Zum Inhalt springen

E30 DMSB-Wagenpass mit M50

E30Dan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

früher oder später hätte ich auf meinen VFL mit M50B25 gern einen DMSB-Wagenpass

Hat jemand von euch schon einen solchen? (also mit unoriginalem Motor im E30) ?

Welcher "Klasse/Gruppe" enspricht das dann und Welche Lizenz benötigt man zum Fahren

Danke Daniel

:sonne:

Hallo

die Frage wäre erst mal an was für Wettbewerben du Teilnehmen möchtest?

Daraus ergibt sich welche Gruppen ausgeschrieben sind und danach müsst man halt nach einem Auto schauen...

Die Einzige DMSB Gruppe von der ich spotan weis das man "Fremdmotoren" fahren darf ist die FS, fragt sich jetzt halt wo die ausgeschrieben ist?

Wo relativ viel geht ist am Berg und im Rallycross. Ich weis aber jetzt nicht ob da DMSB Klassen oder "Spezialregelungen" vom Veranstallter zum tragen kommen.

Theoretisch geht (ginge?) es auch nach 24 STD Spezial am Nürburgring, aber dafür ist der E30 schon zu alt :rot: (oder dürfte man einen E30 nach SP noch wenigstens in der VLN fahren?)

MFG S

Danke für deine ausführliche Antwort.

Möchte mit dem E30 auf die Rundstrecke.

Bzw öfters drauf.

2 freie Fahren ohne Pflicht von Zulassung oder Wagenpass hat er schon gesehen.

Der Motopark ist nur 10 km weg, da bietet sich an auch mal spontan einem Tag just for Fun beim Bördesprint mitzifahren, oder ein freies fahren im Programm einer AutoVeranstaltung zu besuchen...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Wie schon gesagt bleibt dir da nur FS (Freestyle), die wenn am Berg oder beim Slalom ausgeschrieben wird.

Musst halt noch die anderen Vorgaben der Klasse beachten, wie Käfig/Zelle, Sitze und Gurte (nicht älter als 5 bzw. 10 Jahre je nach Veranstaltung) usw.

Bzw öfters drauf.

Der Motopark ist nur 10 km weg, da bietet sich an auch mal spontan einem Tag just for Fun beim Bördesprint mitzifahren, oder ein freies fahren im Programm einer AutoVeranstaltung zu besuchen...

Bei uns in der BMW Challenge gibt es seit diesem Jahr die offene Klasse.

Wenn Dein Auto alle Anforderungen an die Sicherheitsbestimmungen erfüllt (Käfig,Sitze,Gurte,Notaus, Scheiben, Feuerlöscher) dann kannst Du bei uns als Gastfahrer mitfahren in der offenen Klasse.

Ansonsten ist es im nationalen Bereich nicht einfach mit einem M50, da laut Gruppe H der Block aus dem Grundmodell (Hier E30) stammen muss.

Mit dem Bördesprint ist das so eine Sache, die haben ja auch verschiede Klassen. Unter anderem auch die der BMW Challenge.

Du könntest als beim Bördesprint in der Klasse BMW-Challenge mitfahren. Dann bist Du zu 99% alleine in deiner Klasse gewertet, kannst aber zumindest mitfahren.

Wenn DU ebenbürtige Gegner oder Zweikämpfe innerhalb deiner Klasse suchst, wird das schwierig werden mit dem M50.

Es gibt noch und der TCC und STT Serie eine Möglichkeit mit dem m50 zu fahren, aber da stehen dann Viper, SLS und C6R sowie 911 RSR neben ähm vor dir in der Startaufstellung.

Wir können uns diesbezüglich gern auch mal ausführlicher unterhalten wenn Du magst, alles hier im Talk niederzuschreiben ist sehr anstrengend, da fahre ich lieber im Kreis umher.

Mit schnellen Grüßen

Marek

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

Dankeschön, das hilft mir erstmal.

Wird im Wagenpass gleich eine Klasse vermerkt?

Dann müsste ich ja diese klasse FS anstreben.

Bördesprint ist wirklich etwas tricky.

Aber Gaststart bei der BMW Challenge oder so mal 1-2 freie Fahren mitnehmen ist genau das was ich meine.

Gewinnen muss ich da nix, geht mir nur um die Ringluft und die freude am Fahren :drive:

Bzw öfters drauf.

Wenn Dein Auto alle Anforderungen an die Sicherheitsbestimmungen erfüllt (Käfig,Sitze,Gurte,Notaus, Scheiben, Feuerlöscher) dann kannst Du bei uns als Gastfahrer mitfahren in der offenen Klasse.

Ansonsten ist es im nationalen Bereich nicht einfach mit einem M50, da laut Gruppe H der Block aus dem Grundmodell (Hier E30) stammen muss.

Mit dem Bördesprint ist das so eine Sache, die haben ja auch verschiede Klassen. Unter anderem auch die der BMW Challenge.

Du könntest als beim Bördesprint in der Klasse BMW-Challenge mitfahren. Dann bist Du zu 99% alleine in deiner Klasse gewertet, kannst aber zumindest mitfahren.

Wenn DU ebenbürtige Gegner oder Zweikämpfe innerhalb deiner Klasse suchst, wird das schwierig werden mit dem M50.

Es gibt noch und der TCC und STT Serie eine Möglichkeit mit dem m50 zu fahren, aber da stehen dann Viper, SLS und C6R sowie 911 RSR neben ähm vor dir in der Startaufstellung.

Wir können uns diesbezüglich gern auch mal ausführlicher unterhalten wenn Du magst, alles hier im Talk niederzuschreiben ist sehr anstrengend, da fahre ich lieber im Kreis umher.

Mit schnellen Grüßen

Marek

Dankeschön, das hilft mir erstmal.

Wird im Wagenpass gleich eine Klasse vermerkt?

Dann müsste ich ja diese klasse FS anstreben.

Bördesprint ist wirklich etwas tricky.

Aber Gaststart bei der BMW Challenge oder so mal 1-2 freie Fahren mitnehmen ist genau das was ich meine.

Gewinnen muss ich da nix, geht mir nur um die Ringluft und die freude am Fahren :drive:

Bzw öfters drauf.

Mit schnellen Grüßen

Marek

Wir waren vor ein paar Tagen erst in Oschersleben zum Rennen inkl. freies Fahren. Ich habe sogar Taxirunden gedreht. Dabei stecken sich die meisten mit dem unheilbaren motorsportvirus an.....

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...