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Gewindefahrwerk Lowtec


Seniorche
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Hallo Zusammen,

hab gestern mein neues Gewindefahrwerk von Lowtec 9.3 eingebaut, hab die Tieferlegung auf 70mm eingestellt und hab jetzt folgendes Problem.

Meine Felgen 8,5x17 et30 mit 20mm Spurplatten schleifen an der Feder vom Gewindefahrwerk. Ich hatte vorher 9x16 mit Et15 ohne Probleme gefahren halt mit 60/40 Fahrwerk. Ist das normal beim Gewindefahrwerk?

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naja bei ner 9x16 muss man meist auch schon auf ET10 gehen da sind die Felge am Federbein ansteht....

 

8,5x17.... und dann nen Gewindefahrwerk... da kann dann natürlich schon mal die Feder im Weg sein wenn man das Gewinde weiter runter schraubt....

das Federbein is eh kürzer als nen originales, daher kommt die Feder so oder so näher Richtung Reifen....

welche ET müßte es denn sein das du genug Luft hast?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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kommt drauf an wie hart dein fahrwerk ist... Was ist bei dir kaum platz ?

 

Bei mir passt da grad noch so der führerschein durch und es schleift nix. Kommt halt auch drauf an wie das Teil noch fahren können soll.

 

was hast du denn für einen Reifen drauf ?

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jup so wars bei mir auch.....

Lenkrad eingeschlagen und mal das Rad belastet...

die steht halt massiv drin vorne mit ET5.... passt dann halt auch nicht mehr so dolle zu hinten.....

oder du must halt wieder 5mm hoch kurbeln....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Mit 30mm Spurplatten passt es wunderbar aber bei 70mm Tieferlegung und eingeschlagenem Lenkrad hab ich kaum platz zwischen Kotflügel und Reifen,sieht zwar geil aus aber ob ich damit fahren kann?

 

Seit ich meine 8x17 205/40/17 mit ET20 auf der VA habe mit 75er Federn schleifts beim Volleinschlag und gleichzeitigem Einfedern an den Kotflügeln :motz:

 

Vorher mit 7x17 205/40/17 ET20 und dem selben Fahrwerk nix....

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naja is doch normal... je breiter, umso enger wird es beim einschlagen... ;-)

und zwecks Gewindefahrwerk..... das sind dann leider die kleinen Unterschiede.... zwischen den Günstigen und den guten..... ;-)

ich hatte ein H&R Gewinde.... und hatte so Probleme nicht.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Liegt es vielleicht auch daran das man das Lowtec nicht wie ein normales Gewindefahrwerk hoch und runter schraubt sondern man den ganzen dämpfer hoch und runter dreht?

 

wie gesagt....nur vielleicht.

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das is ärgerlich... nix mit Hilfsfeder.....

baut scheinbar ziemlich dick auf....

da hast du nur die Möglichkeit der Distanzscheiben....

selbst höher schrauben hilft ja nicht weil das mal locker 25mm sein müßten.... :devil:

das zweite Bild is mit Belastung???? also federt nicht noch weiter ein?? is doch vollkommen ok.. hast sogar noch mehr als genug Luft

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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womit wir wieder bei nem Thema wären....

die Feder spricht schon sehr dafür das da doch schon noch Federweg da sein könnte....

Lowtec steht jetzt nicht wirklich für super straff Fahrwerke....

wenn du gescheit verschränkt hast und er vorne gut belastet wurde.. is das Bild ok....

ich vermute aber das du so wie er steht, einfach eingelenkt hast.. ohne zu belasten.....

in dem Fall könnte es eng werden.... ;-)

DAS findest du aber nur raus indem es beim fahren streift und du dir den Koti kaputt machst.....;-)

oder du es testest wie oben beschrieben wurde.... :smbmw:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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egal wie..... die Position vom Federteller würde sich sich nicht ändern... der wird immer an dieser Stelle bleiben...

du würdest nur die Stellung vom Dämpfer ändern, er wäre dann weiter ausgefahren.... aber härter wird dadurch nix....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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