Beemer Geschrieben: 8. August 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 KLICK Ami 325 Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VictorB Geschrieben: 8. August 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 @E30-Efsanesi Das wichtigste ist, wenn du dir einen E30 zugelegt hast. Niemals kalt tretten ! Ist die Wassertemperatur Anzeige in der Mitte, dauert es noch mal (je nach Aussentemperatur) etwas bis der Motor die richtige Temperatur hat. Richtig warmfahrenhttp://e30-talk.com/161122-post30.html Beim M20 Motor -> 15W40 ÖL oder 10W40 Regelmässiger Ölwechsel Das Auto richtig pflegen ! Nicht erst warten bis Verschleissteile defekt sind (grade bei sowas wie dem Zahnriemen ! Wenn der kaputt geht = Motorschaden) daß Auto ist schliesslich gebraucht, du weist nicht wann welches Verschleissteil gewechselt wurde !d.H immer wenn du irgendwas ausgetauscht hast, in dein persönliches Checkheft Büchlein eintragen. Datum+KM Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Efsanesi Geschrieben: 11. August 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 anscheinend braucht der e30 viel Fürsorge. Den text werd ich später lesen. Danke victor ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. August 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 anscheinend braucht der e30 viel Fürsorge. Den text werd ich später lesen. Danke victor ! der E30 braucht nicht mehr oder weniger Fürsorge als jedes andere Fahrzeug.Da er mit mittlerem Alter bereits über 20 Jahre alt ist, fällt er aus der Leasing-Mentalität neuer Fahrzeuge völlig raus und ist somit auf seinen Besitzer angewiesen.Er fördert halt nicht mehr das "Bruttosozialprodukt"; um es mal ganz salopp auszudrücken Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koeber Geschrieben: 15. August 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 Habe ein problem am auto wehr kann mir helfen e30 320 i 95 kw 129 ps 1988 baujahr habe schwarzer rauch aus dem auspuff wenn ich mit dem auto fahren soll und wenn ich auf gas bin dan auch schwarzer rauch usw. was kann es sein habe alles gewechselt zundkaerzen kabel benzinpumpe luftmesser alles, nur die lamnda und wassertemperatur senzor blau oder wie der heist ???? was kann es sein..... BITTE HILFE HABE VIELE TEILE UM SONST GEWECHSELT :) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Efsanesi Geschrieben: 15. August 2013 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 mach lieber neues thema auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 15. August 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 mir bluten die augen... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koeber Geschrieben: 15. August 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 wie soll ich das machen ich kenn mich nicht aus ??? kann mir jemand helfen bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 15. August 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 wenn er schwarz qualmt, läuft er zu fett. klemm die lambda-sonde mal ab, da gibt es einen steckverbinder im motorraum unterhalb der batteriehalterung. dann fahr mal eine runde um den block, ob es besser geworden ist. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koeber Geschrieben: 15. August 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 Habe das gemacht und ist immer so das selbe, immer schwarz rauch und das selbe :) soll ich mal die Lamnda-sonde tauschen oder ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 15. August 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 wenn er ohne sonde auch raucht, liegt es erstmal nicht an der sonde. qualmt er immer? ich meine, ist es egal, ob er warm oder kalt ist? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koeber Geschrieben: 15. August 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 warm oder kalt raucht er immer :) schwarz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koeber Geschrieben: 15. August 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 (bearbeitet) was ist das problem das er so viel benzina sprizt :) kann es am ECU sein ?? oder Bearbeitet: 15. August 2013 von Koeber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. August 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 was meinst du mit ECU?Würde mal auf den blauen Temperaturfühler tippen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koeber Geschrieben: 15. August 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 Das gehirm vom auto die steuerung oder motor steureung kann es sein defekt das auto startet leuft aber schwarzer rauch ist immer ob kalt oder warm der motor gibt immer schwarzer rauch.ob mann gas gibt oder ihn startet und ich lass ihn laufen okey ich werde dann den blauen temperaturfuehler wechseln :) danke ich werde es versuchen dann. DANKE DANKE DANKE MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. August 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 ach so, du meinst das Motronik Steuergerät.Zieh doch erst mal nur den Stecker vom Fühler ab. Wenn er dann genauso rußt, egal ob warm oder kalt, haste jedenfalls schon mal einen Kandidaten gefunden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 15. August 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 Was hier wieder los ist :-o8-/ Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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