Zum Inhalt springen

Wasserpumpe oder die "Glückssträhne" hält an

Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das auto ist schlichtweg zu alt , damit kennen die sich nicht mehr aus
Dann sollen sie selbst in Rente gehen und die tatsächlichen Rentner wieder zurückschicken. Die machen das gerne; und wahrscheinlich noch mit links mit verbundenen Augen
warum drängt sich mir der gedanke auf das die was grosses zerwixxt haben und jetzt auf die teile warten müssen.......
Schade, daß der TE anscheinend nicht selbst über die nötige Kenntnis verfügt, das erkennen zu können.

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

muß mich jetzt auch mal einmischen.arbeite auch in der werkstatt allerdings bei einem mitbewerber.

hab jetzt vom m20 keene ahnung aber von mechanik im allgemeinen recht viel.

eventuell bezieht sich ja das "pumpenrad ist zu groß" nicht auf den durchmesser sondern eventuell auch auf die einbautiefe? kommt bei teilen vom freien markt alles schonmal vor.

(alle altteile mitnehmen und vergleichen also alte wapu und mister-???- wapu)

nicht immer gleich die rummeckern und des betruges verdächtigen!

ist doch alles nur spekulation und stimmungsmache!weiß doch keiner genau was sache ist.

zu dem verdacht das der kühler getroffen wurde:wie sollen die ihm ne wasserpumpe von bmw in rechnung stellen wenn die ihm "wohl" den kühler kaputt gemacht haben?

buchtechnisch gesehen nicht ganz einfach einkauf-verkauf-fehlbestände.selbst wenn wird er später wohl seinen alten oder nicht mehr alten kühler erkennen.

die wapu fürs 20jahre alten motor wird eben erst morgen da sein.wer hat schon teile für "son altes ding" im lager liegen.frag mal bei vw nach golf2-teilen oder bei toyota nach celica-teilen oder bei opel nach calibra-teilen.wenn da nicht noch zufällig was aus altbeständen rumliegt muß sowas extra bestellt werdenegal wo.

mal ganz doof gefragt:warum kuckst dir das nicht mit eignen augen an?bei uns mit unserer kundschaft kein problem haben schließlich nix zu verbergen.

und zu der aussage:die haben alle keine ahnung mehr-> dem ist leider so wie überall weil die unter besonderen kostendruck meist recht junge leute beschäftigen die weniger geld kosten und so wenns alles gut geht den gewinn maximieren.seh es an meinen kollegen:mechatronicer mehr ahnung von tronic als von mecha.

habens handwerklich wenns drauf ankommt eben nicht so drauf wie die noch "echten"mechaniker.

RR hat schon recht mit der berufsbezeichnung: "teiletauscher"!

also erstmal abwarten und tee trinken.

und abschliessend zum kommentar wir behalten ihr auto gern hier -> unsere servicemeister lassen sich auch nicht auf der nase rumtanzen.ganz normal wer frech wird und sich im ton vergreift der kann schon mal n spruch abkriegen.

wer läßt sich schon gern dämlich kommen??? frage an alle!

der ton spielt die musik!

würd gern wissen was nu wirklich bei rauskommt.

mfg stephan

Bearbeitet: von d-berliner

hömma... wenn ich SEHE, das passt da nicht rein, bau es aber doch rein (wie auch immer...), und gebe dann an, man habe einen grösseren wasserverlust, dann sollte ich mir überlegen, ob ich nicht vielleicht doch meinen beruf verfehlt habe. in der ganzen aktion häufen sich die widersprüche ein wenig, ich wäre da längst persönlich aufgelaufen und hätte mir das gewerkel da mal genauer beäugt.

wenn ne wapu nicht passt, dann passt die nicht. dann kann ich die aber auch nicht einbauen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

vielleicht stößt sie hinten an und ließ sich deshalb nicht dicht bekommen oder von der bauform des flügelrades ließ es sich nicht machen.sind manchal unterschiede die mit selbst mit dem geübten augen nicht auf anhieb zu erkennen sind.

also erstmal füße still halten und abwarten.wird sich doch zeigen:unterschied zwischen seiner alten pumpe und der mister-???-pumpe wird doch den sachverhalt klären.

mfg

was ist das denn für ne klempnerbude? wenn das schaufelrad zu gross ist, passte die pumpe garnicht in das loch, sowas sollte selbst der blindeste monteur sehen. eine ordentliche werkstatt oder ein meister mit gewissen hätte angerufen und gesagt, was sache ist. und dann für rumgeschlunze 750 ocken zu verlangen würde ich als frechheit ansehen. ich würd mich damit mal an bmw direkt wenden, interessiert die bestimmt.

Vollkommen richtig.

Schon traurig, dass eine BMW-Vertragswerkstatt es nicht gebacken bekommt am M20 WaPu und ZR auszutauschen. Das bekommt man selbst als Laie ganz einfach hin, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und bei der Geburt direkt auf den Kopf gefallen ist !!

Hoffe, die Sache geht gut aus für Dich. Echt ärgerlich..:-( Viel Glück!!

vielleicht stößt sie hinten an und ließ sich deshalb nicht dicht bekommen oder von der bauform des flügelrades ließ es sich nicht machen.sind manchal unterschiede die mit selbst mit dem geübten augen nicht auf anhieb zu erkennen sind.

hmm noch ne werkstatt wo ich mein auto nich hinschicken würde....

wer beim wasserpumpeneinbau nich checkt das das schaufelrad hinten anstösst (weil sich dann das riemenrad nicht drehn kann) hat meiner meinung nach nix in ner autowerkstatt zu suchen. völlig egal ob man schon nen alter hase ist und am e30 gelernt hat oder grad von der schule kommt....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ghost0204

Schonmal persönlich vorbeigeschaut und nach dem rechten gesehen?!

die NL ist ca. 45 km einfache Fahrt von meinem Wohnort. Am Freitag habe ich ja den ganzen Tag vor Ort gewartet und als um 17:00 Uhr der beschriebene Anruf kam, war es nicht mehr möglich das Fahrzeug zu begutachten nach Aussage von BMW.

Heute habe ich bis Nachmittag gewartet weil man mich ja kontaktieren wollte, wieder vergebens. Ich habe dann angerufen, Aussagen sehr sehr schwammig. Es wäre alles in Arbeit aber heute wäre knapp. Dann fragte ich ob ich mit dem Zug morgen früh kommen kann, wäre gegen zwölf da- dann wurde wieder Rücksprache gehalten und mir wurde gesagt gegen fünf wäre das Auto fertig.

Einfach mal hin fahren, geht leider nicht so einfach wie es sich schreibt.

d-berliner

also erstmal füße still halten und abwarten.wird sich doch zeigen:unterschied zwischen seiner alten pumpe und der mister-???-pumpe wird doch den sachverhalt klären.

mfg

Aussage vom Meister war ganz eindeutig, wenn man beide Wasserpumpen neben einander hält, sieht man sofort das die nicht passen kann. Meine Frage ob man auch ein Stück Holz verbaut hätte wenn es im Karton gelegen hätte, blieb ohne Antwort....

Morgen hoffe ich Euch berichten zu können, hoffentlich positiv, mein Onkel kaufte in der NL seid 1990 seine BMW,s darunter zwei M3 .......

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Kommt drauf an was eine AW in DER werkstatt is . Eine AW pro 10 min heisst 20 min fürn wischerwechsel ...naja wischer ausm lager hohlen , mitm lageristen plaudern , zum werkzeugwagen gehen , karton auffriemeln , werkstattwagen leerräumen , alten wischer abbauen und entsorgen , neuen anbauen und begutachten , wischertest , wischwasser nachfüllen , karton des neuen wischers entsorgen , häkchen im auftragsheft machen ... nunja , das frisst zeit ...

Kommt drauf an was eine AW in DER werkstatt is . Eine AW pro 10 min heisst 20 min fürn wischerwechsel ...naja wischer ausm lager hohlen , mitm lageristen plaudern , zum werkzeugwagen gehen , karton auffriemeln , werkstattwagen leerräumen , alten wischer abbauen und entsorgen , neuen anbauen und begutachten , wischertest , wischwasser nachfüllen , karton des neuen wischers entsorgen , häkchen im auftragsheft machen ... nunja , das frisst zeit ...

stimmt :klug:

und wenn man es selbst macht, muss man den Einkauf auch noch in AW umrechnen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Also auch ich muss hier mal ein bisschen Partei ergereifen, auch wenn ich von unseren Kunden auch nichts gutes über die Niederlassungen höre...

Jedenfalls dass, das Auto nicht fertig wird, dass kann durchaus an den Lieferproblemen liegen die wir mit allen Teilen haben - wir warten seit 8 Wochen auf ne Motorhaube eines F10 - und es macht keinen Unterschied ob das jetzt von nem alten E30 das Teil ist oder von nem F30. Soviel dazu schonmal.

Theoretisch könnte ich mir auch vorstellen das die Version der Werkstatt stimmt, wobei ich ganz klar sagen muss der Fehler liegt dann in der NL und nicht am Kunden, mir wird auch jedesmal auf die Finger gehaun wenn ich n Teil einbau ohne es mit dem alten zu vergleichen...

Trotzdem sind 750€ viel zu viel dafür.. Was haben die denn damit gemacht? Wapu aus Gold?

Ich würde jetzt einfach mal drauf warten bis ich die Teile in der Hand halte und beide vergleichen kann, das würde ich denen auch am Telefon verklickern das die bloß nichts wegwerfen sollen!

Vorher ist alles doch nur Spekulation und wenn du siehst das die Teile doch passen, dann kannst du immernoch zur Rechtsschutz..

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien

Ein Franke in München

Zwischen Hochschule und Satelliten 

- 2 AW wurden für das Wechseln des Heckscheibenwischers berechnet (Ich brauch dafür keine 15 Sekunden)

- 2AW wurden für das Wechseln der Kennzeichenbeleuchtung aufgeschrieben (Hierfür brauch ich keine 2 Minuten)

- 1,5l Scheibenreinigerkonzentrat, obwohl die Färbung von Waschmittel nichtmal annähernd vorhanden ist

Jetzt muss ich auch mal einlenken ;-)

Die AW-Vorgaben kommen von Benz selber und werden meist nur so übernommen, sprich wenn es länger dauert wird dies meistens gar nicht berechnet, andersrum leider genauso wenig :roll:

Und Kennzeichenbeleuchtungen kommen auf das Auto drauf an, heute muss man teilweise schon die Kofferraumverkleidung abbauen, kommt auf das Auto drauf an ;)

1,5L Konzentrat? Normalerweise ist das nur ein kleiner Pot "Sommerfit" und dann dazu Wasser :watch:

Irgendwie wirft das Momentan keinen richtigen Blick auf die Niederlassungen, vielleicht auch weil viele in nächster Zeit wohl aufgelöst bzw. verkauft werden :roll:

danke erstmal an oncle benz(wenn auch mit spitzer zunge triffts das doch ein wenig), jochen18ic und r-to-the-l.

kam mir wenn auch nicht als direkt beschuldigter schon auch n bißchen an den pranger gestellt vor.

sind in den werkstätten nicht nur idioten,abzocker und tu-nicht-gute am arbeiten.

ist eben wie überall:es gibt auch "schwarze scharfe" und die anderen die ehrlich sind.wer kennt das nicht auch aus seiner eignen branche??@ all

wobei die 750eus klingen schon n bißchen danach: der liebt sein altes auto und ups da ist sicher noch n 500er in der potte der operativ entfernt werden muß.

aber mal frage an den TE.was ist nu bei rausgekommen?

gibts bilder von der alten und der mister-??? wapu.

hats sich aufgeklärt oder ???

gruß stephan

Naja vielleicht ist der Mecaniker zu dumm LOSE und FEST zuvertauschen und hat eine Schraube abgerissen die stekt jetzt im Block fest:D:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Hallo zusammen :sonne::sonne:,

bin nun gerade wieder zu Haus angekommen, und um es gleich vorab zusagen, gab es eine gütliche Einigung.

Heute Morgen um 9:00 Uhr wurde ich sogar angerufen, dass mein Fahrzeug fertig wäre. Da ich aber auf 16:00 Uhr eingestellt war, hat es auch nicht eher geklappt.

Also gegen 16: Uhr vor Ort gewesen und um ehrlich zu sein, hatte ich echt weiche Knie vor der Rechnung. Ich also rein, was steht mittig im Verkaufsraum, mein Cabrio. War echt ein schickes Bild.

Der Service MA kam sogleich auf mich zu und hat mich nicht zu Wort kommen lassen. Hat noch den Meister geholt und wir haben uns sehr konstruktiv unterhalten. Er hat das Auto mehrfach auseinander gebaut und wieder zusammen, weil man sich den Fehler nicht erklären konnte. Irgendwann ist Ihm die Idee gekommen, beide Pumpen aneinander zu halten und siehe da - alles klar.

Der Werkstattmeister versicherte mir auch sehr glaubhaft, dass er mit dem Fahrzeug umgegangen ist, als ob es sein eigenes wäre, da er absolut begeistert vom E30 ist.

Aber das nützt mir alles nix, wen mir die RG :cry: in die Augen treibt.

Die erste RG, die mir gereicht wurde, belief sich auf 729,..€ mit dem Hinweis nur zur Information. Meine Rechnung belief sich letztendlich auf 319,-€. Dabei sind Original BMW Wasserpumpe und Zahnriemen.

Ich denke, das ist wirklich ok.

Der Satz bei der Verabschiedung gab mir echt noch etwas zu denken. "Es wird sie auf jeden Fall der Kundenservice anrufen, wenn sie noch etwas reklamieren möchten oder es Unstimmigkeiten gibt können Sie mich jederzeit anrufen, ansonsten sagen Sie bitte das Sie zu 110 % zufrieden waren."

Das deckt sich mit Euren Aussagen, den Kundendienst zu kontaktieren.

Zu guter Letzt sollten die mein Auto rausfahren, was sich etwas schwerer gestaltete, da einige Kunden ganz begeistert drum herum standen.

Was soll ich sagen, alles schön und mit ‘nem blauen Auge davon gekommen.

Danke Euch

Gruß Tom

-Blau ist die Pumpe von SKF

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Na Tom,

da lief es ja zum Glück doch alles gut! Für den Preis kann man glaube ich nicht meckern inkl. der Original BMW Teile. Klingt günstig.

Hattest Du Dich mit der Kundenhotline in Verbindung gesetzt, oder wie kam es zu dem Wandel derer Meinung?

Na die Pumpe solltest Du am besten auch noch reklamieren...

VG und happy Cabrio

Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Na dann ging es für Dich ja richtig gut aus.

Den Fehler hätte der Mech. aber sofort merken müssen da sich die WaPu mit Sicherheit nicht hat drehen lassen.

Die Aussage mit dem Kundendienst is ne klare Sache, solltest Du da etwas negatives berichten bekommen die betroffenen Leute in der NL richtig den Arsch aufgerissen.

Der Preis war garantiert so günstig weil der Meister gemerkt hat das der Fehler sofort hätte auffallen müssen wenn der Mech. sofort mal versucht hätte an der frisch eingebauten Pumpe zu drehen.

mfg Daniel

:-p

.....

Was soll ich sagen, alles schön und mit ‘nem blauen Auge davon gekommen.

...

-Blau ist die Pumpe von SKF

Wohl eher mit ner blauen Pumpe davongekommen :D

Bearbeitet: von sensiminded

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

sensiminded

..... Na die Pumpe solltest Du am besten auch noch reklamieren...

Geld für Pumpe und Zahnriemen habe ich schon zurück. Fand ich genialen Service!!

Warum und wie der Preis letztendlich zu stande gekommen ist, bleibt unbeantwortet.

Ich hatte noch nix gemacht außer meinen Unmut am Telefon dem Service MA zu äußern.

Ist mir am Ende auch echt Hupe- freue mich einfach auf das Teffen am Samstag und das er wieder fährt.

Vielleicht liest BMW hier mit?

Wenn der Händler die Sache zu verschulden hätte (falsche Pumpe was man nicht sehen hätte können) wäre das alles ein Mangelfolgeschaden gewesen... dann hätte der Teilehändler ggf. alles zahlen müssen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Vielleicht liest BMW hier mit?

da wirste wohl von ausgehen können. der kundenservice besteht ja sicher nicht nur aus einem kerlchen mit nem schreibtisch hinterm heizungskeller.

bei rückläufigen verkaufszahlen kann sich kein hersteller schlechte publicity erlauben.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...