Schnaki Geschrieben: 2. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 (bearbeitet) Hey. Ich hätte ein paar Fragen zum oben genannten BMW (vorstellen würde ich mich später.) Ich fahre morgen einen 325e Probe. Finde die Technik einfach interessant um den e30 wunderschön.Zum Fahrzeug: EZ 05/1986, 155.842km. Grau metallic. Automatik. Ausstattung unbekannt... Kostenpunkt: 4.500€.Frage 1: der BMW Morgen hat ein Automatik Getriebe. Schenkt sich das arg viel zum Schalter oder gleich auf? Frage 2: ich würde den BMW als kompletten Alltags Wagen nehmen. Bedenklich? Wie sieht es zum Beispiel im Winter aus? Reich die Teil verzinkung aus? Wie sieht das Aus wenn das Auto länger als ein Jahr abgemeldet war? (weiß ich nicht genau)Ein Kollege meinte dann müsste man das Auto per einzelabnahme beim TÜV prüfen.Soviel erstmal. Bearbeitet: 2. August 2013 von Schnaki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 3. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Moin, der eta ist von Hause aus schon kein Renner, eher ein Cruiser. Die Automatik verstärkt diesen Effekt eher noch. Für den täglichen (Winter-)Betrieb würde ich eine nachträgliche Versiegelung der Hohlräume (Mike Sanders o.ä.) empfehlen. Seit wann ist das Auto abgemeldet? Ich meine mich an sowas wie 7 Jahre zu erinnern, bis eine Vollabnahme wieder erforderlich ist. Für Deine Probefahrt sind hoffentlich frische Flüssigkeiten drin? Gehe es also behutsam an. Zitieren ... seit 4.501 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Wobei eine Vollabahme nicht anderes ist als eine HU. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 3. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Also der Eta ist der einzige e30, bei dem das Automatikgetriebe nicht weiter ins Gewicht fällt. Ich bin schon Schalter und Automatik gefahren und der Verbrauch war nahezu identisch. Frage doch mal nach der Fahrgestellnummer, dann kannst du nach der Ausstattung gucken. Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnaki Geschrieben: 3. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Werde ich am besten Aufschreiben nachher :)Konnte leider, auf die schnelle, keine Rote Nummern mehr besorgen :/Muss ich halt ein wenig in der Tiefgarage rumfahren. Mal sehen was am preis noch geht.Aber 4.500€ kriegt er niemals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 3. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 10 Prozent gehen da doch bestimmt Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnaki Geschrieben: 3. August 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Jetzt mal sehen... Kommt auf die restliche Ausstattung an... Wie gut der E30 läuft, ob bzw wannTÜV etc anfälllt und und und.. Soweit ich weiß steht der schon EWIG drin. Bestimmt 10 Wochen oder länger. Ich versuchs ma frech mit 3.500. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 3. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Mal sehen was am preis noch geht.Aber 4.500€ kriegt er niemals Der Typ hat mit 6.900 Euro vor einigen Wochen angefangen. Er meint, er habe DEN absoluten eta. In meinen Augen hat den Wagen irgendwo abgegriffen und meint jetzt, daß er damit Geld verdienen kann. Kann er auch - soll er auch! Aber mit Augenmaß, bitte schön. Was mir der Wagen wert wäre? Nix - er hat kein SSD (das ist aber nur eine persönliche Meinung - das hat nichts mit dem Auto zu tun!). Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 3. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Schätze,er wird für 3,7-3,8 weggehen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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