Zum Inhalt springen

E46 Fahrer unter uns? Motorporbleme


E30 Cruiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich fahre jetz schon ca seit 4 Jahren mein E46 320d 136ps bj2001 (arbeitswagen).

 

Habe seit 2 Tagen ein problem mit dem Motor... Wenn ich es starte klackert es im stand.

Er läuft aber ruhig im stand und sobald ich aufs gas geh wird es lauter...

 

Video im Anhang bzw Link

 

Das Fahrzeug hat 129tkm vor nem monat wurden alle öle und filtern getauscht.

 

Ventildeckel wurde geöffnet ventile und kipphebeln sind alle i.o

 

Woran könnte es noch liegen ? Lagerschaden? Oder injektoren? Aber wenn es injektor wäre dann dürfte er doch nicht lauter werden wenn ich etwas aufs gas geh ?

 

Danke schonmal für die Tipps

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=hd1HdcIqBNA&feature=youtu.be

 

 

 

 

Wer rastet, der rostet..:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oha, der springt ja kaum an. wie wärs mal mit fehler auslesen? ist da nichts vorhanden?

beim e36 benziner hatte ich auch mal son klackern, da wars der nockenwellensensor und ne einspritzdüse, aber am besten erstmal feherauslesen, das kostet nen 10er in der freien.

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm weis nicht ich fang mal von oben an glühkerze 1 defekt habs ausgebaut und getestet, kühlmittelheizung defekt sonst schein alles i.o zu sein laut fehlerspeicher.

Morgen bzw nächste woche lass ich die injektoren testen ob alle i.o sind wenn halt alles passt dann wirds wohl von unten kommen...

Wer rastet, der rostet..:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Ohne Inpa geht bei den Kisten garnix mehr. Hab mir auch nen Netbook und Impa geholt da mein 330d auch nicht so recht wollte. Schau in Fehlerspeicher und dann die Analog und Digitalwerte durch. Das kann echt viel sein. CR Pumpe, Injektor, PL, Drallklappe abgefallen. Es kann alles mögliche sein...

 

mfg, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut denn der Schwingungstilger aus?

Sitzt direkt auf der Kurbelwelle, wo auch die Rippenriemen angetrieben werden,

die schlagen doch gerne aus bzw werden rissig und können dann auch komplett abreißen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich bei dem fehler eher daran orientieren wie schlecht er anspringt, oder war das vorher auch so?

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem schlechten Anspringen würde ich ja auch auf den Spritzversteller tippen, hatten wir schon öfter.

Schwingungstilger glaube ich nicht wirklich, aber mal kucken kann ja nicht schaden.

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim laufender motor mach ich ôldeckel auf da wo man motoröl reinfüllt da kommt abgas hinaus??

Ich stell am abend ein video rein.

:watch:

 

Dann heißt das mit sicherheit nichts gutes :-( Hört sich ja fast so an, als wäre ein Ventil Matsch 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320d mit solcher Geräuschentwicklung stehen oft vorm EXITUS,billig wird das ganze nicht. Ich kenne einige 320d Fahrer die viel Geld für die Fehlersuche ausgaben, und zum schluss einen auseinandergeruften Motor,zum Teil im Kofferraum liegen hatten, und den Rest auf grund der Marktlage zum Schrott brachten. Viel erfolg.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige 320d Fahrer die viel Geld für die Fehlersuche ausgaben, und zum schluss einen auseinandergeruften Motor,zum Teil im Kofferraum liegen hatten

 

Ein KFZ-Mechaniker der nur halbwegs Ahnung hat ( ich rede hier nicht von Wald, Wiesen und Möchtergernmechnikern ) der findet bei dem Gräusch die Ursache auf jedem Fall. Eine gute Werkstatt wird einem Kunden auch nicht einen Motor zerrupft in den Kofferraum legen. Hört sich für mich mehr nach Biersäufermechaniker an nach dem Motto erstmal auseinanderrupfen und dann schauen und nicht mehr in der Lage sen zusammen zu bauen LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der heutigen Marktlage für 320d dieses Baujahres ist es Sinnvoller sich zu TRENNEN,statt Geld zu versenken. Ich habe jeden Tag mit solchen Sachen zutun. Habe erst letzte Woche e61 530d mit Elektrikschaden durch defektes Schiebeglasdach weit unter Mobilepreise gekauft. Einen solchen 320d mit Geräuschkulisse habe ich nichtmal für 300euro angekauft,die Reparaturen übersteigen den Marktwert macht wenig Sinn.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu leuchtet die gelbe ölleuchte am tacho ist es der sensor? Oder ölpumpe? Wie kann ich das prüfen?

 

 

Ich würd mein Wagen schon gerne weiterbehalten "fast" alle teile sind noch neu..

Die woche werden wir es klarstellen an was es liegen könnte die zeit werde ich mir nehmen..

 

 

Danke für die tipps

Wer rastet, der rostet..:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...