Sanel Geschrieben: 23. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 Hallo alle miteinander!hatte einen Riemenriss also Motorschaden. Heute bin ich aus dem Urlaub zurrück und möchte jetzt beginnen mein Baby zu richten. Obwohl ich einen kompletten Motor schon gekauft habe, habe ich mich entschieden, meinen kaputten zu richten (je nach dem wieviel kaputt ist). Den gekauften werde ich Stück für Stück generalüberholen. Jetzt zu meiner Frage: "Macht es einen Unterschied wo ich Teile (Zilyndekopfdichtungssatz, Ventile, Riemen...) kaufe?" Ich denke jetzt kommen alle mit "direkt bei BMW", aber ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo es gute Quali für kleines Geld gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 hast du zuviel geld? nen kopf nach riemenriss zu richten um später dann nen komplett revisionierten motor reinzuhängen macht soviel sinn als mit der wurscht nachm schinken schmeissen. rübe runter und mal reingeschaut in wie fern die kolben einen mitbekommen haben. ansonsten den gebrauchten kopp drauf und den kleinkram wie dichtungen und zr-satz im zubehör gekauft. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 24. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 Glaub mir: Ventile willst du nicht tauschen. Geh her, kauf dir einen gebrauchten Kopf, wenn die Kolben noch in Ordnung sind und bau den drauf und hoffe dass er nochwas hält, so lange bis du den überholten fertig hast. Weil: Wenn du anfängst, dann findest Du kein Ende mehr... (ist zumindest bei mir immer so) Heisst: Du baust neue Ventile ein. Dann ist die Nockenwelle mal raus, also auch gleich mal neue Nocke und neue Kipphebel, von Dichtungen ganz zu schweigen - Ventilschaft, Nockenwellensimmerring, etc... Aber wenn man schon so weit ist kann man natürlich auch die Kanäle noch ein wenig Strömungsgünstiger machen... Und dann: ist ein Jahr um und die Karre läuft immer noch nicht. Bei mir wäre es jedenfalls so, weil ich da immer schlecht ein Ende finde und dann gerne noch direkt dieses und jenes mache... Deshalb: Den kaputten Motor einfach wieder "fahrbar" machen und dann hergehen und den anderen komplett revidieren. Oder umgekehrt... je nach Schaden. Kopfdichtungssätze, etc kann man recht gut bei Motoren Mertel in Köln kaufen... da hab ich für meine Revisionen viel geholt. Kolbenring-Sätze zum Beispiel sind da unschlagbar günstig... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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