Zum Inhalt springen

e30_touring

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

10 Gut

Über e30_touring

  • Geburtstag 19.10.1982

Kontakt

  • Homepage
    http://

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Stuttgart
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i Touring
  1. Ich schau mal was es bringt wenn ich die hinteren Dämpfer zudrehe. Wenn das nichts hilft überleg ich mir andere Federn einzubauen (aber welche??) oder ich schau erst mal ob bei mir hinten die richtigen drin sind. @westzipfler: ja, ich hab vorne wie hinten gekürzte Dämpfer drin, die Nummern der Federn hab ich noch nicht kontrolliert. @poppy: also ich weis net... so besonders viel Vertrauen schenk ich den Splitfire Sport Spring Adjusters net... mit Kabelbinder festmachen . Was sollen die Teile denn überhaupt bewirken??
  2. Kann ich die Dämpfer hinten im eingebauten Zustand verstellen??
  3. Die Dämpfer hab ich noch nicht verstellt. Würde er hinten nicht mehr so absacken wenn ich die Dämpfer zudrehe? Ich dachte dann werden nur die Wank und Nickbewegungen weniger!?! Ich hab ja dann immer noch das Problem das er hinten im Allgemeinen zu sehr in die Knie geht wenn ich hinten 2 Personen an Bord habe. Desshalb wollte ich wissen ob es da vielleicht härtere Federn gibt.
  4. Servus, ich habe seit einiger Zeit ein Sportfahrwerk unter meinen Auto. Dieses besteht aus gelben Konis (härteverstellbar) und K.A.W. Federn. Die Tieferlegung beträgt 75/35mm. Nun mein Problem: die Federn an der HA sind mir zu weich, sodas ich schon ein Höherlegungskit verbaut habe das er den ***** net so runterhängt! Das Fahrverhalten ist seitens der HA einfach noch viel zu schwammig. Die VA ist bockelhart so wie ichs eigentlich wollte. Nun meine Frage: welche Federn (Hersteller, Typ) sind mir zu Empfehlen, die rundrum richtig hart (und ich meine wirklich richtig hart) sind? ich hoffe mir kann jemand nen Tip geben vielen Dank schonmal im Vorraus MFG e30_touring
  5. meiner ist 75/35 tiefer. vorne kommen 8jx17" felgen mit 215/40R17 reifen drauf und hinten kommen 9,5jx17" felgen mit 245/35R17 reifen drauf. ich hab hinten in meinem (touring)kofferaum halt noch ne sauschwere kiste drin und somit hängt der ar*** halt noch weiter runter -> die spur hinten ist somit voll am sack. deswegen kommen heute auch noch distanzstücke zwischen die federn hinten rein dann kommt er hinten wieder 25mm hoch.
  6. danke für eure antworten. die domlager für vorne werd ich mir mal besorgen. die lösung von kolb-motorsport für di HA ist auch nicht schlecht aber ich glaub ich setz mein a***h wieder a bissle hoch.
  7. gibt es für hinten eigentlich auch eine möglichkeit den sturz einzustellen bzw. nach einem sportfahrwerkseinbau zu korrigieren? ich raddier hinten nämlich auch nur die innere laufkante der reifen ab!!(( ((
  8. @ otticar was hast du denn für die domlager mit sturzkorrektur bezahlt?
  9. e30_touring

    KAW Federn

    ich hab mir jetzt ein kaw fahrwerk mit gelben konis bestellt und hoffe das ich damit zufrieden bin danke für eure antworten
  10. e30_touring

    KAW Federn

    Was ist den schlecht an den KAW Federn? Ist es sinvoller Spaxfedern und Koni Dämpfer zu verbauen? Was sind sonst noch gute Federn?
  11. e30_touring

    KAW Federn

    Hallo alle zusammen, Ich würde ganz gerne Koni Dämpfer mit K.A.W. Federn in meinem Touring Verbauen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit K.A.W. Federn?
  12. ich war grad bei bmw und hab mir den schalter geholt, werd ihn am wochenende wechseln und hoffe das das problem dann behoben ist. danke für eure tips martin
  13. als ich heut den schaltsack weggemacht hab hab ich da ein kabel gesehen das in die gummimanschette am schaltgetänge reingeht. ist das das kabel von dem schalter?
  14. hi Mathes, kontakte an den rl sind in ordung. kannst du mir genauer erklären wo der schalter sitzt? martin
×
  • Neu erstellen...