bodur325 Geschrieben: 10. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Hallo liebe Freunde,suche jemand der sich mit Verdeck austausch gut auskennt.Und zwar müsste man meinen alten Verdeck runter ziehen und den neuen Verdeck den ich schon gekauft habe drüber ziehen. Das zweite problem ist irgend ein Seil ist gerissen, ich höre den motor lauf2en aber es besteht keine funktion ich kann den verdeck nur manuell mit der hand öffnen.Würde mich sehr freuen wenn es jemanden gibt der sich damit auskennt und mir das auch reparien könnte oder jemanden empfehlen würde. mfg bodur325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 11. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 Wenn du gewillt bist, bis nach Frankfurt dafür zu fahren, könnte dir evtl. masipulami1 (hier aus dem forum) helfen - der hat bei mir auch das Verdeck neu aufgezogen (allerdings hatte ich auch bei ihm das Material gekauft). Das gerissene seil hat direkt nichts mit dem Motor zu tun. Es gibt m.W. ein Seil, das lediglich verhindert, dass die Kofferaufklappe aufgeht wenn die Verdeckklappe aufgeht (sieht man links im Kofferaum).Das ander Seil was ich kenne hilft m.w. beim Einklappen des Verdecks. Die Motoren laufen ohne Seile, die haben Schubstangen.Im Kofferraum kann man die beiden Verdeckmotoren sehen (verkleidung zum Verdeckkasten abmachen). Der in der Mitte ist für den Verdeckdeckel, der rechts fürs Verdeck.Beide haben eine Aushäng-Funktion, damit man zunot alles händisch machen kann. Wahrscheinlich sind deine Motoren aufgrund eines Defekts ausgehängt.Hast du das so (ohne funktioneirende Motoren) gekauft? Falls ja, solltest du erstmal den Motor und die Schubstangen auf Schäden untersuchen, ein teil des Motorgehäuse bricht gern aus, die Schubstangen verbiegen sich, wenn alles nicht gut gewartet wird. Ach ja, hier im Forum gibts einige Wiki-Einträge zum Verdeck (die Wikipedia ist oben in der Leiste verlinkt):http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-schiebedach-verdeck-44575.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uwe21502 Geschrieben: 16. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Hi,Ich hatte mein Verdeck bei der Firma Cabrio top service:http://www.cabrio-top-service.de/ tauschen lassen. Angebot war unter 900 aber es sind knapp 1000 geworden weil die Gurte auch neu mussten. Die Arbeit ist super geworden. Ich war in der Filiale bei HH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.