Chris Hauptmann Geschrieben: 12. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Hallo Forum, Ich habe von einem Freund diese Räder http://www.mamfelgen.de/Seiten/de/ gekauft (7,5 J x 17 ET35) mit der Bereifung 205/40 ZR 17 Hab sie Gestern montiert, sieht gut aus und es schleift auch nichts. Fahrwerk ist ein originales BMW Sportfahrwerk mit Tieferlegung und Niveauregulierung Nun war ich heute damit bei der Dekra und und wollte ein Gutachten haben. Der Prüfer fand in seinen Unterlagen keines und sagte ich solle mich selbst um eines kümmern. Gutachten für diese Felgen gibt es leider nur für andere Autohersteller. (Seat, VW etc.) Kann ich jetzt mit einem Teilegutachten, dass eigentlich für einen VW ist zur Dekra fahren und trägt er mir die Räder dann ein? Gekuckt hat er ja heute schon, er meint, ich solle noch 10mm Surplatten verbauen, da der Abstand zum Federbein Vorne zu klein wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 12. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 sieht gut aus da hab ich so meine Zweifel Kann ich jetzt mit einem Teilegutachten, dass eigentlich für einen VW ist zur Dekra fahren und trägt er mir die Räder dann ein? Könnte ich mir vorstellen, wenn die Achslasten unterschritten werden und Lochkreis sowie Nabenlochbohrung (ggf. mit Zentrierringen) passt. Frag am besten mal den, ders eintragen soll... Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 sieht gut aus da hab ich so meine Zweifel Kann ich jetzt mit einem Teilegutachten, dass eigentlich für einen VW ist zur Dekra fahren und trägt er mir die Räder dann ein? Könnte ich mir vorstellen, wenn die Achslasten unterschritten werden und Lochkreis sowie Nabenlochbohrung (ggf. mit Zentrierringen) passt. Frag am besten mal den, ders eintragen soll... du meinst die Radlast bzw. die Felgentraglast. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 12. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Richtig Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 12. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Also die Radlasten müssen passen, die Felge hat ja auch eine Freigabe für einen VW Phaeton, der ja deutlich schwerer ist als unsere E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 12. August 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Ist die Reifengröße, also was den Abrollumfang betrifft, korrekt für den E30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 sie sind nen Tick kleiner als die Serienbereifung, aber noch vollkommen im normalen Bereich Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 12. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 ...also mein TÜV hat mir Lensos in 7,5x17 ET35 mit 205/40/17er Reifen eingetragen. in Verbindung mit jeweils 15mm Spurplatten an VA und HA. Hatte auch nur ein Teilegutachten für VW,Seat usw. Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 12. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Also die Radlasten müssen passen, die Felge hat ja auch eine Freigabe für einen VW Phaeton, der ja deutlich schwerer ist als unsere E30 glaub nich, das deine felge aufn phaeton passt. und die, die dann passt, iss dann also nicht deine.bezüglich der traglast Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 12. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Ich hatte die früher mal auf nem 4er Golf. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.