Zum Inhalt springen

BMW mit schadstoffarm E 03 umschlüsseln

335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde ich hab folgendes Problem besitze ein M3 e30 eingetragen ist schadstoffarm E 03 und 0403.

So das Auto hat eine Lamdasonde und ein Kat montiert und im Au steht G Kat.

Ich hab mir ein Dokumend von E30.de runtergeladen wo steht das das Auto ein G Kat hat und eine Grüne Plakette besitzen darf.

Nun meint das StVAmt das dass die Bescheinigung nicht reicht um den Wagen umzuschlüssel auf G Kat 51.

Was soll ich machen.

BEHÖRDEN:wall: Fahr mal zum Tüv und sag du möchtest original Kat eintragen,falls es geht sag das Auto wurde so ausgeliefert. gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

die auf dem Amt sollen mal ihre Arbeit richtig machen und die Bestimmungen nachlesen, wenn sie es schon nicht auf Anhieb wissen

bei Fahrzeugen bis 2-Liter Hubraum und Schadstoffklasse 03 ist ein Nachweis erforderlich, dass es ein G-Kat ist, es gab auch bei VW & Co. für U-Kat Fahrzeuge bis 2-Liter die 03 aber bei BMW gab es das nie, das waren durchweg G-Kat Modelle, auch wenn sie die 03 im Schein hatten, davon waren viele 316i und 318i mit M40 betroffen

das ist aber alles völlig nebensächlich, denn sobald das Fahrzeug über 2-Liter Hubraum hat(te) gab es die Schadstoffklasse 03 nur mit G-Kat und deshalb ist ein M3, auch wenn die zweifelhafte 03 im Schein steht, automatisch ein G-Kat-Fahrzeug bzw. muss es sein und damit ganz klar ein Kandidat für die grüne Plakette

Bearbeitet: von vokuhila

So nach langem hin und her habe ich es feuchte geschafft G Kat einzutragen endlich.

Das StvA hat sich erst quergestellt, die haben das PDF Dokumend was ich runtergeladen hatte nicht anerkannt wo bestätigt wird das der M3 eine Umweltplakette bekommt und ein Kat montiert ist.

Im Schein steht g Kat EMI 03,04,09 unter 14 und unter 14.1 9991. wer Hilfe benötigt auch bei 320,325 VfL Held ich gern.

was soll der quark denn? endlich haben die begriffen, das ein geregelter kat verbaut ist, und dann stellen die sich bei der feinstaubplakette an? haben die da keine lust zu arbeiten oder haste die kaffeepause gestört?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...