hinneLinks Geschrieben: 3. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Hi, es ist jetzt schon zum 2. mal (letztes mal vor ca. einem Jahr) passiert, dass die ZV auf der Beifahrerseite komplett blockiert. Ich habe das Auto ganz normal verschlossen, diese komische Verrieglung auf der Fahrerseite habe ich nicht genutzt.Die Tür ließ sich überhaupt nicht öffnen, auch der Trick mit aufschließen + Griff ziehen hat nicht geholfen. Allerdings hat man beim auslösen der ZV immer den Motor hören können. Und jetzt zum seltsamen: genau wie von einem Jahr habe ich jetzt die Türpappe abgefummelt und die Schrauben vom Motor gelöst, damit die Tür wieder aufgeht. Und siehe da, direkt nach dem lösen der Schrauben ging die ZV wieder - ich habe sonst nix gemacht, keine Stecker gelöst o.ä. (allerdings habe ich vor einer Woche ca. den Stecker vom Türkabelbaum fahrerseite abgenommen, das hattte aber nichts gebracht). Bevor ich jetzt den Stellmotor wieder festschraube: Was kann das Problem verursacht haben? Evtl. vergammelter A-Säulenstecker (meiner ist etwas vergammelt + der Lackierer hat Farbe drüber gesprüht, alles in der Tür funktioniert aber (ZV, Fenster, Spiegel).Muss der ZV-Motor in einer bestimmten Stellung festgeschraubt werden (da gibts ja ein Spiel wg. den Langlöchern)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 nee dem stellmotor ist das wurscht wo er festgeschraubt wird. der bekommt sein signal vom microschalter in der fahrertür. ich seh das problem in der a-säule der fahrertür. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 3. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Wir hatten mal den Fall, dass ein Befestigungspin der Türpappe den Motor oder dessen Gestänge blockiert hatte, rein mechanisch gibt es sowas also auch mal. Aber natürlich ist der Türstecker auch immer ein heisser Kandidat. Die Stellung des Motors muss man austesten, ich würde bei ca. mittig beginnen, wenn keine Spuren sichtbar sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 3. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Ich vergaß zu erwähnen: der A-Säulenstecker der Fahrertür wurde (wegen dem Gammel + Lack) vor ca 2 Jahren komplett erneuert. Bei der Beifahrertür hatte ich einfach keine Lust auf das ganze gefummel - hatte ja alles funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scharschmidtiii Geschrieben: 4. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 jetzt habe ich mal ne frage... und zwar fahrerseite und beifahrer seite bei der zv geht auf aber zuschliesen kann ich nur an der beifahrer seite und zv geht meist erst nach 2-3 mal zu wenn ich den schlüssel rum drehe(richtung zu) gehts meist wieder auf...erst nach mehrmaligen versuchen geht sie zu... kann mir jemand helfen? liebe grüße André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AKretschi Geschrieben: 4. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Hallo, es kann ein verbogenes Schließgestänge zum ZV Servo sein. In dem Servo befindet sich der Microschalterzum Umschalten von auf nach zu. 1. Wenn der Servo (Beifahrerseite) jetz beim abschließen von der Fahreseite aus herunterfährt und und nich vollständig zur Endposition heruntfährt, dann kann der nicht umschalten und fährt beim nächsten Implus nicht mit hoch. 2. Wenn Du jetzt von der Beifahrertür aufschließt, ziehst Du über das Gestänge den Servo mit hoch,der hat aber seine Position Abschließen also unten noch nicht erreicht gehabt und zieht wieder nachunten (schließt also ab). Wenn Du öffter mit dem Schlüssel auf und zu schließt, dann reicht es wohldass das Gestänge diesen mm nachgiebt und der Servo erhält seine Grunstellung und der Microschalterim Servo schalte auf zu. Danach kannst Du aufschließen und der Servo bleibt oben. Du kannst den Servo auch ausbauen (angeschlossen lassen) und von der Fahrerseite auf und zu schließen. Der Servo muss reagieren. Macht er das liegts am Gestänge, macht er das nicht, Servo tauschen. Grüße und viel ErfolgAndreas Zitieren aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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