Zum Inhalt springen

Tacho Spinnt ab u zu + Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion!


Fluse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ich bin der neue,

Ich hoffe ich störe nicht folgendes Thema anzusprechen da ich auch schon einiges drüber gelesen habe aber ich wollte gerne mal mein Problem erklären und ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;-)

 

Und zwar spinnt mein Tacho + Kilometer zähler ab u an. Jetzt habe ich einen Kabel Bruch am Diff. Stecker entdeckt meine frage ist ob ich das neu zusammen Löten kann und einen Schrumpfschlauch drüber machen kann oder ob das neu zusammen löten eher eine schlechter Idee ist?!

 

Mein Größeres Problem ist aber das meine Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion sind!

Gelesen habe ich das es am Stecker liegen kann der am Schaltgetriebe ist!?

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen das nachzuschauen da ich irgendwie nicht so einfach unters Auto passe 8-/ und ich bin eig nicht zu dick :-D !

Kann es noch andere Probleme geben warum meine Rückfahrscheinwerfer nicht Funktionieren?

 

Ich danke euch für eure Antworten :daumen:

 

MFG Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zwecks rückfahrschw. ... Haben Bei mir Auch Net funktioniert ... Aber Bei mir wars der Schalter der am Getriebe hockt .... Also wenn der besagte Stecker in Ordnung ist Versuchs Mit dem , der kostet vlt 5-10euro auf eBay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel unterm Schaltsack, das zum Getriebe führt, scheuert auch gerne durch. Vorteil: das kann man sogar von oben sehen ;-)

 

Fliegt denn die Sicherung Nr. 10? Und ist die geprüft?

 

Löten und Schrumpfschlauch sind IMO ok, andere schimpfen drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es kommt aufs kabel an... manchmal geht es einfach nicht zu löten weil das zinn einfach nicht am Draht haften bleibt....

das selbe am Kabel zum Getriebe... oft sind die Stecker dort vergammelt oder das kabel gebrochen....

manchmal liegt es auch einfach nur am Schalter...

einfach mal den Weißen Stecker am Schalthebel öffnen und die Kontakte überbrücken.. und dann schaun obs Licht an geht....

und dann muss man sich halt in Richtung Stecker vorarbeiten und weiter testen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Kabel unterm Sack ist komplett in Ordnung! Die Sicherung bleibt standhaft habe da auch einfach mal ne neue rein gemacht aber es tut sich nichts. Werde die Tage mal bei einem Freund auf die Grube fahren und mir das ganze Spiel von unten anschauen. das mit dem überbrücken werde ich wenn ich es schaffe noch heute mal eben ausprobieren. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Kabel unter dem Schaltsack is ok, da kommt ja auch nix hin.....

problematisch wird das Stück wo das kabel nach unten hin aus dem Gummi raus kommt.....

da kommt dann Wasser und Öl usw usw usw.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar schaue mir das gleich mal an u werde euch davon berichten danke für die Info :)

Sry weiß noch nicht so über alles bescheid aber werde mir mühe geben um alles zu lernen :D

Danke bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann kann nicht alles gleich und sofort wissen.... wäre ja auch langweilig... ;-)

 

Stück für Stück... :daumen:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pierre,

 

ich fahr für solche Untersuchungen immer mit den rechten Rädern auf den Bordstein und und ziehe mich langsam unter das Auto. Das reicht schon aus. Und wenn dann noch eine Dame im kurzen Rock vorbeiläuft macht es vielleicht sogar Spaß.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...