Rave713 Geschrieben: 10. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Hallo Leute,vor kurzem habe ich mir ein 320i Cabrio gekauft. Bj. 88 und hat 176.000km auf der Uhr. Meine Frage ist ob ich irgendwelche Verschleißteile erneuern sollte das nichts größeres Passiert. Danke im Vorraus Mfg Rave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 10. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 als allererstes zahnriemen wechseln, wenn du nicht gesichert weisst, wie alt der ist. ganz wichtig!dann schadet es nicht, mal einen blick auf die kraftstoffschläuche im motorraum zu werfen. erwecken die argwohn durch risse, tauschen. es ist ein ziemlich blödes gefühl, beim abbrennen des eigenen autos zuschauen zu dürfen.ansonsten die üblichen verdächtigen... ölwechsel, zündkerzen, luftfilter, eventuell bremsflüssigkeit. zündkabel noch alle gut, oder hat sich ein marder schonmal dran versucht? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 10. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Anhand der Bilder alles... Ne mal im Ernst.... Keiner hat eine Glaskugel... Kaputtgehen kann alles..ist ja 25jahre alt.. Hauptpunkte: Verdeck, Bremsen, Fahrwerk, Gummibuchsen Motor: ölverlust, ZAHNRIEMEN!, Ölwechsel und sonst. Verschleisteile Rost ist dann noch das große Zauberwort... Da gibt's einiges mehr aber da gibt es keine Faustregel für Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rave713 Geschrieben: 10. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Ok danke für eure hilfe. Ich hatte mal gelesen das wenn man bei der Km Leistung spritzig fährt das gerne mal die Kipphebel brechen. Sollte ich sie lieber gleich wechseln oder die alter drauflassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 10. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Das kommt darauf an, was du mit "spritzig" meinst...passieren kann immer etwas. Wie oben schon geschrieben, das Auto ist jetzt gut 25 Jahre alt. Faustregel: Immer schön warm fahren, dann kann man auch mal den Gasfuß schwerer werden lassen. Aber ein Cabrio ist doch eher zum Cruisen da oder mal zügige Kurvenfahrten an der Saar zum Beispiel. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 10. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 definiere "spritzig"... und vergiss das warmfahren nicht. der 6-zylinder kann kaltes treten so garnicht leiden. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rave713 Geschrieben: 10. August 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Also mit Spritzg fahren meine ich so ab 6000 Umdrehungen schalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Keiner hat eine Glaskugel Genauso ist es - alleine beim m20 kann man so viel schreiben, alleine, was nützt es, wenn nicht ein bisschen mehr dazu geschrieben wurde? ZR- Wechsel und Ventile einstellen sind Pflicht, dabei Ölrohr anschauen, Ölt der Motor irgendwo (Stirnsimmering und Ölwannendichtung sind beliebt)? etc., etc., etc., ... schreib einfach ein bisschen mehr und mach Bilder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 10. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 ahh! er meint "zerheizen"... bin mal gespannt, wann der nächste thread zum thema zylinderkopfriss kommt. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rave713 Geschrieben: 10. August 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Hm naja ich meine nicht damit das ich andauernd so fahre sondern ab und zu mal. Hält das der Motor nicht aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 10. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 wenn der motor wirklich warm ist und es kein dauerzustand wird, kann der das schon ab. aber nie in den hintern treten, wenn er noch nicht warm ist, das kann er einem ziemlich übelnehmen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rave713 Geschrieben: 10. August 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Ok danke, sowas ist gut zu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silvor Geschrieben: 10. August 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Erstmal Glückwunsch zu dem Kauf ^^ Das ist ein tolles Auto. Gefällt mir jedenfalls sehr. Hast du noch Probleme mit dem Motor? Habe nämlich ähnliche probleme mal mit meinem gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rave713 Geschrieben: 11. August 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 Nein ich hatte noch kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 11. August 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 Also mit Spritzg fahren meine ich so ab 6000 Umdrehungen schalten Damit hast Du die nächsten 10.000 km den Motor um gefühlte weitere 100.000 km altern lassen. Geht fix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 11. August 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 Naja.... Also längere Vollgasfahrten hält n m20 schon aus... Aber braucht man das bei nem 2,5er? Hat doch genug Leistung ... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rave713 Geschrieben: 12. August 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 hab kein 2,5er hab nen 2,0er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 12. August 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 und nicht vergessen: getriebene pferde wollen ihren hafer sehen! mit 10-11 liter auf 100 km wird datt dann nix. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. August 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 und nicht vergessen: getriebene pferde wollen ihren hafer sehen! mit 10-11 liter auf 100 km wird datt dann nix. stapel doch nicht immer so tief. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 12. August 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Also mit Spritzg fahren meine ich so ab 6000 Umdrehungen schalten Sicher, dass Du das richtige Auto gekauft hast? Der M20B20 Kat hat m.W. (ggfls. bitte korrigieren) die Nennleistung bei 6.000 1/min und das max Drehmoment bei 4.300 1/min; warum willst Du noch höher drehen? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rave713 Geschrieben: 12. August 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Also mit Spritzg fahren meine ich so ab 6000 Umdrehungen schalten Sicher, dass Du das richtige Auto gekauft hast? Der M20B20 Kat hat m.W. (ggfls. bitte korrigieren) die Nennleistung bei 6.000 1/min und das max Drehmoment bei 4.300 1/min; warum willst Du noch höher drehen? Richard Em naja wenn ich ehrlich bin wegen dem Drehmoment. Kann mir denn einer agen wann der perfekte Schaltpunkt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 12. August 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Also mit Spritzg fahren meine ich so ab 6000 Umdrehungen schalten Sicher, dass Du das richtige Auto gekauft hast? Der M20B20 Kat hat m.W. (ggfls. bitte korrigieren) die Nennleistung bei 6.000 1/min und das max Drehmoment bei 4.300 1/min; warum willst Du noch höher drehen? Richard Em naja wenn ich ehrlich bin wegen dem Drehmoment. Kann mir denn einer agen wann der perfekte Schaltpunkt ist? Möglichst früh, damit der Verbrauch niedrig bleibt. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 12. August 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Richard, wir als Schaltwagenfahrer wollen doch auch bisschen Spaß haben:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 12. August 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Richard, wir als Schaltwagenfahrer wollen doch auch bisschen Spaß haben:D Ist mir völlig klar (ich könnte die Automatik ja auch "handrühren")....:drive: Nur, wenn der 2,0l eines NICHT hat, dann ist es Drehmoment. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 12. August 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Deswegen hat er Drehzahl, etwas zumindest. Wenn sich die Kurven schneiden, sollte geschalten werden, wenn du möglichst schnell vorankommen willst. Sollten sie sich nicht schneiden --> ausdrehen. Wenn du willst kannst du dir nen Chip holen von Conny. Die Fahrweise ist dann natürlich kontraproduktiv zu Verbrauch und Haltbarkeit. Das Bild kommt von der Seite http://www.325e.de. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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