Zum Inhalt springen

Viel Schlupf bei Regen, Keilform Schuld ?

VictorB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

Also ich hab vorhin Conny sein Chip in das 325STG gebaut (hab davor mein 320STG am B25 benutzt, daß bei mir deutlich spritziger geht als das Standard 325STG, messbar und subjektiv, hängt viel agressiver am Gas, untenrum und in der Mitte mehr Bums, oben etwas weniger, Tempo fällt deutlich schneller wenn mann vom Gas geht, reagiert aber auch viel extremer und schneller auf's Gas, Spritverbrauch ist höher bei selber Fahrweise, Conny meinte das liegt daran das das 320STG für nenn Kurzhuber optimiert ist)

zum testen, leider konnte ich nicht wirklich testen und vergleichen, zu voll, feuchter Boden, Luftfeuchtigkeit sehr hoch, bei 15° und vor allem extreme Schlupf Probleme.

Ich fahre seit 2 Monaten immer mit leerem Koffraum (also ohne Ersatzrad, Radkreutz, Wagenheber, nur Birnen, Sicherungen und BMW Bordwerkzeug) und max 25L Sprit, und seit 2 Monaten hat es nie geregnet als ich gefahren bin.

Es hat hier in den letzten 2 Tagen fast durchgehend geregnet, vorhin aber nicht, nur der Boden war noch feucht.

Vorhin beim Anfahren (Auto ist erst 2 Min gelaufen) an der ersten Ampel, hab ich das Gaspedal nur zu 1/4 durchgedrückt und kamm nicht vom Fleck, ging erst bei 1/5 Gas.

Als der Motor warm war, im 1.Gang ab 3000 kein Grip mehr, Nadel ist in den Begrenzer, ohne das ich vorwärts kamm.

Im 2.Gang ab ca 4000, massiv Schlupf, ging voran aber nicht wirklich.

Im 3.Gang ab ca 5000 leicht Schlupf bis 6000 dann hatte ich endlich 100% Grip.

Es ging nicht bergauf oder bergab !

Sind eher die NoName Reifen Schuld ?

Marshal Matrac FX VA 215/40/17 auf 8,5x17 2.8Bar, HA 235/40/17 auf 9x17 2,3Bar

oder eher die Gewichtsverlagerung wegen der Keilform ?

AP Sportfahrwerk, 60/30 Tiefer (bei Kauf, hat sich schon gesetzt auf 70/30 schätz ich)