Seniorche Geschrieben: 11. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 Hallo Zusammen,hab gestern mein neues Gewindefahrwerk von Lowtec 9.3 eingebaut, hab die Tieferlegung auf 70mm eingestellt und hab jetzt folgendes Problem. Meine Felgen 8,5x17 et30 mit 20mm Spurplatten schleifen an der Feder vom Gewindefahrwerk. Ich hatte vorher 9x16 mit Et15 ohne Probleme gefahren halt mit 60/40 Fahrwerk. Ist das normal beim Gewindefahrwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 11. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 das lowtec hat wohl ne lange hauptfeder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 naja bei ner 9x16 muss man meist auch schon auf ET10 gehen da sind die Felge am Federbein ansteht.... 8,5x17.... und dann nen Gewindefahrwerk... da kann dann natürlich schon mal die Feder im Weg sein wenn man das Gewinde weiter runter schraubt....das Federbein is eh kürzer als nen originales, daher kommt die Feder so oder so näher Richtung Reifen....welche ET müßte es denn sein das du genug Luft hast? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 11. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 min. ET 10 . hab ja auch eins verbaut und brauch mit meiner 7,5x16 Azev A auch ne 15er Platte damit das ganze ein wenig Platz hat. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 11. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 Also bei ET 5 hab ich ca.3-4mm platz zur Feder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 11. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 ja kommt hin. da haste natürlich mörder Spurplatten vorn . aber anders gehts nich. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der HäRTNER Geschrieben: 11. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 klar geht anders, aber halt leider nicht legal ;) kürzere hauptfeder rein oder vorspannfeder, falls vorhanden, raus. Problem gelöst. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 12. August 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Mit 30mm Spurplatten passt es wunderbar aber bei 70mm Tieferlegung und eingeschlagenem Lenkrad hab ich kaum platz zwischen Kotflügel und Reifen,sieht zwar geil aus aber ob ich damit fahren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der HäRTNER Geschrieben: 12. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 kommt drauf an wie hart dein fahrwerk ist... Was ist bei dir kaum platz ? Bei mir passt da grad noch so der führerschein durch und es schleift nix. Kommt halt auch drauf an wie das Teil noch fahren können soll. was hast du denn für einen Reifen drauf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 jup so wars bei mir auch.....Lenkrad eingeschlagen und mal das Rad belastet... die steht halt massiv drin vorne mit ET5.... passt dann halt auch nicht mehr so dolle zu hinten.....oder du must halt wieder 5mm hoch kurbeln.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 12. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Mit 30mm Spurplatten passt es wunderbar aber bei 70mm Tieferlegung und eingeschlagenem Lenkrad hab ich kaum platz zwischen Kotflügel und Reifen,sieht zwar geil aus aber ob ich damit fahren kann? Seit ich meine 8x17 205/40/17 mit ET20 auf der VA habe mit 75er Federn schleifts beim Volleinschlag und gleichzeitigem Einfedern an den Kotflügeln Vorher mit 7x17 205/40/17 ET20 und dem selben Fahrwerk nix.... Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 12. August 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Also höherlegen oder Kotflügel ziehen, da hätte ich mir dss Gewindefahreerk sparen können😤 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. August 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 naja is doch normal... je breiter, umso enger wird es beim einschlagen... und zwecks Gewindefahrwerk..... das sind dann leider die kleinen Unterschiede.... zwischen den Günstigen und den guten..... ich hatte ein H&R Gewinde.... und hatte so Probleme nicht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der HäRTNER Geschrieben: 12. August 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 oder einfach kürzere Hauptfeder rein oder schmalere reifen kaufen, aber das wäre ja zu einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. August 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 tjo..... kommt halt drauf an wie das Lowtec so ist... mach ma Bilder Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 12. August 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 zustimm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 12. August 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Liegt es vielleicht auch daran das man das Lowtec nicht wie ein normales Gewindefahrwerk hoch und runter schraubt sondern man den ganzen dämpfer hoch und runter dreht? wie gesagt....nur vielleicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 12. August 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 So das ist das Fahrwerk noch mit den 20mm Spurplatten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 12. August 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Kotflügel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. August 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 das is ärgerlich... nix mit Hilfsfeder.....baut scheinbar ziemlich dick auf.... da hast du nur die Möglichkeit der Distanzscheiben....selbst höher schrauben hilft ja nicht weil das mal locker 25mm sein müßten.... das zweite Bild is mit Belastung???? also federt nicht noch weiter ein?? is doch vollkommen ok.. hast sogar noch mehr als genug Luft Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 12. August 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Ich werde es mal ausprobieren, ich hoffe es wird nicht einfedern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der HäRTNER Geschrieben: 12. August 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 da is doch nochn haufen federweg ? Also damit das schleift müsste das fahrwerk schon seeeeeeehr weich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 womit wir wieder bei nem Thema wären....die Feder spricht schon sehr dafür das da doch schon noch Federweg da sein könnte....Lowtec steht jetzt nicht wirklich für super straff Fahrwerke....wenn du gescheit verschränkt hast und er vorne gut belastet wurde.. is das Bild ok....ich vermute aber das du so wie er steht, einfach eingelenkt hast.. ohne zu belasten.....in dem Fall könnte es eng werden.... DAS findest du aber nur raus indem es beim fahren streift und du dir den Koti kaputt machst.....oder du es testest wie oben beschrieben wurde.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 13. August 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Könnte er nicht den Federteller höher drehen und das ganze Federbein weiter runter? Wird doch dann härter das Fahrwerk und die Höhe bleibt oder irre ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 egal wie..... die Position vom Federteller würde sich sich nicht ändern... der wird immer an dieser Stelle bleiben...du würdest nur die Stellung vom Dämpfer ändern, er wäre dann weiter ausgefahren.... aber härter wird dadurch nix.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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