PaulPanzer Geschrieben: 8. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Hallo!Habe bei meinem e30 Federn dazubekommen. Laut Vorbesitzer sind die 2 vorderen Mtechnik und die hinteren originale, da hier schon die mtech verbaut wurden. Nun möchte ich vorne auch die angeblichen Mtech Federn einbauen, da mein Auto eine "Anti-Keilform" hat!! Nur bin ich mir nicht sicher ob die jetzt wirklich mtech sind! Habe sie mal angeschaut, Farbmarkierung ist grün, sie haben 6 Windungen und Tragen die Nummern"BMW 11300462 RBW (Z9?)" das "Z9" ist schwer zu entziffern, deswegen bin ich nicht ganz sicher!!"BMW 1130046 LP 20i" hier bin ich mir mit dem "LP 20i" auch nicht wirklich sicherWerde einfach Fotos anhängen, ich hoffe so lässt es sich klären! BTW: habe 45mm Dämpfer passen die Mtech Federn da überhaupt?FZG ist ein VFL 320er 4türer Zusätzlich zu sagen ist, dass ich die Tabelle mit den Farbkennungen schon gefunden habe, allerdings werde ich hier nicht ganz schlüssig! MfGPaulPanzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 (bearbeitet) Prinzipiell ist es erstmal egal welcher Dämpferdurchmesser, die Federn passen konstruktiv. Allerdings gibt es Mtechnik Federn für 4 und 6 Zylinder. Wobei das nicht weiter schlimm ist, denn im Ernstfall hast du beim 320i maximal ne größere Tiefe (marginal).Dass es Mtechnik sind, steht für mich außer Frage, wegen der gelben Markierung. Afaik waren nur die gelb markiert. Edit:; M3 Federn mit Klima...huhuhuhu... http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1001&mospid=47266&btnr=31_0090&hg=31&fg=10 soll heißen 4 zylinder und Klima. Bau ein... Bearbeitet: 8. August 2013 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 8. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Prinzipiell ist es erstmal egal welcher Dämpferdurchmesser, die Federn passen konstruktiv. Allerdings gibt es Mtechnik Federn für 4 und 6 Zylinder. Wobei das nicht weiter schlimm ist, denn im Ernstfall hast du beim 320i maximal ne größere Tiefe (marginal).Dass es Mtechnik sind, steht für mich außer Frage, wegen der gelben Markierung. Afaik waren nur die gelb markiert. Edit:; M3 Federn mit Klima...huhuhuhu... http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1001&mospid=47266&btnr=31_0090&hg=31&fg=10 soll heißen 4 zylinder und Klima. Bau ein... Nicht dein ernst? wenns echte M3 Federn sind is es sehr geil na gut, dann werd ich die da reinschrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Das war ein Scherz. Die wurden halt unter anderem auch da verbaut. Es ist aber die Feder. Wenn du mal im ETK die Nummer eingibst, siehst du was los ist. z.B. Im 320i wurde die Feder verbaut in Fahrzeugen ohne Kat, mit Automatik und Schweden Ausführung i.V. mit Bilstein Dämpfern Bj 85. und zwar märz bis september... Also bau einfach ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 8. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 -.- hm 320er ohne Kat stimmt ja werde ich machen, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.