Zum Inhalt springen

MAM 8 Felgen auf E30

Chris Hauptmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Ich habe von einem Freund diese Räder http://www.mamfelgen.de/Seiten/de/

gekauft (7,5 J x 17 ET35) mit der Bereifung 205/40 ZR 17

Hab sie Gestern montiert, sieht gut aus und es schleift auch nichts.

Fahrwerk ist ein originales BMW Sportfahrwerk mit Tieferlegung und Niveauregulierung

Nun war ich heute damit bei der Dekra und und wollte ein Gutachten haben. Der Prüfer fand in seinen Unterlagen keines und sagte ich solle mich selbst um eines kümmern.

Gutachten für diese Felgen gibt es leider nur für andere Autohersteller. (Seat, VW etc.)

Kann ich jetzt mit einem Teilegutachten, dass eigentlich für einen VW ist zur Dekra fahren und trägt er mir die Räder dann ein?

Gekuckt hat er ja heute schon, er meint, ich solle noch 10mm Surplatten verbauen, da der Abstand zum Federbein Vorne zu klein wäre.

sieht gut aus

da hab ich so meine Zweifel :D

Kann ich jetzt mit einem Teilegutachten, dass eigentlich für einen VW ist zur Dekra fahren und trägt er mir die Räder dann ein?

Könnte ich mir vorstellen, wenn die Achslasten unterschritten werden und Lochkreis sowie Nabenlochbohrung (ggf. mit Zentrierringen) passt. Frag am besten mal den, ders eintragen soll...

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

sieht gut aus

da hab ich so meine Zweifel :D

Könnte ich mir vorstellen, wenn die Achslasten unterschritten werden und Lochkreis sowie Nabenlochbohrung (ggf. mit Zentrierringen) passt. Frag am besten mal den, ders eintragen soll...

du meinst die Radlast bzw. die Felgentraglast.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Richtig

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

sie sind nen Tick kleiner als die Serienbereifung, aber noch vollkommen im normalen Bereich

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

...also mein TÜV hat mir Lensos in 7,5x17 ET35 mit 205/40/17er Reifen eingetragen. in Verbindung mit jeweils 15mm Spurplatten an VA und HA. Hatte auch nur ein Teilegutachten für VW,Seat usw.

Gruß Jürgen

Also die Radlasten müssen passen, die Felge hat ja auch eine Freigabe für einen VW Phaeton, der ja deutlich schwerer ist als unsere E30

glaub nich, das deine felge aufn phaeton passt. und die, die dann passt, iss dann also nicht deine.

bezüglich der traglast

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...