Percy Geschrieben: 21. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 Nachdem ich in den letzten Tagen ca 1000,- in mein Cabrio investiert habe ....unter anderem in kompl neue Bremsen ( Ate Power Disc ) fährt mir gestern eine Dame hinten während ich Bremse um links abzubiegen, hinten auf ( vermutlich ungebremst so wie Ihr Auto aussah ) . Hierzu von mir kein Kommentar Erwischt hat es mein Cab. genau auf höhe des rechten Halter der Stoßstange die jetzt press anliegt und deutlich nach rechts verschoben ist. Nun, da ich eine AHK und keine Pralldämpfer habe, kann ich nur hoffen das es "nur" die Aufnahme für die Stoßstange an der AHK verdrückt hat . Mit Pech ist es dann wohl Rahmen/Unterboden. Spaltmaß am Heckdeckel ist Rechts minimal ein anderer als Links ...ob dies aber vorher schon war, weiß ich schlicht und ergreifend nicht. Morgen gehts zum freundlichen für eine Vorabcheck. Ob es dann ein KVA oder ein Gutachten wird, werde ich dann direkt vor Ort entscheiden. Alles sehr ärgerlich aber nun ja nicht mehr zu ändern. Für einige ist es zwar nur ein 318NFL aber dennoch seit 91 Unfallfrei und in einem recht guten Zustand ( gewesen ). Mitteilungsbedürfnis Off .-) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 21. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 Eiei, muss die Hitze sein. Leider kann man die Kiste auch nicht in Watte einpacken, der E30 will ja auch gefahren werden. Drücke die Daumen, das es nicht so schlimm ist, aber wenn du sagst der andere Wagen war ordentlich zusammengeschoben... irgendwo muss die Energie ja hin : /Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 21. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 (bearbeitet) Ich habe in ähnlicher Situation sofort einen Gutachter beauftragt und einen Anwalt genommen.Bei unseren "alten Kisten" versuchen die Versicherungen gern sich auf Totalschaden und Wiederbeschaffungswerte 'rauszureden, die völlig unzureichend sind, um auch nur annähernd etwas Vergleichbares zu beschaffen!Du solltest auch einen Arzt aufsuchen um sicherzustellen, dass du kein HWS Trauma hast, falls doch, kann das (für die Versicherung) sehr teuer werden und du kannst wochenlang SCHMERZEN haben.Viele Denken nach einam Unfall nicht an solche Folgen.Ich hab das letztes Jahr hinter mich gebracht... Am Unfallort nix gemerkt und ein paar Stunden später ging es ab.Allerdings war die Situation mit einem Rippenbruch etwas eindeutiger und eindeutig wochenlang schmerzhaft.Gut wenn du relativ unbeschadet davongekommen bist.Viel Glück für dein Cabrio! Thorsten Bearbeitet: 21. Juli 2013 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 21. Juli 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 (bearbeitet) Das andere Fz war ein kleineres Peugeot Cabrio. Den hat es auf eine breite von ca 30cm auf der linken Seite erwischt. Bei dem war alles Matsche und der Kotflügel Links auf höhe mitte Vorderrad gestaucht . Edit : Wohne in einem sehr sehr kleinem Dorf dh jeder kennt fast jeden ( die kannte ich nicht ). Hier wird tatsächlich noch Dorfgemeinschaft aktiv betrieben. Daher tue ich mir zumindest für den Anfang ( wohne erst 1,5J hier ) mit einem Anwalt keinen gefallen und mir geht es ausgesprochen gut Dennoch bin ich "vorsichtig" und "kenne" zum Glück einen guten Anwalt mit Spezialisierung auf Verkehrsrecht. gruß Bearbeitet: 21. Juli 2013 von Percy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 21. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 Jo, hol dir trotzdem erstmal nen Gutachter. Ich hatte den gleichen Fall mit meinem Touring, auch in meinem damaligen 1000-Seelen-Dorf, nur dass die Mutter meines Nachbarn mir im Rückwärtsgang vorn aufgefahren ist. Gut, ne Weile lang hat der Dackel nicht mehr gegrüßt, als dann der Schadenswert feststand, aber was soll ich auch dran ändern, wenn die Dame in ihren späten 60ern nicht mehr den Kopf drehen kann und einfach, ohne zu gucken, den Rückwärtsgang einlegt und Gas gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 weder Gutachter noch Rechtsanwalt haben etwas gegen den Unfallbeteiligten, der den Schaden verursacht hatte.Es geht nur darum, sein Recht auch bei der Versicherung durchsetzen zu können!Nicht mehr und nicht weniger!Und bei der Rückstufung der SF ist es meist egal, ob der Schaden nun 500.- oder 5.000.-€ beträgt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 ich kann meine vorrednern nur recht geben. nich der verursacher ist derjenige der nacher stress macht sondern die gegnerische versicherung. such dir nen freien gutachter.... achso: herzliches beileid. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 22. Juli 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 So, nach einem kurzen Besuch beim Freundlichen der nach einem kurzen Blick etwas von weit über 1000,- sprach, entschloss ich mich kurzfristig wie von Euch empfohlen einen Gutachter einzuschalten. Der hatte kurzfristig Zeit, eine Ihm bekannte Firma mit Bühne auch . Gutachter & Firma haben sich sehr viel mühe gemacht wie zb Innenverkleidungen vom Kofferraum ausbauen und später für die Begutachtung noch die Demontage der Stoßstange . Nun, es ist kein Totalschaden ! Rahmen hat nichts abbekommen. AHK erneuern, Heckblech ein bisschen Instandsetzen, kompl neue Stoßstange. Die Schadensumme wurde mündlich vorab mit ca 2500,- beziffert. Die Verursacherin, war heute im Gegensatz zum Schadenstag auch Handzahm ...also alles in allem .....alles gut gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Die Verursacherin, war heute im Gegensatz zum Schadenstag auch Handzahm ...also alles in allem .....alles gut gruß Der wird das auch unangenehm sein! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Acid Geschrieben: 22. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Na also mit 2,5k springt doch ein Mtech 2 Paket raus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 Na also mit 2,5k springt doch ein Mtech 2 Paket raus :) warum nen schönes cabrio verschandeln? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 23. Juli 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 Na also mit 2,5k springt doch ein Mtech 2 Paket raus :) Wie kommst Du auf die Idee, das ich so etwas haben möchte bzw nachrüsten würde ? Sollte ich aus Leipzig eine Positive Rückmeldung bekommen , wird das Geld für eine Gasanlage ins neue Auto investiert . gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 27. Juli 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 So, Gutachten ist da. 2000,- ohne Märchensteuer . Was mich irritiert, das Gutachten ist mit System xyz erstellt ...hier weichen die Preise aber vom Classik-ETK ab und das teils deutlich . Anhängerkupplung wird im Gutachten mit 430,- beziffert ...im ETK irgendwas um die 530,- ..das ist schon sehr deutlich . Habe ich da eine chance der Nachbesserung obwohl ich über Gutachten abrechne ? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Juli 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 wenn du über Nettoauszahlung abrechnen willst, dürfte nix mit Nachbesserung sein. Wenn eine Werkstatt auf Grund des Gutachtens die Reparatur macht und diverse Teile einfach teurer sind als begutachtet, so geht eine Erhöhung gemäß der Werkstattrechnung schon.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.