Zum Inhalt springen

Käfig mit Anbindung an vorderen Federbeindom


tommygun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30 Gemeinde,

 

ich bin gerade dabei einen E30 2Türer Bj.89 zu restaurieren. Es soll ein kompromissloser Rennumbau werden mit S50 Motor. Aber zu allererst muss die Karosse gerichtet werden. Sobald alle Roststellen beseitigt sind, soll ein Käfig eingeschraubt werden.

 

Da ich die Karosseriesteifigkeit maximal erhöhen möchte, suche ich einen Käfig, der auch Streben zu den vorderen Domen hat.

 

Zu meiner Frage: Hat jemand diese Variante verbaut und Bilder davon ? Wo liegt der Durchtritt durch die Stirnwand ?

Leider findet man bei den Herstellern (OMP,ISA,Heigo) keine Infos dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so ein käfig heist zelle..... und die wird nich eingeschraubt...

kaufen...reinstelle...schauen....ergibt sich dann von selbst wo die löcher hinmüssen

 

da bringen dich bilder auch nich weiter

 

 

das musst du in real-life machen, da jibbit keene app für :-)


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisst du musst ein Loch in die Sprizwand schneiden, den Federbeindom entlacken ranschweißen am besten mir ner Stahlhalbschale, dann noch ggf. exakt Bleche fertigen und mit der Spritzwand verschweißen. Für deine maximale Steifigkeit muss noch ein Kreuz vorne rein.

 

Ich denke das du das lieber einen Käfigbauer wie zb. Heigo oder Herrmann machen lässt. Dann gibts auch ein zertifikat damit kannst du dann auch Rennen fahren. Die können auch CroMo Stahl schweißen dann wird der Käfig stabiler und steifer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FreakDaniel: ich lese mir deine story gerade mit Begeisterung durch. Sehr gute Arbeit. Gefällt mir

 

Danke Dir...

 

Hätte hier auch noch einen Aufbaubericht von nem VVFL bei mir aus'm Ort im Angebot.

Is ebenfalls ne gaaaaaanz feine Sache was er da zusammensteckt.

http://e30-talk.com/foto-stories/t-83er-323ia-umbau-zum-renner-95888.html

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh...da gehen sie ganz schön ab die Hessen ;-) Mein E30 hab ich übrigens bei euch um die Ecke in Dieburg gekauft, vor 2 Monaten.

 

Respekt, das ist echt richtig richtig gute und saubere Arbeit. Richtig schön anzuschauen. Da das bei mir der erste Komplettumbau ist, werd ichs etwas dezenter halten. Wobei ich jetzt auch schon das Seitenteil aufgeschnitten habe, um das äußere Radhaus zu tauschen. Und diverse offene Baustellen habe. Aber der Rost muss definitv überall weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...