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Schlechtes Startverhalten nach längerer Standzeit


JimPanse
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Moin!

Wenn mein E30 länger steht, also zB 1-2 Wochen will er oft nur widerwillig starten. Der Anlasser dreht normal aber es braucht recht lange bis es dann mal zur Zündung kommt. Oft unterbreche ich dann schon und versuche es erneut. Manchmal leider auch ein drittes Mal. Anspringen tut er letztlich irgendwann immer aber normal ist das sicher nicht.

Wenn er nach gewisser Fahrzeit abgestellt wird und ich starte ihn dann nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag (der Motor ist also definitiv völlig kalt) wieder springt er idR nahezu sofort an, so wie ich es erwarte.

Kann ggf mal ein Zündkerzenwechsel nötig sein? Eventuell hat sich da ja zu viel Belag gesammelt der beim Stehenlassen immer etwas mehr wird...

Grüße

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In Richtung der Zündkerzen würde ich da nicht suchen, eher Spritversorgung. Bin mir nicht sicher, da könnte es aber auch eine Art Rückschlagventil geben. Wenn das defekt ist und er dann halt länger steht, muss die Spritpumpe erst eine Weile arbeiten bis das Benzin wieder vorne ankommt. Selbstverständlich ist es nicht schädlich auch mal die Zündkerzen zu wechseln... : )

Von welchem Motor reden wir denn überhaupt, M20? Sind denn die Benzinleitungen noch in Ordnung sprich nicht porös?

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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Hallo,

 

kannst ja mal eine Zündkerze rausschrauben. Wenn die ölig und verdreckt ist kommt es von den Ventilschaftdichtungen. Hatte das mal am E21, mußte immer 3 saubere Kerzen reinschrauben damit er ansprang.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich das Rückschlagventil in der Benzinpumpeneinheit. Das ist dann aber noch nicht richtig undicht, sonst müsstest Du auch schon nach 15 Min. etwas orgeln.

Tschüß,

 

Bernd

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Ich werde mir die Tage dann mal die Kerzen zur Sichtprüfung vornehmen. Die Pumpe ist augenscheinlich bei äußerer Betrachtung vor nicht allzulanger Zeit gewechselt worden, daher hatte ich die nicht so sehr im Verdacht. aber gut, man steckt ja nicht immer drin...

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Hallo,

 

wo sitzt denn Deine Pumpe? Bei meinen E30 sind die im Tank und da kann ich nicht von außen sehen ob die mal gewechselt wurden. Beim Touring sollte eine andere reingekommen sein, es stellte sich aber raus daß es nur das Motorteil war, und nicht der Grund des Übels, das Rückschlagventil darüber.

Tschüß,

 

Bernd

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