Zum Inhalt springen

Umbau steht bevor 320 > 325 Cab, brauche noch Infos !


Dr.Cell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Gemeinde,

 

es steht bei meinem Kumpel in der nächsten Woche ein Umbau vom 320i Cab, Bj 88 zum 325i Cab bevor.

Das Cabrio hat h. Scheibenbremsen, so das die Bremsanlage nicht umgerüstet werden muss.

 

Meine Fragen :

 

Wir haben vom 2.5l, auch Bj. 88, den Motor :-D, das Getriebe, Abgaskrümmer, Anlasser, Lichmaschine, Luftfilterkasten, Lüfter und das Diff. vom 2.5l.

Könntet ihr mir noch Hinweise geben was nicht passt bzw. was ich noch brauche? Ich denke, die 2l kardanwelle dürfte nicht passen oder ? Steuergerät muss ich noch eins vom 2.5l besorgen.

 

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß aus dem E34 Lager.

 

----taste this----

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir haben vom 2.5l, auch Bj. 88, den Motor , das Getriebe, Abgaskrümmer, Anlasser, Lichmaschine, Luftfilterkasten, Lüfter und das Diff. vom 2.5l.

Könntet ihr mir noch Hinweise geben was nicht passt bzw. was ich noch brauche? Ich denke, die 2l kardanwelle dürfte nicht passen oder ? Steuergerät muss ich noch eins vom 2.5l besorgen.

 

 

Mahlzeit,

also, Lima, Lüfter, Abgaskrümmer, Anlasser könntest Du auch vom 2,0 nehmen. Es fehlt aber in der Liste der Ansaugkrümmer mit Drosselklappenteil, Leerlaufregler, Einspritzventile mit Druckregler, Luftmengenmesser und den entsprechenden Verbindungsschläuchen.

Die Kardan passt nicht, Du könntest aber das Getriebe vom 2,0 nehmen, dann brauchst Du nicht nach ner Welle suchen.

Den Öl-Kühler solltet Ihr auch verbauen...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn du das 320er getriebe und die kardan nimmst, dann paßt das große diff nicht.

 

kann ich aus erfahrung sagen, wir haben erst am Sonntag versucht das einzubauen

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was passt da nicht? Der Kardanwellenflansch ist doch bei allen gleich? 8-/

Los, laß mich nicht dumm sterben...:-UU

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die Antworten. Wir haben glaube ich alles.

Motor nebst allen Anbauteilen (Ansaugkrümmer ect.), Getriebe, Diff., Kardanwelle, Ölkühler, Kablebaum und Steuergerät - alles vom 325 :-D

 

Dem Umbau sollte also nichts mehr im Wege stehen.

 

Gruß

 

 

----taste this----

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chris_e_a

also, wenn du das 320er getriebe und die kardan nimmst, dann paßt das große diff nicht.

 

kann ich aus erfahrung sagen, wir haben erst am Sonntag versucht das einzubauen

 

 

Die Kardanwelle ist beim 320 etwas länger, das stimmt. Aber die Diffs sind alle gleich, egal ob E30, E28 oder E24, da unterscheiden sich nur die Deckel.

 

Das 320 Getriebe paßt eh besser zum 325 ;-) Ist leiser.

 

 

 

Für den Umbau brauchst du eigentlich nur dem Motor mit Ansaugtrakt und den zusätzlichen Ölkühler. Die anderen Aggregate passen. Naja und das Steuergerät natürlich. Bei vor und nach Facelift modellen, bzw. Motoren kann es aber zu Unterschieden im Motorkabelbaum kommen, wegen der Ein- und Zweigebermotronic. Sollte sich aber umstricken lassen.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da stellt sich mir die Frage, passt auch der 2l - Kabelbaum ??

Der Motor ist aus einem Facelift 325i (Bj. 88) und soll in ein 320i Cab (Bj. 88 - Facelift SW, kl. Rückleuchten).

 

Gibt es ein optisches Merkmal, zb. Zentralstecker, der darauf hindeutet, das er passt ?

 

Gruß

 

----taste this----

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...