Candide Geschrieben: 23. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo, Ich bin gestern Nacht bei einer ungluecklichen Wende vorne rechts an einem Bordstein angestossen. Das Tempo war sehr niedrig und der Bordstein auch nur halbhoch, aber die Lenkung war eben voll am Anschlag. Nun habe ich den Eindruck dass das Auto seitdem ganz leicht nach links zieht, vor allem im Stadttempo. Auf der Autobahn merkt man nichts. Hier in Berlin sind alle Strassen krumm und es ist schwer das sicher festzustellen. Also, kann es sein dass ein solcher Vorfall schon etwas verbiegt da vorne, oder bilde ich mir das nur ein? Ist ein E30 Cabrio mit M-technik. Gruss aus Berlin. Bearbeitet: 23. Juli 2013 von Candide Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 23. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 Kann durchaus möglich sein! Sicherheit bringt nur eine Achsbermessung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 23. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 Ich behaupte eher nicht. Bin mal mit Schwung mit meinem cab nen Bordstein hoch... aber das ist nun glaskugel gucken. Investiere 50€ in Spur einstellen und du bist auf der sicheren Seite. Dazu sichtkontrolle. Ggf ist auch ein defekt es Lager mit dem schlag dann über den Jordan gegangen. Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 Klar kann das möglich sein. Im ungünstigen Fall drückt das ganze Fahrzeuggewicht gegen Rad und Spurtsange/Querlenker. Sicher kann da was krumm und schlimmer noch gerissen sein sein. Würde ich umgehend prüfen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Candide Geschrieben: 24. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 Also heute war ich dann beim Spurmeister, der vorne gemessen hat: spur links vorher: 0.16, nachher: 0.07, soll: 0.09+-0.03spur rechts vorher: 0.10, nachher: 0.08, soll: 0.09+-0.03 Sturz war vorne links zuviel im negativen, aber kann man ja nicht einstellen. Fazit: mein Bordsteinrempler vorne rechts ist in den Werten nicht zu erkennen, aber nun faehrt er wenigsten wieder gefuehlt gerade! Gut angelegte 54 Euronen. Gruss und Danke fuer die Ansichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 er ist in den Werten nicht zu erkennen????? du siehst aber die 0.16 und 0.10?? das sind schon gute Abweichungen....nach dem Einstellen liegen beide wieder richtig... 0.07 und 0.08.... daher fährt er sich jetzt auch wieder richtig....wieviel negativer ist der Sturz denn??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 Stefan, die 7 minuten die er da raus ist auf der seite... wird nich von nem treffer sein. Wenn da schon unterschiedlicher sturz gemessen wird, wie es z.B. bei mauem Domlager sein kann, was durchgehockt ist oder rostig-verbogenem Federteller, wird hier wohl eher der allgemeine Zustand der Lagerungen die Abweichungen hervorrufen. Also nicht weter dramatisch (aber auch nicht schön, ich würde mal auf ursachenforschung gehen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 aber halt sehr großer Zufall das nach dem Treffer, der karren so zur Seite zieht und nach dem Einstellen alles wieder ok is.... je nach dem wie der Treffer war, was wir ja am wenigsten einschätzen können, egal wie die Beschreibung ausfällt, könnte möglicherweise noch mehr im argen sein.... daher auch die Feststellung das der Sturz unterschiedlich ist Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.