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andreas-FD

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Über andreas-FD

  • Geburtstag 12.07.1982

Kontakt

  • Homepage
    http://www.e30-fulda.de

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    dabei
  • Herkunft
    Neuhof
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    3x 325i Cabrio, 2x 325i Touring, E21 320/4, E36 M3, Z3 Coupe
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Kommunikationselektroniker

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  1. Hi Ich suche ein Gutachten für die BBS RS073 8x16 ET15. Hat das jemand und könnte mir das irgendwie zukommen lassen? Gibt es das nur als Festigkeitsgutachten oder auch wie bei den RS003 sogar direkt für den E30? Sollten kosten entstehen gibt es das Selbstverständnich erstattet. Gruß Andreas
  2. ok, schon mal vielen dank BP1830N3545438 7 641 830 240 BP4836S1444200 7 644 836 340 BP6262V7014342 7 646 262 040/041 BP5890W1178370 7 645 890 040 BP9475A3291264 7 649 475 241 Gruß Andreas
  3. Hallo, habe hier ein paar ältere BMW Radios und ein BMW Traffic Pro ausgegraben wovon ich leider die Codes verlegt habe. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Würde das ein oder andere zeitgemäße Originalradio gerne wieder in meine Autos verbauen. BE4769 Serial 25003890 BP1830N3545438 BP4836S1444200 BP6262V7014342 BP5890W1178370 BP9475A3291264 Gruß Andreas
  4. Wenn der Kabelbaum und das Motorsteuergerät inclusive Gebern, Kat usw. vom 256K1 genommen wurden und auch alle restlichen Anbauteile vom Katmotor sind welche sich unterscheiden was da ohne Problem alles Austauschbar ist dann ist der Unterschied zwischen mit und ohne Kat Motor meines Wissens nach doch nur noch an 2 Stellen. Kommt halt drauf an ob da alles ordentlich auf Original zurückgebaut wurde nur mit dem anderen Motor. Im Grunde hast du dann nur andere Kolben drin wodurch du eine höhere Verdichtung hast, du solltest daher dann auch superPlus fahren und der zweite Unterschied ist der Kennbuchstabe am Motorblock. Das schöne an der ganzen Konstellation ist das aus meiner Erfarung raus das ganze Drehfreudiger läuft und weniger Verbraucht als ein normal Kat 325i was wohl durch die höhere Verdichtung kommt. Also wenn das alles passend ist entweder trägt der Tüver das dann um wenn er nicht so engstirnig ist oder eben du gehst auf Nummer sicher und lässt aus dem 256E1 einen 256K1 werden 😁
  5. Moin, will ja nicht drängeln, aber hast du schon mal gemessen? Gruß Andreas
  6. Das sieht doch garnicht so verkehrt aus. Könntest du vielleicht bei dem schwarzen den Abstand messen zwischen Kotflügel Unterkante zur Mitte Radnabe? Gerade vorne würde mich da sehr Interessieren. Gruß
  7. Auto ist ein E30 316i NFL 2-Türer mit M10 mit 15Zoll Kreuzspeichen und Standartbereifung 205/55 was auch so bleiben soll. Stoßdämpfer ist geplant Billstein B8 rundum und dazu suche ich noch passende Federn um ca. 35 bis 40mm runter zu kommen. (gemessen Unterkante Kotflügel zur Mitte Radnabe ca. 34cm) Momentan habe ich H&R (Angabe ca. 35mm) oder Eibach Prokit (Angabe ca. 30 bis 40mm) im Kopf, nur wohin komme ich damit dann in etwa? Oder sollte ich vielleicht zum Beispiel besser 55/30 AP nehmen? Beispiel-Fotos wären auch super. Gruß Andreas
  8. Sehe ich auch so. Bei den schon so sichtbaren Schäden muss man sich auf reichlich Rostnester einstellen. Da sind unter anderem die Radhäuser bestimmt auch recht bröckelig und nicht nur der Radlauf. Kommt halt drauf an was du damit vor hast. Der muss jedenfalls sehr günstig sein und dann würde ich glaube ich lieber alles in eine andere recht saubere Karosse umbauen eh ich so eine Baustelle anfange. Wenn du was längerfristiges zum erhalten suchen solltest ist die Basis glaub ich eher uninteressant. Wie gesagt maximal als Spender der Technik, Vorraussetzung die ist noch gut brauchbar und nicht genauso runter gekommen wie die Karosse. Technik auf Vordermann bring ist beim E30 jetzt zwar auch nicht so schlimm, aber da kommt auch schnell einiges zusammen und dann eine Marode Karosse noch Ordentlich Instandsetzen noch mal eine Menge. Gruß Andreas
  9. Klar gibt es verschiedene. das waren: Kennbuchstabe 256E1, Verdichtung 9,7 ohne Kat Kennbuchstabe 256E2, Verdichtung 9,4 mit Kat Vorbereitung Kennbuchstabe 256K1, Verdichtung 8,8 mit Kat Der eigentliche Unterschied am Motor an sich sind da die Kolben wodurch die Motoren unterschiedliche Verdichtungen haben. Der mit der höchsten ist der ohne Kat welcher superPlus benötigt, der mit der niedrigsten der mit Kat welcher nur Normalbenzin braucht. Zu erkennen ist das dann alles an den Kennbuchstaben am Motorblock. Die Anbauteile, Kabelbaum sowie das Steuergerät usw. sind zum Teil unterschiedlich. Da du als Basis einen 320i hast musst du dann noch diverse Teile besorgen welche beim m20b25 dann abweichen. Den Motorkabelbaum z.B. solltest du einfach vom 320 übernehmen und alles was so dran hängt. außer das Motorsteuergerät und Luftmengenmesser, das musst du vom 325i Kat besorgen. Euro1 ist kein ungeregelter sondern ein normaler geregelter Kat und ist auch wenn der nicht nachgerüstet ist mittels KLR noch auf Euro2 zu bringen. Was jetzt genau da alles abweicht weis ich jetzt nicht mehr genau, hab so nen Motor vor 10 Jahren mal in ein 320i NFL eingebaut. Am besten einfach alles vom 320 auf den b25 übernehmen was abweicht aussieht. Die Einspritzventile weis ich jetzt nicht ob die vom ohne Kat vom Stecker passen, wenn nicht brauchst du die auch noch weil die vom b25 sein müssen. Was beim TÜV Stress geben könnte wäre der Kennbuchstabe von dem Katlosen Motor den das gab es ja so nie und da könnte der sich durchaus etwas anstellen. Gruß Andreas
  10. hmm, scheint wohl Mode zu werden mit den Diebstählen von E30 Cabrios.
  11. Noch recht leer hier.

    Was macht der M52, läuft er?

     

    Gruß

    Andreas

  12. Den grauen von Manuel_L hatte ich hier auch schon mal gefunden. Der ex von Andi mit dem 5,6er V12 ist mir auch bekannt. Dann kenne ich noch einen schwarzen mit OZ Futura drauf und M-Technik 2 Spoiler am Heckdeckel. Die anderen beiden waren mir nicht bekannt. Warum wundert mich das nicht das bei Gert da in "Russland" auch noch so Dinger rumstehen. Was macht das weiße M-Technik2 Cabrio? Gibt es das noch oder muss man das langsam zusammenkehren? Mit den Motorumbauten sehe ich ähnlich. Mal ganz abgesehen davon das ein Originaler richtig Geld kostet würde ich in ein Originalen niemals was anderes als ein S14 rein bauen. Nur damit würde ich glaub ich nicht richtig Glücklich werden auf dauer da für mich so ein 4Zylinder nix für ein Cabrio ist. Ich brauch im Cabrio einfach ein 6 oder 8 Zylinder und somit wäre ein Original da nix für mich. Bei der Limo ist das ja wieder anderst, da ist der s14 sehr gut aufgehoben.
  13. Wieviele E30 Cabrios die von der Karosse auf Optik des M3 umgebaut wurden gibt es hier im Forum bzw. sind hier bekannt? Mit was wurden die Umbauten realisiert? Originale M3 Teile oder z.B. GFK Nachbauten? Da ich selbst so etwas Besitze würde mich das doch mal Interessieren. Der Aufwand und die kosten sind ja nicht ganz unerheblich. Meiner wurde von einem der Vorbesitzer bis 2005 umgebaut und wurde mit Originalteilen Umgebaut. Gruß Andreas
  14. Auch alles alles Gute von mir. Trink mal nen Bierchen für mich mit. Liebe Grüße nach Hamm
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