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M30 Motor mit Tankenlüftung


mekes
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Hallo Leute

 

Brauche mal euren rat was ich wie machen kann.

Ich habe einen NFL 325i der umgebaut wurde auf M30 b6 mit einem Alpina Kabelbaum und einem zweireihigen Steuergerät ( Alpina )

Mein M20 hat eine Tankentlüftung mit Aktivkohle Filter und dem dazugehörigen anschluss fürs Ventil gehabt, der Jetzige umbau hat diesen nicht.

Da es an platz mangelte habe ich ihn weggelassen was aber schon irgendwie machbar wäre, aber der Alpina kabelbaum hat nicht den Anschluß für das ventiel vom Kohlefilter, aus diesem grund und nach infos habe ich ihn einfach weggelassen und die Leitung verschlossen

Jetzt würde ich aber gern das so verbauen wie es sein sollte, doch finde ich momentan kein anfang wie ich das mit dem Anschluß machen soll.

Habt ihr eine idee ?

 

Gruß

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Kannst Du bei der alten Motronic knicken.

 

Weiß nicht, wie weit Du das zurückgebaut hast, aber lass den Weg vom Aktivkohlefilter zum Ventil/Sauge offen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Dann hast du aber einen Katlos-Kabelbaum, oder? Weil soweit ich weiß gehört ja der AKB zum Kat "dazu"...

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

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Kannst Du bei der alten Motronic knicken.

 

Weiß nicht, wie weit Du das zurückgebaut hast, aber lass den Weg vom Aktivkohlefilter zum Ventil/Sauge offen.

 

um die Filterwirkung nicht zu reduzieren, wäre es aber besser, den Anschluss zu verschliessen, dann muss alles was aus dem Tank kommt, durch den Filter und kann nicht durch den offenen Anschluss ungefiltert entweichen

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Da hast Du natürlich recht, Gert.

 

Dachte eher an offen am Überlauf hinten.

Gruß

Oliver



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Oli

 

Rückgerüstet eigentlich nicht, den Behälter habe ich weggelassen und das stückschlauch das noch an der Rohrleitung ist im Motorraum ist mit einer schraube verschlossen.

Also meinst du Behälter montieren und Ventil vom Behälter abziehen, oder wie verstehe ich das jetzt?

An der Sauge selbst habe ich untern an die Anschlüsse Gummistöpsel drauf gemacht.

 

Und Vokuhila

 

Wie hast du das jetzt gemeint, ab Behälter komplett verschließen?

 

Zwei fragen noch,

 

wie sieht es generell ohne das Entlüftungssystem aus, herrscht dort nicht ein gewisser unterdruck der für die Spritversorgung benötigt wird ?

 

Und sollte man wenn man das System am AKB verschließt nicht gleich das ganze zeug demontieren sprich alles was bis hin zum Tank geht, wäre doch das selbe ?

 

Achso nochwas,

 

wenn ich jetzt anstatt dem Ventil am AKB einfach von Behälter zur Sauge ohne Ventil gehe, wie verhält sich das genau ?

 

Gruß

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