Zorbas Geschrieben: 14. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2005 Mein 318iT hat das Serienfahrwerk drin, und das Fahrgefühl ist echt grausam. Ich spür jedes kleine Loch oder Unebenheit.Daas reinste Gehoppel. Ich denke die Stoßdämpfer sind hinüber. Oder was meint ihr? Zudem will ich ihn wenns möglich ist nu vorne etwas tiefer haben .Anregungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 14. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2005 hast du auch eine Art metallisches Klappern dabei? Falls ja würde ich eher sagen deine Tonnenlager sind hinüber! Lager an der VA auch schon mal geprüft? Ansonsten mal Feder ausbauen und Dämpfer prüfen ob noch I.O.. Ansonsten kann man das so pauschal über Ferndiagnose nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2005 mach dir doch gleich n neues fahrwerk rein......... willst ja eh tieferlegen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zorbas Geschrieben: 14. April 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2005 Was bietet sich da an ? Nicht zu hart, und nur vorne tiefer. Ach ja,.. nicht zu teuer.Hab gelesen dass es bei der Gelegenheit angebracht wäre alle anderen Teile gleich mit auszuwechseln z.B. Domlager usw. Bin totaler Laie also was muss ich da alles beachten? Der Wagen hat 167Tkm runter. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 15. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 Kommt auf den Geldbeutel an. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 15. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 Also ich heiße nicht mehr Zorbas sondern Roadrunner, gab dauernd Probleme.Ich bin auf alle Fälle nicht son Extremheizer,dementsprechend muss die Ausstattung auch sein. Mir kommt es auch mehr auf spotlichkeit mit Fahrkomfort an. Da ich auch kanpp bei Kasse bin, müssens nicht unbedingt die teuren Konis sein. Eine Altenative dazu? Ich weiß Leute, kann mir schon euer Stirnrunzeln vorstellen, aber ich bin eben nicht der Crack. Brauche einfach ein paar Anregungen und Tips um weiterzkommen. Bei ebay ist ja das Angebot groß,ich brauche ein paar Richtlinien. Auf jeden Fall soll er vorne tiefer und ein wenig straffer werden. Wäre auch super wenn jemand aus der Würzburger Ecke sich anbieten würde für den Einbau. Also Vielen Dank erst mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. April 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 sorry das ich dich enttäuschen muss. aber das was du willst is mit nen kleinen geldbeutel einfach nich zu realisieren. klingt komisch is aber so! die 169€ fahrwerke sind meiner meinung nach "ein-jahres-fahrwerke" also wenn ich im frühjahr die sommerreifen wieder draufschraub wexelst du das fahrwerk. ob das der bringer is???? ausserdem wenn du alle gummis in original vom bmw haben willst biste mit loggeren 350€ nochmal bei. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 15. April 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 Du meinst der Spass würd mich ca 1000€ kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. April 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 nee, wenn des selbst machst, solltest mit 400E schon hinkommen für was vernünftiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. April 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 Du meinst der Spass würd mich ca 1000€ kosten? jupp! hat meine fahrwerkserneuerung incl. einbau von 2 jahren gekost. okay der bock fährt jetzt wie ne strassenbahn aber günstig is was anners. Mathes der es nich bereut hat Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 15. April 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 Deswegen frage ich ja nach Altenativen. Kann doch nicht sein dass das die Lösung meines Problems ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. April 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 nee, wenn des selbst machst, solltest mit 400E schon hinkommen für was vernünftiges. ?????????????????? nen fahrwerk und alle fahrwerksgummis für 400????????? WO?????????????????????? da nehm ich auch 2 von!!!! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 15. April 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 Was wenn ich erst mal die Federn auswechsle. Kann mir nicht vorstellen dass der Opi vor mir die Federbeine geschrottet hat. An was kann es denn überhaupt liegen dass das Auto so durchgeschüttelt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. April 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 sein kann es alles. domlager vorne domlager hinten traggelenke pendelstützen querlenkergummis stabilager.........etc. also wenn diene dämpfer hin sind nützen dir auch andere federn nichts. da wirste wohl um nen satz dämpfer nich drumrumkommen. aber lass erstma die dämpfer kontrolliern. nich das du die dämpfer raushaust und die sin noch guuut! ansonsten kannst du nen federnsatz mit bis zu 40mm tieferlegung verbauen. wenn du noch tiefer willst musst du gekürzte dämpfer haben. ich an deine stelle wür mich mal beim weltweittrödler umschauen ob ich nen satz gebrauchte konis in gutem zustand bekomm. weil die sind in meine augen 10mal besser als neue dämpfer aus so nem 169€-fahrwerk. noch nen satz gescheite federn dabei und gut is. wobei wir jetzt schon wieder bei den lagern sind, weil wenn du alles auseinander hast.................... Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtina Geschrieben: 15. April 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 stoßdämpfer muß man nich schrotten. das sind verschleißteile. warum kaufst du dir nicht erst einmal ein paar neue oben genannte und machst das mit der tieferlegung später? hauptsache ist doch, du kannst wieder sicher fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 15. April 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 Genau darum gehts mir auch, will nur mal wissen wie die Fakten aussehen?Bei ebay gibts ein komplettes Koni Gelb für 290€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. April 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 na dämpfer stück 60E, federnsatz 50E, macht 270,-der rest geht für lager drauf (zubehör natürlich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
durchladegott Geschrieben: 3. April 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Moinsen starker plan mit dem tieferlegen achte bitte auf deinen Federbein Durchmesser und auf deine Wahl des Fahrwerks weil günstig ist nicht gleich gut glaub mir habe zurzeit nur Ärger weil ich geld sparen wollte:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
durchladegott Geschrieben: 3. April 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Hätte da nochwas in eigener Sache kann mir jemand ein Gewindefahrwerk empfehlen habe nen 45 Federbein Durchmesser danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. April 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Moinsen starker plan mit dem tieferlegen achte bitte auf deinen Federbein Durchmesser und auf deine Wahl des Fahrwerks weil günstig ist nicht gleich gut glaub mir habe zurzeit nur Ärger weil ich geld sparen wollte:smbmw: Ich glaub, nach 8 Jahren hat sich das Problem erledigt. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.