fr.jazbec Geschrieben: 28. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Ich muss ein wenig weiter zur Problembeschreibung ausholen:Hatte mein QP von Dienstag letzter Woche bis Donnerstag beim Freundlichen wegen nochmaliger Rostvorsorge und diverser Kleinigkeiten,u.a. auch ein Ölwechsel. Als ich ihn abholte war auch alles soweit gut,Inspektionsintervallanzeige zurückgesetzt,5 grüne Balken. Dann bin ich Freitagmorgen mit meiner Holden in ein Romantikhotel nach Celle gefahren,dabei ab Bielefeld über Land. Auf Grund der hohen Temperaturen lief eigentlich ständig die Klimaanlage. Samstag stand der Wagen weitgehenst,da uns vom Hotel ein Opel Cascada zur Verfügung gestellt wurde,nur abends ging es noch nach Hannover-Linden und zurück. Heute fuhren wir dann von Celle gemütlich über Land nach Münster,dort noch Freunde besucht und beim Einsteigen fiel mir dann auf,dass nur noch 4 Balken Grün waren,nach ca.800km. Dann auf die A43 und bis Rasthof Hohe Mark so ziemlich Vollgas. Dort angehalten da meine Frau mal raus musste und beim Halten fiel mir ein gewisser Gummigeruch auf. Ausgestiegen und dann bemerkte ich eine Wasserpfütze unter dem Motor. Motorhaube geöffnet und sah dann Wasser auf diversen Motorteilen. Bei der Kontrolle des Kühlerdeckels bemerkte ich,dass dieser nur noch eine halbe Umdrehung fest,also fast ganz lose,war. Ich hab dann Wasser nachgefüllt und dann kams,beim Wiederanlassen hatte ich nur noch 3 grüne Balken,nach insgesamt ca.900km. Die Wassertemperatur war die ganze Zeit genau in der Mitte,Warnlampen gingen keine an und gefahren hat sich der Wagen ganz normal.Hat jemand eine plausible Erklärung für das Verhalten der Inspektionsanzeige? Nur noch 3 grüne Balken nach 900-1000km ist doch nicht normal,oder?Beruhigt mich bitte SOFORT!!! P.S. Ölstand ist übrigens noch bei max und die Ölfarbe goldgelb.Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.