Gast Tiggerle0 Geschrieben: 7. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Hallo, baue gerade einen E30 zum V8 um. Die Mechanik sitz mitlereile und langsam geht es zum elektrischen verkabeln der EWS 1.Spenderfahrzzeug war ein e38 Bj 94 ohne Ringantene und Steuergeräte, daher auch EWS 1 mit dem Anlasssperrrelais k1 glaube ich.Das liebste wäre es mir die ews 1 zu umgehen. Hat vielleicht einer von euch den selben Problemen schon angenommen und kann mir dabei helfen dies richtig zu verkabeln?Habe bereits schon viel Zeit investiert und nicht wirklich etwas gefunden!Würde mich freuen wenn ich einige antworten bekommen würde! Grüße Pierre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 7. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Wenn kein EWS2, also mit Ringantenne, Steuergerät etc, dann einbauen, Adapterkabelbaum wie auf e30.de bauen, anschließen (oder besser einstecken), fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tiggerle0 Geschrieben: 7. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Wirklich so einfach! Ich meinte das irgendwo steht das wenn man eine 484 Steuergerät hat dieses auf irgendein Signal wartet bevor es frei gibt. Ich kann mich natürlich auch irren da ich auf dem Thema elektrik absoluter laie bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 7. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 ja ne, ein 484 Steuergerät ist das mit EWS und dann hast du auch Ringschlüssel etc. Das einzige andere Steuergerät wo es noch gibt ist das 404 und das ist dann wirklich so einfach. Andere Steuergeräte gibt es nicht. Wenn der e38 Bj 12/94 ist, dann hatte er schon die EWS2!Wenn du wirklich ein 484 Steuergerät hast, dann nrauchst du eigentlich schon den Ringschlüssel etc dazu... mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 7. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 das stimmt so nicht...... die ersten e38 habenzwar dass 484 verbaut aber OHNE EWS. Du kannst das ganze normal anschließen. hat den Vorteil das dein Auto mit fast allen gängigen tools diagnosefähig ist, was beim 404 nicht der Fall ist. ja ne, ein 484 Steuergerät ist das mit EWS und dann hast du auch Ringschlüssel etc. Das einzige andere Steuergerät wo es noch gibt ist das 404 und das ist dann wirklich so einfach. Andere Steuergeräte gibt es nicht. Wenn der e38 Bj 12/94 ist, dann hatte er schon die EWS2!Wenn du wirklich ein 484 Steuergerät hast, dann nrauchst du eigentlich schon den Ringschlüssel etc dazu... mfg Michael Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tiggerle0 Geschrieben: 7. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Also ist ganz sicher ein Steuergerät mit der Endung 484. aber keine Ringantenne!Also super anschließen laut dem Plan und gut ist es. Kommt mir entgegen da ich ja nicht der Profi bin.Danke euch!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tiggerle0 Geschrieben: 7. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Nur ganz kurz noch. Das heisst eigendlich das das Anlassrelais im Prinzip einfach dazwischen geschalten wird. Dies wäre auch im jederzeit Nachrüstbar! Oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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