Jochen318iC Geschrieben: 30. Juli 2013 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Vielleicht liest BMW hier mit? oder wird von NSA versorgt? Die jetzige Rechnung ist so zustande gekommen, wie sie ohne die Panne in der BMW-NL gewesen wäre.Wenn du jetzt noch die "blaue" Pumpe zurück geben kannst, ist alles ok! Ja, der Service was Kulanzen betrifft, ist die Propellermarke schon sehr gut. Auch wenn die Karre überaltert ist. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
d-berliner Geschrieben: 30. Juli 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 siehste tom ist ja doch fast alles (bis auf die lange wartezeit)gut gegangen.war vielleicht doch nicht so verkehrt dich an eine NL und telefonisch an den servicema zu wenden. so und jetzt zu den anderen schreihälsen und stimmungsmachern: keinem von euch vollblutschraubern wäre das passiert und jeder hätte selbstverständlich den 1mm oder auch 2 sicher sofort beim flüchtigen teile-vergleichen erkannt ja?wäre mir vielleicht auch passiert das ich die pumpe eingebaut hätte.und das die pumpe im motor nicht gedreht wurde (oder gedreht werden konnte) sieht man ja an den fehlenden kratzspuren am pumpenrad.kommt eben doch vor das teile aus dem zubehör nicht so top passen.(da paßt der spruch:wer billig kauft,kauft zweimal!) gruß stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juli 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 moment mal Stephan,SKF baut keinen Schrott und ist bestimmt nicht billiges Zubehör entweder war die "blaue Pumpe" ein Plagiat oder ist beim Händler falsch katalogisiert worden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
d-berliner Geschrieben: 30. Juli 2013 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 (bearbeitet) ups das die von skf kam hab ich wohl übersehen.das skf eigentlich "ganz vernünftige" qualität liefert weiß ich.verbauen die radlager von den "ganz gerne" in typenoffenen geschäftsbereich bei uns.auch im touran meiner frau laufen die beiden hinteren sehr zuverlässig und geräuscharm.sorry (sieht in der tat ein wenig nach plagiat aus oder nicht?)bin von ner "billigpumpe" ausgegangen. Bearbeitet: 30. Juli 2013 von d-berliner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 30. Juli 2013 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 ....und das die pumpe im motor nicht gedreht wurde (oder gedreht werden konnte) sieht man ja an den fehlenden kratzspuren am pumpenrad.... gruß stephan Das wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juli 2013 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 ups das die von skf kam hab ich wohl übersehen.das skf eigentlich "ganz vernünftige" qualität liefert weiß ich.verbauen die radlager von den "ganz gerne" in typenoffenen geschäftsbereich bei uns.auch im touran meiner frau laufen die beiden hinteren sehr zuverlässig und geräuscharm.sorry (sieht in der tat ein wenig nach plagiat aus oder nicht?)bin von ner "billigpumpe" ausgegangen. ob das nun ein Plagiat oder nur ein Katalogfehler mit der Pumpe war, kann ja der @TE noch aufklären.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 30. Juli 2013 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Sehr schön, freut mich zu hören.. zeich mal n Bild von deinem Cabrio im Verkaufsraum Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 30. Juli 2013 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Sheik Zitat von Tom101 Ich also rein, was steht mittig im Verkaufsraum, mein Cabrio. War echt ein schickes Bild.Und davon hast du hoffentlich ein Foto gemacht! :) Leider nein, hatte keine Camera dabei und das Diensthandy hat keine dran. Habe ich mich selbst geärgert. Aber das wurde bestimmt gemacht, weil ich so gedrängt habe, dass er nicht im freien steht. Heute 21:14Jochen318iC Zitat von d-berliner ups das die von skf kam hab ich wohl übersehen.das skf eigentlich "ganz vernünftige" qualität liefert weiß ich.verbauen die radlager von den "ganz gerne" in typenoffenen geschäftsbereich bei uns.auch im touran meiner frau laufen die beiden hinteren sehr zuverlässig und geräuscharm.sorry (sieht in der tat ein wenig nach plagiat aus oder nicht?)bin von ner "billigpumpe" ausgegangen.ob das nun ein Plagiat oder nur ein Katalogfehler mit der Pumpe war, kann ja der @TE noch aufklären.Gruß Jochen Ob die Pumpe ein Plagiat ist, kann ich nicht sagen. Habe die Bilder an den Händler weiter gegeben um den Sachverhalt klären zu können. Ob er es mach liegt nicht in meiner Hand. Allerdings möchte ich auch darauf verweisen, dass ich mit Sicherheit kein billiges Zubehör verbaue!! Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Juli 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 so und jetzt zu den anderen schreihälsen und stimmungsmachern: keinem von euch vollblutschraubern wäre das passiert und jeder hätte selbstverständlich den 1mm oder auch 2 sicher sofort beim flüchtigen teile-vergleichen erkannt ja?wäre mir vielleicht auch passiert das ich die pumpe eingebaut hätte.und das die pumpe im motor nicht gedreht wurde (oder gedreht werden konnte) sieht man ja an den fehlenden kratzspuren am pumpenrad. nee wäre es auch nicht passiert weil der geübte schrauber die pumpe nachm einbau einmal mit der HAND dreht. und da gibts dann auch keine "kratzspuren". @tom: schön das es so abgelaufen ist. das sich der kundendienst bei dir melden wird ist völlig normal bei ner NL. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
d-berliner Geschrieben: 31. Juli 2013 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 tach mathes wollts jetzt nicht noch weiter breitteten aber das wolllt ich jetzt schon noch klarstellen! wie du sagst hättest du die pumpe nach dem einbau von hand gedreht(also hättest sie doch verbaut!).hätte ich auch gemacht.wär mir auch aufgefallen das die fest ist und das da was nicht stimmt.wird der meister auch gemerkt haben und deshalb die aussage "die ist nicht dicht" (weil ist ja noch n luftspalt dazwischen)oder vielleicht haben die auch wasseraufgekippt ohne den motor laufen zu lassen und es hat rausgepieselt.wer weiß das schon ausser der ausführenden hand.wollte nur den schreihälsen mal die luft aus dem segel nehmen die meinten die hätten sie garnicht erst verbaut wenn die nicht paßt.,so einen wahnsinnigen unterschied machen die auf den ersten blick nämlich nicht,da muß man schon n wirklich sehr guten blick für haben um das auf anhieb gleich erkennen zu können das die nicht paßt.wollte das jetzt nur mal klarstellen weil man deine aussage auch durchaus so verstehen könnten als wenn alle anderen zu dämlich sind.muß zugeben fühle mich ein wenig für dumm verkauft deshalb jetzt nochmal ne wortmeldung von mir. will damit keinen anpi??en.hab mich nur eingemischt weil mir dieser "die-werkstätten-sind-alle-zu-dämlich-und-zocken-nur-ab"-schei? einfach gegen den strich gehen und mich in meiner mechaniker- und handwerker-ehre verletzen. gruß stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Juli 2013 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 naja stephan was denkst du was passiert wäre wenn tom sich nicht beschwert hätte und anstandslos die 700 flocken gezahlt hätte??? die NL hätte wohl kaum gesagt hier haben sie noch 400€ zurück. soviel zum thema "abzocke der werkstätten" ICH hätte beide wasserpumpen einfach mal gegeneinander gehalten. dann sollte nen unpassendes flügelrad schon auffallen. aber nich weil ich der allwissende schrauber bin sondern einfach nur faul. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Juli 2013 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Ich gucke nachher wie weit der Abstand zum ersten Zylinder ist,ich glaube das ganze nicht unbedingt,wegen dem Millimeter,ne ne ne Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uncle_Benz Geschrieben: 31. Juli 2013 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Kommt schon hin , grad an meinem ausgebauten b25 block gemessen . 11 mm bis zum ersten zyl. Einbautiefe . Meine originale bmw aber defekte ausgelutschte wasserpumpe kommt so um 10 mm einbautiefe . Find das scho recht knapp . Den mm sieht man bei senem foto schon , das dass nich passt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Juli 2013 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 zur Ehrenrettung aller Kfz.Mechaniker mal mein Fazit: lt. aller Hobbyschrauber ist der Wechsel der Wapu ein Klacks.Evtl., was ich vermute, sah das die NL ebenso und hat deshalb einen Azubi damit beauftragt, welcher das Teil im Vertrauen an seinen Ausbilder, dass es passen muss, eingearbeitet hat. Dass die NL ihren Fehler vertuschen wollte, finde ich absolut daneben. Fehler passieren und sowohl der Meister als auch sein Geselle und auch der Azubi haben daraus gelernt. Die Firmenleitung auch!Dazu sollten sie stehen. Auch ohne den Tritt von oben! Tom hat die Ratschläge aus dem Forum umgesetzt, der KD reagiert und die NL die Rechnung berichtigt. Wenn er jetzt noch mit dem VK der Pumpe klar kommt (falsches Material), hat er außer Zeit und Stress nichts verloren. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 31. Juli 2013 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Vielleicht wollen sie Dir einen neuen 116i mit 110PS? für ca 30000Eu verkaufen?:-D:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Juli 2013 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Vielleicht wollen sie Dir einen neuen 116i mit 110PS? für ca 30000Eu verkaufen?:-D:-D so abwegig ist die idee gar nicht. leider. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Juli 2013 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Vielleicht wollen sie Dir einen neuen 116i mit 110PS? für ca 30000Eu verkaufen?:-D:-D so abwegig ist die idee gar nicht. leider.wieso leider?Das ist Standard und "Pflicht" in jedem Autohaus!!!Tu doch nicht so, als wenn du noch nie was von Akquise gehört hättest Wer mit nem 10 Jahre alten Auto dort aufkreuzt, muss darauf gefasst sein. Gilt natürlich nicht, wenn man nur Kleinteile am Teilethresen bestellt/abholt Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 31. Juli 2013 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Vielleicht wollen sie Dir einen neuen 116i mit 110PS? für ca 30000Eu verkaufen?:-D:-D Der neue 116i hat aber 136PS Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Juli 2013 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Vielleicht wollen sie Dir einen neuen 116i mit 110PS? für ca 30000Eu verkaufen?:-D:-D Der neue 116i hat aber 136PS na wenn das kein noch besseres Verkaufargument ist Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Juli 2013 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 So beim 320 Motor wie hier, sind es 14mm zum Brennraum,und die passende ORIGINAL Wapu hat knapp 10mm,gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Juli 2013 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Vielleicht wollen sie Dir einen neuen 116i mit 110PS? für ca 30000Eu verkaufen?:-D:-D so abwegig ist die idee gar nicht. leider.wieso leider?Das ist Standard und "Pflicht" in jedem Autohaus!!!Tu doch nicht so, als wenn du noch nie was von Akquise gehört hättest Wer mit nem 10 Jahre alten Auto dort aufkreuzt, muss darauf gefasst sein. Gilt natürlich nicht, wenn man nur Kleinteile am Teilethresen bestellt/abholt Gruß Jochen nen junges mädchen bringt ihren polo in die werke weil der im stand ausgeht und manchmal stottert. bekommt ihn nach zwei tagen wieder mit der aussage das er nun überhaupt nimmer anspringt und doch besser verschrottet gehört.... heimgeschleppt und mal reingeschaut...... zündkabel in richtiger reihenfolge aufgesteckt. aber in verkehrter richtung. pure absicht meiner meinung nach.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uncle_Benz Geschrieben: 31. Juli 2013 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Thats live ... die dummen werden nunmal im leben verarscht , is so bei der kfz bude , dachdecker , fliesenleger schlüsseldienst ... wenn man keine ahnung hat zahlt man drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uncle_Benz Geschrieben: 31. Juli 2013 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 War es ein b20 oder b25 ... beim b25 katlos hab ich 11 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 31. Juli 2013 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 soll wohl nen b20 sein... hätte demnach eigentlich passen müssen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Juli 2013 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Ich habe schon einiges erlebt was BMW betrifft,bei der NL den e30 abgestellt um beim 386S1 die Ventile einzustellen,ich wurde angerufen ob ich da nicht das falsche Auto abgestellt hätte,der Meister findet keinen e34 M5 mit dem Nummernschild. Und die Papiere stimmen wohl auch nicht dieser Motor wurde ja nicht im e30 verbaut,passt da garnicht rein. Ich sagte das ist schon richtig,einfach mal reingucken und dann Ventile einstellen. Diese Nummer ist ein absoluter Witz um deren BMWersatzteile zuverkaufen...RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.