m4tz3 Geschrieben: 30. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Hallo,seit neustem hab ich das Phänomen das bei meinem m20b25 Cabrio die Wassertemperatur nicht in der Mitte bleibt sondern wie ein Scheibenwischer zwischen den mittleren drei Strichen hüpft, meistens aber mehr in der "zu heiss" Zone verbleibt.Ist es möglich das mein Kühler nicht mehr richtig funktioniert? Entlüftet hab ich richtig, Thermostat ist nagelneu und die WAPU ca. 3 Jahre alt.Fahrzeug stand 1 Jahr und seit neustem macht er das.Der Kühler wird im oberen viertel betriebswarm/heiss, der untere schlauch und untere Teil des Kühlers jedoch bleiben recht kühl.Kann es sein das sich unten Ablagerungen abgesetzt haben? Was kann ich da machen? Oder hat der Temperaturfühler nen Schuss ab das der so springt???? Gruss matze Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaRS Geschrieben: 30. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Wo stand er denn 1 Jahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 30. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Hau mal aufs Cockpit über der Temperaturanzeige........wenns dann für kurze Zeit normal anzeigt und dann wieder spinnt,dann ziehe die Mutter hinten an der temperaturanzeige fest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 30. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Na wenn die Anzeige springt, die Temperatur ändert sich ja nicht soooo schnell... --> Mutter der Anzeige hinten am Kombiinstrument überprüfen. Eigentlich schon, wie der E30 bald, ein Klassiker :)Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 30. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 (bearbeitet) Er stand ein Jahr in der Garage. Wie komme ich an die Mutter dran???Hier mal ein Video: Bearbeitet: 30. Juli 2013 von m4tz3 Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 30. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Kombiinstrument ausbauen.....steht in jeder Reperaturanleitung oder benütze " Suchfunktion" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 30. Juli 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Und das der Kühler unten nach 20 Minuten fahren noch nicht warm ist haltet ihr für unbedenklich? Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 30. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Wenn du gut bist, reicht es auch die Fußraumverkleidung abzunehmen und dich von unten der Sache zu nähern. Hilfreich ist es wenn man das schonmal gemacht hat oder ein ausgebautes Instrument vor sich hat. Bequemer ist es natürlich mit Ausbauen...Gruß Marc Und das der Kühler unten nach 20 Minuten fahren noch nicht warm ist haltet ihr für unbedenklich? Erklärt jedenfalls keine springende Temperaturnadel.... Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 30. Juli 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Hi Marc,krieg ich glaub schon hin ;) werde nacher in der Werkstatt mal drunter schauen. Gruss matze Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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