theo1 Geschrieben: 1. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 hallo leute,mein hinterrad (ich glaube rechts hinten) quietscht beim langsam fahren. ungefähr 1 mal pro umdrehung. beim schnelleren fahren ab ca 15 km/h ist nichts mehr zu hören. wenn ich bremse ist ebenfalls nichts mehr zu hören.. was könnte das sein und was würde eine eventuelle reparatur kosten? vieln dank für die antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 2. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 deine bremse quietscht entweder ist sie verschlissen oder verdreckt einfach in die werkstatt und dann sollte wenn verdreckt der spaß vll 30€ kosten wenn sie verschlissen ist dann wohl teilewert+ 100€also so ca. 200-300€ wenn scheiben und beläge neu müssen Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 2. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 wenn die bremsscheiben durch abnutzung einen umlaufenden grat bilden , können die klötze bei gelöster bremse nicht weit genug abheben um frei zu laufen. die klötze streifen dann immer etwas am grat und quitschen. das erkennt man am "polierten" rost der sich am grat befindet.kostenlose schnell-lösung:bremsklötze ausbauen und den rand der bremsklötze schräg abfeilen, einbauen und ruhe ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
theo1 Geschrieben: 3. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 3. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 wenn die bremsscheiben durch abnutzung einen umlaufenden grat bilden , können die klötze bei gelöster bremse nicht weit genug abheben um frei zu laufen. die klötze streifen dann immer etwas am grat und quitschen. das erkennt man am "polierten" rost der sich am grat befindet.kostenlose schnell-lösung:bremsklötze ausbauen und den rand der bremsklötze schräg abfeilen, einbauen und ruhe ist... du gibst jemanden der am geräusch nicht erkennen kann das seine bremse quietscht den tipp den bremse zu zerlegen? naja der TE muss es ja selbst wissen :) Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 3. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 vielleicht zeigt der TE per laptop meinen tip einem befreundeten mechaniker der das für ihn erledigt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.