querstrom Geschrieben: 4. August 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 ich sehe das so: wenn es dir mühe bereitet kohle für nen guten motor aufzubringen, wie willst du dann noch kohle für kleinteile o.ä. zusammen kratzen? dann willst du sicher noch öl, filter usw erneuern. dann wird kohle für die tüv-eintragung fällig. umschreiben der papiere kostet nochmal. der versicherer will auch geld usw.wenn dir die beschleunigung nicht langt und dir die endgeschwindigkeit nicht sooo wichtig ist, würde ich eher ein stark erleichtertes schwungrad und eine 4,45er übersetzung einbauen. dann geht selbst der 320er aus dem stand ganz ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 4. August 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Ganz ehrlich - ein M20B20 mit nur 130.000Km KANN fast genau so gut wie ein M20B25 mit 200.000+ gehen. Meiner hat jetzt knappe 145.000 runter, wurde überholt und kann mit dem 325i eines Kollegen mithalten. Zudem fahre ich mit einem 4,27er Differential, dadurch fühlt sich alles nochmal etwas rasanter an. Glaube mir - fahre den B20, schone den, pflege ihn, warte ihn, liebe ihn ... und vielleicht kannst du in ein paar jahren sogar einen M30B35 Umbau anfangen. Das ist auch mein nächstes Ziel, aber eben erst in ein paar Jahren. Nachher hast du das Pech und kaufst einen B25 für - sagen wir mal - 700 Euro. Die Laufleistung beträgt ca. 200.000Km - und mit etwas Pech ist der Motor so runtergehurt, dass dein B20 besser geht. Der 325i ist nicht um sonst von Idioten total verheizt und runtergerockt worden .. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 4. August 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Hat eigentlich einer von hier mal nen M20B25er E30 mit 200.000+ zur Überprüfung auf den Prüfstand gestellt? Mich interessiert ziemlich wie viel Prozent der so an Leistung verliert. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 4. August 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Kann eigentlich leicht beantwortet werden. Bei guter Pflege (immer ordentlich warmgefahren, Ölwechselintervalle beachtet, kein Wartungsstau) wird sicher kaum Leistung weggefallen sein. Jedoch sehe ich das bei mangelnder Pflege (kalt auf die Fresse, Ölwechsel hinausgezögert, kaum Wartungen) anders. Habe mal einen B20 im E28 gesehen, der nur noch 160 geschafft hat - und das in knapp 2 Minuten. Total verheizt ... sowas tut im Herzen weh. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 4. August 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Aber selbst bei bester Pflege und Wartung, den Verschleiß kann man doch nicht aufhalten? Was passiert denn wenn die Kolben vom Durchmesser zu klein werden? Ich dachte immer dass sie dadurch am Meisten an Leistung verlieren. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 4. August 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Ein Kollege von mir fährt einen 325i - 285.000 runter, aber immer top gepflegt! Erste Kolbenringe + Lagerschalen, Kompression bei ca. 11-12 Bar / Zylinder. Noch sehr leistungsstark und durchzugsstark! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 4. August 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Geht aber denke ich nur mit nem monogamisch veranlagten E30. Meiner hatte 6 oder 7 Vorbesitzer :( Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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