Zum Inhalt springen

V8 Umbau und EWS 1


Gast Tiggerle0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

baue gerade einen E30 zum V8 um. Die Mechanik sitz mitlereile und langsam geht es zum elektrischen verkabeln der EWS 1.

Spenderfahrzzeug war ein e38 Bj 94 ohne Ringantene und Steuergeräte, daher auch EWS 1 mit dem Anlasssperrrelais k1 glaube ich.

Das liebste wäre es mir die ews 1 zu umgehen. Hat vielleicht einer von euch den selben Problemen schon angenommen und kann mir dabei helfen dies richtig zu verkabeln?

Habe bereits schon viel Zeit investiert und nicht wirklich etwas gefunden!

Würde mich freuen wenn ich einige antworten bekommen würde!

 

Grüße

 

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn kein EWS2, also mit Ringantenne, Steuergerät etc, dann einbauen, Adapterkabelbaum wie auf e30.de bauen, anschließen (oder besser einstecken), fahren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich so einfach! Ich meinte das irgendwo steht das wenn man eine 484 Steuergerät hat dieses auf irgendein Signal wartet bevor es frei gibt. Ich kann mich natürlich auch irren da ich auf dem Thema elektrik absoluter laie bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne, ein 484 Steuergerät ist das mit EWS und dann hast du auch Ringschlüssel etc.

 

Das einzige andere Steuergerät wo es noch gibt ist das 404 und das ist dann wirklich so einfach.

 

Andere Steuergeräte gibt es nicht. Wenn der e38 Bj 12/94 ist, dann hatte er schon die EWS2!

Wenn du wirklich ein 484 Steuergerät hast, dann nrauchst du eigentlich schon den Ringschlüssel etc dazu...

 

mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt so nicht...... die ersten e38 habenzwar dass 484 verbaut aber OHNE EWS. Du kannst das ganze normal anschließen. hat den Vorteil das dein Auto mit fast allen gängigen tools diagnosefähig ist, was beim 404 nicht der Fall ist.

 

 

 

 

ja ne, ein 484 Steuergerät ist das mit EWS und dann hast du auch Ringschlüssel etc.

 

Das einzige andere Steuergerät wo es noch gibt ist das 404 und das ist dann wirklich so einfach.

 

Andere Steuergeräte gibt es nicht. Wenn der e38 Bj 12/94 ist, dann hatte er schon die EWS2!

Wenn du wirklich ein 484 Steuergerät hast, dann nrauchst du eigentlich schon den Ringschlüssel etc dazu...

 

mfg

 

Michael

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...