David14 Geschrieben: 31. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Hallo an Alle:) Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem elektrischen Verdeck. Kurze Beschreibung: Das öffnen des Dach funktioniert super, jedoch wenn ich es wieder zu fahren lasse schließt zwar der Verdeckkasten, aber das hinter Teil des Verdeckt klappt sich nicht wieder runter und daher bekomme ich es nur zu wenn ich denn Verdeckmotor auskuppel :( Daher meine Frage kennt jemand das Problem und hat es bei sich schon beseitigt?? Bringt eine "Neuinitialisierung" des Verdeck was oder ist eventuell ein Endlagenschalter defekt? Gibt es jemanden im Großraum Berlin an den man sich wenden kann?? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen Dank im vorraus. Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Neuinitialisierung bringt gar nix.Die braucht es nur wenn das Verdeck mal ausgekuppelt war und der Motor nicht läuft. Hier bei Dir gibt es IMHO 3 Möglichkeiten:1. Beim Deckelmotor sind die Endschalter verstellt und der Deckelmotor fährt nicht weit genug zu um sie auszulösen, weil wenn der Deckel ganz zu ist, wird der abgebremst. 2. Der eine Endschalter ist defekt und löst nicht mehr aus 3. Der Verdeckmotor läuft nicht weit genug an nachdem der Deckel zu ist weil da gibts ein Stück wo das Spiel in der Verbindung der beiden Hebel am Verdeckmotor den Deckel erst nciht bewegt und dann erst mitzieht.Da Du aber dann den hinteren Spriegel zumindest von Hand noch etwas runterklappen könntest schliesse ich das aus. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Ich ergänze mal: I deinem anderen Thread hat Heiko Dir ja schon angeboten zu helfen - der kennt sich da gut aus und sieht es wie ich Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.