Zum Inhalt springen

Anlage setzt aus


 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe bei nem kumpel ne anlage eingebaut alles schon mal bei mir drin gewesen und ich hatte nie probleme... nun jetzt ist die anlage bei ihm drin und die endstufe geht andauernd bei starker belastung aus hat jetzt schon nen kondensator drin bringt aber auch fast nix....

 

So jetzt kommt das interresante an der sache die anlage geht nur aus wenn der wagen läuft ist der motor abgeschaltet läuft sie selbst bei vollauslastung einwandfrei bei eingeschaltetem Motor erreicht man maximal eine 3/4 auslastung. Hat einer von euch ne idee woran das liegen kann???? ach ja laut kondensator liefer die lichtmaschiene bis zu 14,7 volt.

 

Hat hier einer ne idee woran das liegen kann und wie man das problem beheben kann????

Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicher, dass es an der Auslastung liegt? Ich hatte mal das Problem bei meinem Radio, dass es (ausschließlich) bei laufendem Motor immer mal wieder aus ging. Es lag am geschalteten Plus - das Radio dachte, ich hätte den Zündschlüssel umgedreht, Motor aus gemacht und sich dann in den Feierabend verabschiedet ... Nachdem ich meine Verbindung zu Klemme 15 neu gemachte hatte, war wieder alles in Butter.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihm den bass ja jetzt auf zwei drittel runter gedreht und jetzt läuft der einwand frei

Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das is was komisches.......

 

wenn alles richtig angeschlossen is und der massekontakt zur batterie/rahmen gut is dann is die fehler suche schwer.....

normal kommt das ja nur vor wenn die endstufe überlastet is oder wenn die LS nich richtig angeschlossen sind.....

das das aber mit dem laufenden motor zu tun haben soll, hab ich noch nie was von gehört

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin keine elektriker, aber vielleicht (meine meinung) schaltet die endstufe ab, weil die lichtmaschine ungleichmäßig strom liefert, wenn die anlage(endstufe) zu viel strom zieht, wäre das möglich?

weil wenn bass weniger, ist das problem ja weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch noch nie passiert deswegen wundere ich mich ja auch

Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste die anlage ja auch ohne angeschalteten motor ausgehen

Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, da liefert die batterie konstante spannung, und wenn der motor läuft, liefert die lichtmaschine, nicht gleichmäßige spannung, wäre halt meine idee....

und die schankung ist so groß, das die endstufe abschaltet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die mindestspannung von 12volt dürfte eigentlich nicht unterschritten werden weil batterie ist ja trotzdem dran

Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das is es ja..... die läuft auch bei 12 und 11 volt recht normal ohne aus zu gehen....

tja kein plan.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin.

Könnte viellicht doch ein Problen mit der Lichtmaschine sein.

Je nach dem wieviel Amperestunden deine Lichtmaschine hat im Gegensatz zu deiner Wattleistung in der Anlage.Wenn du eine kleine Lima drin hast und fetten Bums im Auto

kann esschonmal zu aussetzern kommen.

Kollege hatte dieses Prob mal gehabt.

Fettere Lima rein und alles war gut.

Vielleicht hast du ja das gleiche Prob?

Greetz

kaikani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich bis zu 14.7 Volt (lt Anzeige am Kondensator) hast, kann es auch daran liegen. normalerweise sollten maximal 14,4 Volt erreicht werden. vielleicht packt das die Endstufe nicht.

---:smbmw: BMW-aus Freude am Fahren :smbmw: ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich könnt mir vorstelln, dass der LiMa Regler an Schaden hat, weil der sorgt dafür, dass, je nach auto, die entsprechende ladespannung erreicht wird. 14,7 V find ich persönlich a weng viel, aba ich weiß jetz auch net, was a E30 LiMa normalerweise liefert.

 

Und wenn der Motor aus is, läuft ja auch keine Lichtmaschine und daher bekommt die endstufe die "normale" batteriespannung vo 11,5-12,5 Volt und geht dann auch net aus und wenn die Endstufe zu viel Spannung abbekommt könntse doch abschalten, wie in deinem fall odda?

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da könntest du wirklich recht haben so ne endstufe hat ja auch ne schutzschaltung

Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...