fortytwo Geschrieben: 15. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 Hi, restauriere seit ein paar Tagen meine Heckklappe. Habe den rostenden Falz komplett entfernt, Rost soweit wie möglich beseitigt, versiegelt, grundiert, neues Blech für die Kennzeichenbeleuchtung (unter der Kennzeichenblende) eingeklebt, die Reste zulaminiert, den sichtbaren Streifen gespachtelt etc. pp. War aber immernoch nicht so perfekt wegen einiger flacher Dellen. Jetzt hab ich ne ganze Dose Spritzspachtel drauf "verarbeitet" - z.T. bis zu einem Millimeter *g*. Ist jetzt aber wirklich gut, absolut glatt und eben, nichtmehr die geringste Unebenmäßigkeit. Bloß hält das auch länger?? nicht dass mir die ganze Pracht in einem Jahr entgegenkommt *g* 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 naja spachtel kacke is allgemein nich so toll, aber manche haben es bis zu 2cm dick auf dem auto und wissen garnichts davon....mal gehbts, und mal kommt es einem irgendwann entgegen..... 1mm sollte nich so wild sein.......is ja auch extra für sachen aus zu bessern....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 15. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 ja aber keine spritzspachtel, dazu kann man füllspachtel verwenden aber dochkeine spritzspachtel.....ich würds wieder runtermachen und ordentlich spachtel rauf Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriotouring Geschrieben: 15. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 wenn schon runtermachen, dann aber gleich anständig zinnen !!! Zitieren --- BMW-aus Freude am Fahren --- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2005 oder so.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 16. April 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2005 natürlich hab ich vorher mit Füllspachtel gearbeitet- nur für ein optimales ergebnis hab ich dieses mal mehr spritzspachtel verbraucht als jemals zuvor *g* Vielleicht war das Vorhaben, die Heckklappe halb umzubauen ohne dass mans sieht, aber auch etwas gestört *g* Habe den Falz unterhalb des Emblems auf der Breite der Kennzeichenalterung weggeschnitten, nur noch das oberste Blech durfte bleiben. Sieht jetzt, solange die schwarze Blende montiert ist, aus jedem normalen Blickwinkel aber 100% aus. Nur wenn man von unten schaut, sieht man dass die Kante auf der Hinterseite ungleichmäßig ist. Sobald man aber die Blende abnimmt, sieht man, dass da ein neues Blech für die Kennzeichenbeleuchtung eingeklebt und sehr viel GFK verbraten wurde *g*. Aber wie oft nimmt man schon diese Blende ab? Außerdem seh ich dann lieber meine Kraterlandschaft anstelle von Rostlöchern. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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