Zum Inhalt springen

Fahrwerksprobleme

Zorbas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein 318iT hat das Serienfahrwerk drin, und das Fahrgefühl ist echt grausam. Ich spür jedes kleine Loch oder Unebenheit.Daas reinste Gehoppel. Ich denke die Stoßdämpfer sind hinüber. Oder was meint ihr? Zudem will ich ihn wenns möglich ist nu vorne etwas tiefer haben .Anregungen?

hast du auch eine Art metallisches Klappern dabei? Falls ja würde ich eher sagen deine Tonnenlager sind hinüber! Lager an der VA auch schon mal geprüft? Ansonsten mal Feder ausbauen und Dämpfer prüfen ob noch I.O.. Ansonsten kann man das so pauschal über Ferndiagnose nicht sagen.

Was bietet sich da an ? Nicht zu hart, und nur vorne tiefer. Ach ja,.. nicht zu teuer.:D

Hab gelesen dass es bei der Gelegenheit angebracht wäre alle anderen Teile gleich mit auszuwechseln z.B. Domlager usw. Bin totaler Laie also was muss ich da alles beachten? Der Wagen hat 167Tkm runter. Danke

Also ich heiße nicht mehr Zorbas sondern Roadrunner, gab dauernd Probleme.Ich bin auf alle Fälle nicht son Extremheizer,dementsprechend muss die Ausstattung auch sein. Mir kommt es auch mehr auf spotlichkeit mit Fahrkomfort an. Da ich auch kanpp bei Kasse bin, müssens nicht unbedingt die teuren Konis sein. Eine Altenative dazu? Ich weiß Leute, kann mir schon euer Stirnrunzeln vorstellen, aber ich bin eben nicht der Crack. Brauche einfach ein paar Anregungen und Tips um weiterzkommen. Bei ebay ist ja das Angebot groß,ich brauche ein paar Richtlinien. Auf jeden Fall soll er vorne tiefer und ein wenig straffer werden. Wäre auch super wenn jemand aus der Würzburger Ecke sich anbieten würde für den Einbau. Also Vielen Dank erst mal!

sorry das ich dich enttäuschen muss.

aber das was du willst is mit nen kleinen geldbeutel einfach nich zu realisieren. klingt komisch is aber so!

die 169€ fahrwerke sind meiner meinung nach "ein-jahres-fahrwerke" also wenn ich im frühjahr die sommerreifen wieder draufschraub wexelst du das fahrwerk.

ob das der bringer is????

ausserdem wenn du alle gummis in original vom bmw haben willst biste mit loggeren 350€ nochmal bei.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Du meinst der Spass würd mich ca 1000€ kosten?:-o

jupp!

hat meine fahrwerkserneuerung incl. einbau von 2 jahren gekost. okay der bock fährt jetzt wie ne strassenbahn aber günstig is was anners.

Mathes der es nich bereut hat

gruss

nee, wenn des selbst machst, solltest mit 400E schon hinkommen für was vernünftiges.

??????????????????

nen fahrwerk und alle fahrwerksgummis für 400?????????

WO?????????????????????? da nehm ich auch 2 von!!!!

gruss

Was wenn ich erst mal die Federn auswechsle. Kann mir nicht vorstellen dass der Opi vor mir die Federbeine geschrottet hat. An was kann es denn überhaupt liegen dass das Auto so durchgeschüttelt wird?

sein kann es alles. :eek:

domlager vorne domlager hinten traggelenke pendelstützen querlenkergummis stabilager.........etc.

also wenn diene dämpfer hin sind nützen dir auch andere federn nichts. da wirste wohl um nen satz dämpfer nich drumrumkommen.

aber lass erstma die dämpfer kontrolliern. nich das du die dämpfer raushaust und die sin noch guuut!

ansonsten kannst du nen federnsatz mit bis zu 40mm tieferlegung verbauen. wenn du noch tiefer willst musst du gekürzte dämpfer haben.

ich an deine stelle wür mich mal beim weltweittrödler umschauen ob ich nen satz gebrauchte konis in gutem zustand bekomm. weil die sind in meine augen 10mal besser als neue dämpfer aus so nem 169€-fahrwerk.

noch nen satz gescheite federn dabei und gut is.

wobei wir jetzt schon wieder bei den lagern sind, weil wenn du alles auseinander hast....................

Mathes

gruss

• 7 Jahre später...

Moinsen starker plan mit dem tieferlegen achte bitte auf deinen Federbein Durchmesser und auf deine Wahl des Fahrwerks weil günstig ist nicht gleich gut glaub mir habe zurzeit nur Ärger weil ich geld sparen wollte:smbmw:

Moinsen starker plan mit dem tieferlegen achte bitte auf deinen Federbein Durchmesser und auf deine Wahl des Fahrwerks weil günstig ist nicht gleich gut glaub mir habe zurzeit nur Ärger weil ich geld sparen wollte:smbmw:

Ich glaub, nach 8 Jahren hat sich das Problem erledigt. :roll:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...