Zum Inhalt springen

Blinker verweigert Dienst


Leboerski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Folgendes Problem bei dem ich hoffe hier evtl. einen guten Tipp wie ich die Fehlersuche weiterführe zu bekommen:

Problem: Blinker hinten Fahrerseite ohne Funktion.

Bein einschalten des Warnblinkers gehen alle Blinker normal außer hinten links nicht, Anzeige Armaturenbrett normal.

Beim Linksblinken geht der Blinker vorne sehr schnell, hinten nix und Anzeige geht auch schnell.

Erster Versuch Fehler zu beheben: Lampe tauschen! Kein Erfolg...

Kontakte im Lampensockel geprüft, gereinigt, festen Sitz kontrolliert. Kein Erfolg...

Mehrfachstecker am Lampenträger auf Kontakt geprüft und gereinigt. Kein Erfolg...

Google gefragt. Viele Antworten gefunden aber keine die mir geholfen hat. Ich weiß es nicht aber spekuliere das Relais ausschließen zu können da wenn hier ein Defekt vorliegt gemäß diverser Postings nicht nur ein Blinker nicht geht und oder auch nicht das schnelle Blinken ausgelöst wird. Wie gesagt, viele Postings die mich am Ende eher verwirrt als weitergebracht haben...

Ich vermute nun einen Defekt am Kabel oder am Blinkerhebel.

Meine Frage: was würdet ihr als nächstes kontrollieren / austauschen? Doch erstmal n neues Relais rein? Blinkerhebel raus und Kontakte prüfen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


check als erstes den warnblinkschalter bzw tausch ihn mal mit nem anderen.

 

 

ich hoffe du hast beim glühlampencheck auch die feder in der blinkerfassung gereinigt und nachgebogen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden!

Es war doch die Birne! Und zwar auch die neue... Sieht zwar vollkommen in Takt aus geht aber nicht.

Habe auf ganz doof die Lampen von links nach rechts getauscht und siehe da...

Trotzdem danke für die Hilfe Mathes!

ImageUploadedByTapatalk1374770344.620542.jpg

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ganz doof?

Das ist eigentlich die beste Prüfung, die man machen kann!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Fehler gefunden!

Es war doch die Birne! Und zwar auch die neue... Sieht zwar vollkommen in Takt aus geht aber nicht.

Habe auf ganz doof die Lampen von links nach rechts getauscht und siehe da...

Trotzdem danke für die Hilfe Mathes!

[ATTACH]155062[/ATTACH]

 

 

Danke für dieses Posting! :D

 

Ich hätte mich vermutlich auch zu Tode gesucht, wenn ich diesen Post nicht gelesen hätte.

Hatte genau das selbe Problem und natürlich zuerst das Lämpchen überprüft, das komplett in Ordnung aussah.

Also ausgeschlossen und weitergesucht, Kontakte überprüft usw.

Auf die Idee, einfach mal das linke Blinker-Birnchen einzusetzen, wär ich echt nicht gekommen. :D

Aber nachdem ich das hier gelesen hatte, dachte ich mir "Pfff, sowas simples, naja, probierste schnell mal aus."

 

Und zack, war der Fehler gefunden. :-D

 

Also Merke: nur weil die Lampe nicht kaputt aussieht, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht doch kaputt ist. :-D

 

(siehe Bild)

20140211_174146.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

für so was ist es vielleicht ganz sinnvoll, einen Durchgangsprüfer zu haben. So´n billiges Baumarkt-Teil für 5 Öre reicht da vollkommen.

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...