tommygun Geschrieben: 25. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 Hallo liebe E30 Gemeinde, ich bin gerade dabei einen E30 2Türer Bj.89 zu restaurieren. Es soll ein kompromissloser Rennumbau werden mit S50 Motor. Aber zu allererst muss die Karosse gerichtet werden. Sobald alle Roststellen beseitigt sind, soll ein Käfig eingeschraubt werden. Da ich die Karosseriesteifigkeit maximal erhöhen möchte, suche ich einen Käfig, der auch Streben zu den vorderen Domen hat. Zu meiner Frage: Hat jemand diese Variante verbaut und Bilder davon ? Wo liegt der Durchtritt durch die Stirnwand ?Leider findet man bei den Herstellern (OMP,ISA,Heigo) keine Infos dazu. Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 25. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 (bearbeitet) so ein käfig heist zelle..... und die wird nich eingeschraubt...kaufen...reinstelle...schauen....ergibt sich dann von selbst wo die löcher hinmüssen da bringen dich bilder auch nich weiter das musst du in real-life machen, da jibbit keene app für Bearbeitet: 25. Juli 2013 von greencab_m60 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 25. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 heisst du musst ein Loch in die Sprizwand schneiden, den Federbeindom entlacken ranschweißen am besten mir ner Stahlhalbschale, dann noch ggf. exakt Bleche fertigen und mit der Spritzwand verschweißen. Für deine maximale Steifigkeit muss noch ein Kreuz vorne rein. Ich denke das du das lieber einen Käfigbauer wie zb. Heigo oder Herrmann machen lässt. Dann gibts auch ein zertifikat damit kannst du dann auch Rennen fahren. Die können auch CroMo Stahl schweißen dann wird der Käfig stabiler und steifer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 25. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 Guck mal was ich mir da zusammengeschustert habe.http://e30-talk.com/foto-stories/t-mal-wieder-ein-ringtool-107257.html mfg Daniel Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 26. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Vielen Dank für die Hinweise. @FreakDaniel: ich lese mir deine story gerade mit Begeisterung durch. Sehr gute Arbeit. Gefällt mir Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 26. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 @FreakDaniel: ich lese mir deine story gerade mit Begeisterung durch. Sehr gute Arbeit. Gefällt mir Danke Dir... Hätte hier auch noch einen Aufbaubericht von nem VVFL bei mir aus'm Ort im Angebot.Is ebenfalls ne gaaaaaanz feine Sache was er da zusammensteckt.http://e30-talk.com/foto-stories/t-83er-323ia-umbau-zum-renner-95888.html mfg Daniel Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 26. Juli 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Puhh...da gehen sie ganz schön ab die Hessen Mein E30 hab ich übrigens bei euch um die Ecke in Dieburg gekauft, vor 2 Monaten. Respekt, das ist echt richtig richtig gute und saubere Arbeit. Richtig schön anzuschauen. Da das bei mir der erste Komplettumbau ist, werd ichs etwas dezenter halten. Wobei ich jetzt auch schon das Seitenteil aufgeschnitten habe, um das äußere Radhaus zu tauschen. Und diverse offene Baustellen habe. Aber der Rost muss definitv überall weg. Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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