E30 Cruiser Geschrieben: 4. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Hallo, Ich fahre jetz schon ca seit 4 Jahren mein E46 320d 136ps bj2001 (arbeitswagen). Habe seit 2 Tagen ein problem mit dem Motor... Wenn ich es starte klackert es im stand. Er läuft aber ruhig im stand und sobald ich aufs gas geh wird es lauter... Video im Anhang bzw Link Das Fahrzeug hat 129tkm vor nem monat wurden alle öle und filtern getauscht. Ventildeckel wurde geöffnet ventile und kipphebeln sind alle i.o Woran könnte es noch liegen ? Lagerschaden? Oder injektoren? Aber wenn es injektor wäre dann dürfte er doch nicht lauter werden wenn ich etwas aufs gas geh ? Danke schonmal für die Tipps http://www.youtube.com/watch?v=hd1HdcIqBNA&feature=youtu.be Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 4. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 oha, der springt ja kaum an. wie wärs mal mit fehler auslesen? ist da nichts vorhanden?beim e36 benziner hatte ich auch mal son klackern, da wars der nockenwellensensor und ne einspritzdüse, aber am besten erstmal feherauslesen, das kostet nen 10er in der freien. mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Cruiser Geschrieben: 4. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Ja ein kolleg kommt gleich vorbei der hat inpa und schaut sich das ma an... Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 4. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Pleuellager vielleicht? Ich würde erstmal auch auslesen, hört sich aber nach nem mechanischen Defekt an Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Cruiser Geschrieben: 4. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Hmm weis nicht ich fang mal von oben an glühkerze 1 defekt habs ausgebaut und getestet, kühlmittelheizung defekt sonst schein alles i.o zu sein laut fehlerspeicher.Morgen bzw nächste woche lass ich die injektoren testen ob alle i.o sind wenn halt alles passt dann wirds wohl von unten kommen... Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 4. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Spritzversteller kaputt würde ich mal behaupten Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 4. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Moin...Ohne Inpa geht bei den Kisten garnix mehr. Hab mir auch nen Netbook und Impa geholt da mein 330d auch nicht so recht wollte. Schau in Fehlerspeicher und dann die Analog und Digitalwerte durch. Das kann echt viel sein. CR Pumpe, Injektor, PL, Drallklappe abgefallen. Es kann alles mögliche sein... mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Cruiser Geschrieben: 4. August 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Hmm drallklappen haben die 136psler nicht..Injektor kanns sein oder lager ich weis es leider auch nicht.. Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sitarra Geschrieben: 4. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Wie schaut denn der Schwingungstilger aus?Sitzt direkt auf der Kurbelwelle, wo auch die Rippenriemen angetrieben werden,die schlagen doch gerne aus bzw werden rissig und können dann auch komplett abreißen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Cruiser Geschrieben: 4. August 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 danke ! Check ich morgen gleich mal Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 5. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2013 ich würde mich bei dem fehler eher daran orientieren wie schlecht er anspringt, oder war das vorher auch so? mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 5. August 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2013 Wegen dem schlechten Anspringen würde ich ja auch auf den Spritzversteller tippen, hatten wir schon öfter.Schwingungstilger glaube ich nicht wirklich, aber mal kucken kann ja nicht schaden. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Cruiser Geschrieben: 5. August 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2013 Beim laufender motor mach ich ôldeckel auf da wo man motoröl reinfüllt da kommt abgas hinaus?? Ich stell am abend ein video rein. Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 5. August 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2013 Beim laufender motor mach ich ôldeckel auf da wo man motoröl reinfüllt da kommt abgas hinaus?? Ich stell am abend ein video rein. Dann heißt das mit sicherheit nichts gutes Hört sich ja fast so an, als wäre ein Ventil Matsch Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Cruiser Geschrieben: 5. August 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2013 hmm... ich weis es leider noch nicht kann ich das ''Defekte'' Ventil sehen wenn ich den Deckel abnehme ? Hier das Video... Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 5. August 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2013 Vom Geräusch her hört sich das zu 95% nach Zylinderkopfschaden an. Ich würde da jetzt mal auf Hydrostössel tippen vom Geräusch des Videos her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. August 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2013 320d mit solcher Geräuschentwicklung stehen oft vorm EXITUS,billig wird das ganze nicht. Ich kenne einige 320d Fahrer die viel Geld für die Fehlersuche ausgaben, und zum schluss einen auseinandergeruften Motor,zum Teil im Kofferraum liegen hatten, und den Rest auf grund der Marktlage zum Schrott brachten. Viel erfolg.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 6. August 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Ich kenne einige 320d Fahrer die viel Geld für die Fehlersuche ausgaben, und zum schluss einen auseinandergeruften Motor,zum Teil im Kofferraum liegen hatten Ein KFZ-Mechaniker der nur halbwegs Ahnung hat ( ich rede hier nicht von Wald, Wiesen und Möchtergernmechnikern ) der findet bei dem Gräusch die Ursache auf jedem Fall. Eine gute Werkstatt wird einem Kunden auch nicht einen Motor zerrupft in den Kofferraum legen. Hört sich für mich mehr nach Biersäufermechaniker an nach dem Motto erstmal auseinanderrupfen und dann schauen und nicht mehr in der Lage sen zusammen zu bauen LOL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. August 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Bei der heutigen Marktlage für 320d dieses Baujahres ist es Sinnvoller sich zu TRENNEN,statt Geld zu versenken. Ich habe jeden Tag mit solchen Sachen zutun. Habe erst letzte Woche e61 530d mit Elektrikschaden durch defektes Schiebeglasdach weit unter Mobilepreise gekauft. Einen solchen 320d mit Geräuschkulisse habe ich nichtmal für 300euro angekauft,die Reparaturen übersteigen den Marktwert macht wenig Sinn. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Cruiser Geschrieben: 6. August 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Ab und zu leuchtet die gelbe ölleuchte am tacho ist es der sensor? Oder ölpumpe? Wie kann ich das prüfen? Ich würd mein Wagen schon gerne weiterbehalten "fast" alle teile sind noch neu..Die woche werden wir es klarstellen an was es liegen könnte die zeit werde ich mir nehmen.. Danke für die tipps Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 6. August 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Das ist die Öldrucklampe. Dann Tipp ich auf Lagerschaden... mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 6. August 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 die leuchte hat nicht viel zu bedeuten beim e46, die spinnen sehr oft beim e46.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Cruiser Geschrieben: 6. August 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Es leuchtet aber gelb nicht rot.Bei gelb nachfüllen und bei rot stehen lassen richtig? Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sitarra Geschrieben: 6. August 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Gelb = Motorölstand zu geringRot = Motoröldruck zu gering !!!! Bei "Gelb" ist sehr häufig der Schwimmer in der Ölwanne defekt, kein seltener Fehler ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 6. August 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Vom Geräusch hätte ich auch auf Pleuellager getippt, aber das mit dem Abgas irritiert mich Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.