KI-JR 2012 Geschrieben: 8. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Moin Community, ich besitze ein 318i Cabrio von 93. Nun hab ich schon des öfteren ein quietschen im Motor bei mir bemerkt und vermutete die WaPu. Nach kurzer Besprechung mit einem KFZ´ler kam er zu dem selben Schluss das die WaPu bisschen Spiel hat und deswegen quietscht. Er riet mir sie zu tauschen. Und genau das habe ich am Wochenende vor. Nun hab ich dazu noch ein paar Fragen. 1. Was für ein Maulschlüssel brauche ich um das Lüfterrad abzudrehen? Größe?2. Wo finde ich die Ablassschraube für das Kühlmittel?3. Wie entlüfte ich nach Fertigstellung den Kühlkreislauf richtig? Mfg Joe BearbeitenMelden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 32er, am Kühler ist die Schraube. Entlüften ist einfach, Vollmachen mit soviel Wasser wie es geht, bischen laufen lassen und zwischendurch die beiden Entlüfterschrauben aufdrehen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 die 32er Mutter der Visko/Lüfter hat ein Linksgewinde!Also aufpassen und richtig rum abschrauben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KI-JR 2012 Geschrieben: 8. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Danke für die Antworten.Nichts desto Trotz wo ist die Kühlmittelablassschraube?Und wenn ich entlüfte. Muss ich da nicht die Lüftung auf Stufe 4 stellen und auf Max Heizung? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Muss ich da nicht die Lüftung auf Stufe 4 stellen und auf Max Heizung? Kann man zur Unterstützung machen , ja. Nichts desto Trotz wo ist die Kühlmittelablassschraube? Steht doch oben, am Kühler unten. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KI-JR 2012 Geschrieben: 8. August 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Eiskalt überlesen. Okay dank Euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Heizung maximal ist richtig; das Gebläse muss aber nicht auf 4 laufen. Frist nur Strom! Stufe 1 oder 2 reicht völlig aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 10. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Gebläse brauchst Du gar nicht, nur der Wärmetauscher soll mit dem frischen Kühlmittel durchspült werden. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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