Zum Inhalt springen

Welcher Golf war das ?


Broznschwem
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So dann setz dich mal in.. blablablablablabla...

 

Gut gebrüllt, Löwe... machs Faß wieder zu, das Gelaber ist sowas von langweilig und erst recht abgedroschen...

 

1. Bin ich kein Löwe.

2. Hab ich kein Faß (aber wenn ich mir so dein Profilbild angucke, könntest du ein's hinter dir haben)

3. und wenn dir irgendwas zu langweilig oder abgedroschen ist, dann vielleicht aus Punkt 2 (siehe oben)

4. Videos und Fakten mögen abwegig sein aber immerhin, entsprechen die der Wahrheit !

 

Sowas aber nicht

 

"Den GTI kann man über Kopfsteinpisten prügeln, da wäre der E30 schon lange auseinandergefallen"

 

und da krieg ich nenn Hals, und das lass ich so nicht stehen !

 

http://www.e34wiki.de/images/a/a5/Diagramm-aeltere-motoren.jpg

 

Diagramm M20B20, M20B25, M30B30, M30B35 (vom M30B35M konnte ich leider keines finden)

 

Aber sogar besser als ich vermutet habe, fast 250nm bei 1000 upm !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh Toll hier wirds wieder Persönlich.... :applaus:

 

Wird mal wieder Zeit für rote Karten was?!

 

Man man... seid stolz auf euch...:-R son aufriss wegen einer Völlig Wertlosen Karre :heuldoch:

 

Ich dachte immer hier ist ein BMW Forum welches in diesem Bereich hier auch Freidlich anderen Themen und andere Fahrzeuge besprechen kann....

 

Naja so hat man wenigstens ab und an ne menge zu lachen hier :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der M20 muss ja nochmal in den 3ten um 100 zu fahren. kein wunder das alle VW fahrer lachen :devil:

 

Wenn den aus diesem Video meinst.

 

 

"2,7, 126+kw, 4.10 diff, shortshifter"

 

Reicht aber trotzdem um in 5 Sek auf 100 zu sein :p

 

Noch was nettes :D

 

 

"M30b34 engine with E30. The factory engine was 160kW

Polished cylinder head with valves and valve seats cut. Intake and output are freer(Hand made). The rev limiter is 6500rpm.

Car interior partially empty.

0-100km / h, second gear start, is a little less than 6s

 

Video in first gear start:

"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, eigentlich solltest du das tun....

du bist neu und machst hier ne ganzschöne Welle....

vieles was du an Argumenten nennst, mag schon in einer gewissen Weise richtig sein.... ABER.... es kommt auf den TON an....

wenn du VW abgrundtief verteufelst... dann ist das vollkommen ok.... aber hier sollten wir dennoch normal diskutieren können.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M20 2.7 Umbau (~210ps) E30 5 Sek auf 100.

 

 

Und der hat nicht so'n Drehmoment untenrum wie'n M30, da bin ich mir sicher !

 

 

Erstmal, Tacho 100 sind nicht reale 100. Stoppen musst du beim E30 da bei ca 107 kmh. Sind dann laut dem Video ca 6,5 - 6,8 Sekunden. Wobei gerade bei Youtube die Videos nicht mehr 100% realtime laufen. Deshalb eher schwierig das zu stoppen.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, das ein E30 M30B35 keine Chance gegen einen E30 V8 hat und selbst der geht nicht in unter 6 Sekunden auf 100 wenn er nicht Gewichtsoptimiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M20 2.7 Umbau (~210ps) E30 5 Sek auf 100.

 

 

Und der hat nicht so'n Drehmoment untenrum wie'n M30, da bin ich mir sicher !

 

 

Erstmal, Tacho 100 sind nicht reale 100. Stoppen musst du beim E30 da bei ca 107 kmh. Sind dann laut dem Video ca 6,5 - 6,8 Sekunden. Wobei gerade bei Youtube die Videos nicht mehr 100% realtime laufen. Deshalb eher schwierig das zu stoppen.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, das ein E30 M30B35 keine Chance gegen einen E30 V8 hat und selbst der geht nicht in unter 6 Sekunden auf 100 wenn er nicht Gewichtsoptimiert ist.

 

Ging aber auch nicht um einen V8 :) Und das das Tacho etwas Vorlauf hat, ist schon klar, aber welches Tacho hat das nicht ? :)

 

Und ich hab die Zeit in nem Videobearbeitungsprogramm genommen. Exakt 5.0 0-100 Tacho.....für mich sieht es nicht so aus, als würde der weitere 6,5-6,8 Sek von 100 bis 110 brauchen :) eher wie ca eine Sekunde.

 

@tiger_claw

 

Hammer BMW kick VW Smiley :daumen: :-R habs gleich gespeichert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe echt ne amüsante Runde hier.

 

Manche Leute vergessen hier, dass sich die Erde weiter gedreht hat.

 

Ich hab mir mal des Video mit 327i angeschaut und genau das was E30-Heizer geschrieben hat, kann ich nur so bestätigen. Jeder kennt den e30 tacho und ich stoppe auch auf jeden Fall gute 6 Sekunden (ca. 3-ca. 9,)

Für 5 Sekunden und der Leistung braucht man schon fast ne alte Elise.

 

Achja ich tipp auch auf nen 1.4 tsi.

Ab 2.0 tsi gibts nichts mehr zu holen.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab die Zeit in nem Videobearbeitungsprogramm genommen

 

Doch nicht etwa von einem aus Youtube geladenem Video ?

 

Für mich gibs nur einen Beweis - Driftbox oder was qualitativ vergleichbares und das mit mind 3 Durchgängen und daraus den Durchschnitt errechnet. Alles andere ist Rätselraten bzw nur ein Schätzeisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe echt ne amüsante Runde hier.

 

Manche Leute vergessen hier, dass sich die Erde weiter gedreht hat.

 

Ich hab mir mal des Video mit 327i angeschaut und genau das was E30-Heizer geschrieben hat, kann ich nur so bestätigen. Jeder kennt den e30 tacho und ich stoppe auch auf jeden Fall gute 6 Sekunden (ca. 3-ca. 9,)

Für 5 Sekunden und der Leistung braucht man schon fast ne alte Elise.

 

Achja ich tipp auch auf nen 1.4 tsi.

Ab 2.0 tsi gibts nichts mehr zu holen.:-)

 

8-/ also das kommt auch immer noch auf die Bereifung und auf die Momentane Geschwindigkeit an wie hoch die Abweichung ist.

 

Ich hab 235/40/17 hinten drauf, und wenn ich 220 Tacho hab, sind es 215 Gps, bei Tacho 100 hab ich laut Gps 98 manchmal auch 99.

 

Und wenn die Abweichung bei 100 echt so hoch sein soll, daß du gute 6 draus machst, dann müsste ja ein E30 mit'm M20B25 und nem Tachovideo und offizieller Handbuch Zeit von 8.5 Sek, ca 10 Sek brauchen, was niemals sein kann, nicht bei dem Gewicht und der Motorisierung.

 

Dann kann ich mir ja gleich nenn M20B20 untern hintern klemmen d.H würde ich nie bei nem 0-100 ne Sekunde drauflegen, eher 0.5sec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, vergiss dein Video-Time-Code. Erst recht wenn das Material von Youtube stammt. Ich habe schon so einige 2,7er gefahren ( fahre selber einen mit 240 PS und Gewichtsoptimiert mit leer 1150 kg ). Auf Strassenreifen kommt man damit enfach nicht unter 6 Sekunden. Ganz zu schweigen wenn das Dingen Gewicht Serie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab die Zeit in nem Videobearbeitungsprogramm genommen

 

Doch nicht etwa von einem aus Youtube geladenem Video ?

 

Für mich gibs nur einen Beweis - Driftbox oder was qualitativ vergleichbares und das mit mind 3 Durchgängen und daraus den Durchschnitt errechnet. Alles andere ist Rätselraten bzw nur ein Schätzeisen.

 

Wieso nicht ?

 

Reinladen in Virtualdub da hab ich ne Framegenaue Anzeige, und ein 0:00:00.000 Zeitformat, da muss ich nur gucken ab wann sich die Nadel bewegt, und wo sie 100 erreicht und ausrechnen, genau so hab ich das auch bei nem E60 Video gemacht (535i vs 535d Side by Side hies es oder so) und wenn die modernen Kisten nicht genaue Tachos haben sollen, dann weiss ich auch nicht ...... und der M20 2.7 aus'm Video war bis 140 minimal schneller, was durchaus sein kann, mann sollte nicht vergessen was die E60 wiegen.

 


Bearbeitet: von VictorB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt dir die Framegenaue Anzeige wenn das Video durch Youtube konvertiert wurde und z.B. Frames rausgrechnet wurden usw. Dann haut das nicht mehr hin. Glaub mir ich habe viel mit sowas zu tun. Das funktioniert nur wenn man eine wirklich gute Kamera hat und dann die originale Aufnahme nimmt. Die hast du aber nicht. Dann drehen viele ihre Tachos vor um sich wichtig zu tun usw. Du weist also gar nicht ob nicht schon an der Aufnahme selbst was gefaked ist. Deshalb Driftbox....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E

Der is selber Schuld, wenn er mich so anspricht, soll ich mir das etwa gefallen lassen ?

 

Keine Sorge, das kann ich ab und in Echt seh ich noch schlimmer aus als auf dem Bild. (Da war ich vorher beim Stylisten...)

 

Aber:

 

Einfach mal den Ball flach halten und vorm Schlafengehen die Cola weglassen...

 

Du siehst das alles nen bißchen schwarzweiß - ich geh mal davon aus, dass dein junges Gemüt grad noch nicht so ganz mit dem Testosteron umgehen kann, das seit kurzem in höheren Dosen in deinem Körper wütet.

 

Grad wenn dann noch im Colarausch das Ferrariposter angehimmelt wird und dann noch nach der Lektüre des letzten Tuningmagazins über die Leistungsgrenzen verschiedener Antriebskonzepte phantasiert wird, macht sich laaaaaangsam die unliebsame Erkenntnis breit, dass Autos irgendwie doch komplizierter und facettenreicher sind, als die tollen Schlitten, die an den Rand vom Geschichtsheft gekritzelt wurden. Und irgendwann kommt die Erkenntnis, dass tatsächlich die meisten Autos dazu gemacht wurden, um Mami und Papi günstig zur Arbeit und die Einkäufe nach Hause zu fahren - und deswegen sind VWs u.ä. noch lange nicht verachtenswert, bzw machen die bestimmt keinen schlechten Job... (natürlich können sie mit den Schlitten im Geschichtsheft nicht mithalten)

 

Es sei denn, es bestehen arge Defizite im Selbstbewußtsein und man fühlt sich wertiger, wenn man andere Dinge abwertet.

 

So, ich denke hier wird bald aufgeräumt... :D

 

...sent by arbitrary application on random device...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Alpina C2 2,7 (210PS) liegen 7,3,beim B3 2,7l (204PS)sogar 6,9 sec. auf 100km/h an. Zum Kadett E mit 16VAU sage ich nur die Dinger sind einiges Schneller als im Kfz-schein steht,ist den noch ein LET mit etwas mehr als den 204PS verbaut dann sieht es sogar für einen e30 mit S38 in der Beschleunigung &V-max sehr schlecht aus,das ganze im Corsa wird zur ganz üblen Geschichte. Beim Golf ist es heutzutage relativ schwer Modelle einzuschätzen,es kann ja auch ein Grundmodel mit 100PS gewesen sein.:freak: Und schnell ist wenn die Kamera aus der Halterung fliegt!!!!!!!!!Der Golf eines Freundes legt 5,7 auf 200km/h hin,da braucht man keine Gedanken an Tachovideos verschwenden,ist froh wenn man aussteigt ohne :kotz:zuhaben.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt dir die Framegenaue Anzeige wenn das Video durch Youtube konvertiert wurde und z.B. Frames rausgrechnet wurden usw. Dann haut das nicht mehr hin. Glaub mir ich habe viel mit sowas zu tun. Das funktioniert nur wenn man eine wirklich gute Kamera hat und dann die originale Aufnahme nimmt. Die hast du aber nicht. Dann drehen viele ihre Tachos vor um sich wichtig zu tun usw. Du weist also gar nicht ob nicht schon an der Aufnahme selbst was gefaked ist. Deshalb Driftbox....

 

Die Frames wurden ja nur halbiert. Frame Konversion von 60 auf 30fps, wenn jedes 2. Zwischenbild fehlt macht das doch nichts aus.

 

Die Länge des Videos ändert sich desshalb doch nicht, ich konvertiere oft von 50fps Clips runter auf 25fps, und der Ton bleibt lippen Synchron, daß bestätigt das sich die Clip Länge nicht ändert.

 

Gibt ne Menge Optionen was das angeht.

 

http://www.qpic.ws/images/20130812221705.png

 

Ich glaube nicht, daß die 2 Typen in ihrem Diesel VS Benziner Vergleich irgenwas vorgestellt haben.

 

Und selbst ich (bin nicht grade der schnellste Schalter vom 1. auf'n 2 Gang, und dicke 17" Schlappen drauf) dem ab 5000 etwas die Leistung fehlt, schaffe es bei 15° Aussentemperatur in 7.5Sek von 0-100 und es würde mich wundern wenn ich noch die volle Leistung am M20B25 hab d.H ist das doch gar nicht so abwegig, daß das einer mit nem 4.10 Diff + normaler Bereifung und nem guten 2.7L Umbau hinrkriegen kann.

 

Keine Sorge, das kann ich ab und in Echt seh ich noch schlimmer aus als auf dem Bild. (Da war ich vorher beim Stylisten...)

 

Humor scheinst du zu haben :D

 

Aber:

 

Einfach mal den Ball flach halten und vorm Schlafengehen die Cola weglassen...

 

Du siehst das alles nen bißchen schwarzweiß - ich geh mal davon aus, dass dein junges Gemüt grad noch nicht so ganz mit dem Testosteron umgehen kann, das seit kurzem in höheren Dosen in deinem Körper wütet.

 

Junges gemüt 8-/ bin fast 33, und ja mein Testo Spiegel ist manchmal etwas hoch, hängt aber nicht mit dem Alter zusammen.

 

Grad wenn dann noch im Colarausch das Ferrariposter angehimmelt wird und dann noch nach der Lektüre des letzten Tuningmagazins über die Leistungsgrenzen verschiedener Antriebskonzepte phantasiert wird, macht sich laaaaaangsam die unliebsame Erkenntnis breit, dass Autos irgendwie doch komplizierter und facettenreicher sind, als die tollen Schlitten, die an den Rand vom Geschichtsheft gekritzelt wurden. Und irgendwann kommt die Erkenntnis, dass tatsächlich die meisten Autos dazu gemacht wurden, um Mami und Papi günstig zur Arbeit und die Einkäufer nach Hause zu fahren - und deswegen sind VWs u.ä. noch lange nicht verachtenswert.

 

Deine Ausführung, hat nichts mit der Realität zutun, mehr hab ich nicht dazu zu sagen !

 

Es sei denn, es bestehen arge Defizite im Selbstbewußtsein und man fühlt sich wertiger, wenn man andere Dinge abwertet.

 

Ne die bestehen gewiss nicht, verachte aber trotzdem VW (z.B wegen der Markenpolitik, aufkaufen, aufkaufen, aufkaufen)

 

So, ich denke hier wird bald aufgeräumt...

 

...sent by arbitrary application on random device...

 

53:65:6e:64:20:62:79:20:44:65:6e:69:61:6c:20:6f:66:20:53:65:72:76:69:63:65

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab - hätt jetzt mit schmutzigen Worten gerechnet :freak:

 

Hab weit ausgeholt - sorry dafür, find diese kleinliche Vergleicherei aber ziemlich kindisch.

 

Nu aber gute Nacht :-UU

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt aber mal ganz und gar OT.

 

Wann sind diese Ferien vorbei?

 

The same ShiX every Year:freak:

 

Achso, mein M10 reicht nicht mal für nen kleinen 1,9er TDI, wen wundert´s bei ner Literleistung von 50 PS. Von den originalen 100 Pferden sind min. 20 schon lange tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...