Zum Inhalt springen

Original Felgen für 320i Cabrio gesucht

Hardy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kann mir einer eine Auskunft geben, welcher Preis für eine E30 Cabrio Kreuz/ Speichenfelge ( 14 oder 15 Zoll ) inklusive Bereifung angemessen erscheint ( gerne gebraucht )...?

Vielen Dank für eine kurze Info.

:smbmw:

Hallo Hardy,

nun, die 15" Kreuzspeichen werden deutlich teurer gehandelt als die 14".

Für einen anständigen Satz 15" mit brauchbarer Markenbereifung werden mittlerweile 350,-- € und mehr aufgerufen (und bezahlt).

Wichtig hierbei ist, dass die Felgendeckel dabei und funktionsfähig sind. Auch der Schlüssel sollte mit dabei sein.

Die 14" sind deutlich günstiger, wobei dies auch der günstigeren Bereifung (195/65-14) geschuldet ist.

Gruß

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

im Marktplatz nachschauen bietet sich auch an; die gibts immer wieder angeboten.

Mit und ohne Gummis und mit und ohne Deckel.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Danke Rainer und Jochen. Sieht denn die 14 " Felge gut aus? Finde es ja persönlich eher gut, wenn der Wagen "so schlicht wie möglich" daher kommt....vielleicht also eine gute Idee mit der kleinen Felge

beides ist original und sieht von der Seite ziemlich identisch aus.

Ich würde trotzdem die 15er vorziehen :meinung:

da die breiteren Felgen beim Blick auf den "Arsch" doch mehr an ansprechender Optik bieten.

Wenn du es aber lieber schlicht und dezent magst, sind wiederum die 14er die richtige Wahl und wie Rainer schon geschrieben hat, sind die Reifen dazu günstiger zu erwerben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Neben meinen Aplina-Felgen hab ich noch 15" Original-Kreuzspeichen. Ich habe dafür 205/50 statt 205/55 eintragen lassen, weil die 205/50 billiger zu bekommen sind und es etwas "niederquerschnittiger" aussieht. Weicht aber dadurch - mehr als man denkt - vom Originallook ab.

Für gute Kreuzspeichen musst du bestimmt mit 350 € und mehr rechnen. Bei schlechten kannst Du, wenn Du es perfekt willst, noch mal 200 € für die Aufbereitung (Lackieren oder Pulvern) rechnen. Und wenn Du sie neu beschichten lässt, dann lass das Metallteil vom dem Deckel sofort mitmachen.

Jonas

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...