E30-Enthusiast Geschrieben: 25. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 Hi,ich könnte mal eine fern-Diagnose gebrauchen. Bin gerade schräg um ne Kurve gefahren und plötzlich fing mein M20 etwas an zu rütteln, weniger Leistung und hört sich ähnlich an wie ein V8. Mein Auspuff ist ziemlich rostig- könnte es sein dass durch die Fliehkraft (um die Kurve) teile gelöst haben und ich jetzt schlechte Kompression bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 25. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 Klappert er auch so wie er es nicht sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Enthusiast Geschrieben: 25. Juli 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 Wenn du die Ventile meinst, dann ja.. Habe fast den Eindruck dass er nur auf 5 Zylindern läuft bin aber leider kein Fachmann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 25. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 Wenn er stark klappert und keine Leistung hat, könnte ein Kipphebel ab sein. Ventildeckel runter und nachschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Enthusiast Geschrieben: 25. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 Klappert nicht zu arg. Werde aber nach der Arbeit gleich mal nachsehen. Wenn ich schon dabei bin will ich auch die Ventile einstellen - Brauch ich da spezielles Werkzeug außer einer Messuhr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 25. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 Brauchst nur ein spionblech, sprich ein fühlerlehrensatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Enthusiast Geschrieben: 26. Juli 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Vielen dank Allradfuchs!!! Hast mir Stunden an Fehlversuche und Kopfschmerzen erspart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Enthusiast Geschrieben: 26. Juli 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Was bietet sich an gleich mit zu wechseln? Lese mich gerade erst ein - habe also noch keinen Schimmer was sich alles anbieten könnte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Eig. Nichts. Ist die Nockenwelle in Ordnung? Eingelaufen? Ich hab bei meinem Kipphebelbruch auch nur den einen gegen einen gebrauchten getauscht. Andere Sagen sicher, wechsel gleich alle, aber das musst du selbst wissen. Kipphebel rein, neue VDD dichtung und ab dafür... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 26. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Ich würd nicht alle wechseln wenn man keine zumindest Teilrevision macht. Ich meine entweder man macht den ganzen Motor oder man macht das das kaputt wird. Was dazwischen halt ich für wenig Sinnvoll. Prüfe die Nockenwelle nicht nur an den Nocken selbst sondern auch an den Lagern bzw. die Lagerbuchsen im Zylinderkopf. Läuft auch gerne ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Enthusiast Geschrieben: 28. Juli 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Nach Stunden von Informationen suchen und etwas Schrauben habe ich jetzt etwas Fortschritt.. Zylinderkopf habe ich drauf gelassen. Die Nockenwelle sieht ganz ordentlich aus kann die aber nicht komplett inspizieren. Falls da ein Bruch sein sollte, wäre dieser offensichtlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VictorB Geschrieben: 28. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Yop, wenn die gebrochen ist, geht gar nichts mehr. Die steuert ja den ganzen Ventiltrieb. Wenn sie eingelaufen ist. haupt symptom ist, dass der motor meist zwischen 4 und 5 tsd U/min wie abgeriegelt wirkt. also nich mehr hochdreht. durchzug- und leistungsschwäche über die ganze drehzahlbreite.kommt halt auch drauf an wie weit die nockenwelle eingelaufen ist. wenn du die nockenwelle eingelaufen ist zieht er nimmer richtig durch läuft in hohen drehzahlen beschissen und im leerlauf direkt nach dem vollgas auch lautes nageln http://www.kfz-tech.de/Nockenwelle.htm http://e30-talk.com/antrieb/t-ab-wann-ist-eine-nockenwelle-eingelaufen-m20b20-66037.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.