LiLciL Geschrieben: 22. Juli 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 also jetzt muss ich das mal klarstellen:nach meiner kenntnis:serienschweller sind blech, nicht abbaubar, die hat der diskutierte 3er aus diesem thread.m schweller sind plastik, aufgeklebt oder angeschraubt (ob das original auch so ist, weiß ich nicht) und die sind gedreht. beide haben plastikabdeckungen (auf jeder seite 2) für die wagenheberaufnahmen. oder weiß jemand mehr? PS: ja, m rückleuchten im volksmund, ist schon klar... mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 22. Juli 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Soweit ich weiß, gibt es immer Schwellerleisten aus Kunststoff. Sehen halt manchmal nicht so aus, da mit häßlichem UBS lackiert. Diese Leisten gibt es einmal in Serie und einmal in M, wie ich bereits schrieb: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BF51&mospid=47428&btnr=51_2196&hg=51&fg=16Beim hier diskutierten Wagen sind die Teile in Serie. Und so sieht der eigentliche Schweller aus:http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BF51&mospid=47428&btnr=41_0046&hg=41&fg=20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Juli 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 (bearbeitet) Der Unterschied bei diesem Coupé zum "gewöhnlichen" späten E36 ist die komplette "untenrum" Lackierung (im gegensatz zur Teiilackierung und den schwarzen Schwellern bei "normalen" späten E36). Das wird dann fälschlicherweise gern als "M-Technic" angepriesen, was es im vorliegenden Fall nicht ist. Es gab die letzen Jahre eine Comfort-Edition, eine Exclusiv-Edition (ich vermute einer von beiden ist es) und eine Sport-Edition (der hätte dann das M-Technic Paket) . Die hatten dann z.B. die weißen Blinker , Alus, andere/umfangreichere Lackierungen und ebend je nach Edition diverse Ausstattungsmerkmale inclusive. Preislich würde ich ihn wenn er wirklich gut da steht auch so zwischen 2000,- bis 2500,- ein ordnen. E36 sind momentan preislich schon peinlich billig, da die 46er (und 39er) auch schon soweit runter sind. Mit guten gammelfreien E36 ohne eine halbe Millionen Kilometer verhält es sich aber inzwischen wie mit guten E30. Die wachsen nicht mehr auf Bäumen sind aber "wenn man einen findet) trotzdem saubillig. Also wie schon irgendwo gesagt, wer einen sucht, sollte genau jetzt zu schlagen.Auch als Alltagsauto würde ich ihn den 46er immer vorziehen, da er das unkompliziertere solidere Auto der beiden ist. Bearbeitet: 22. Juli 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 22. Juli 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Auch als Alltagsauto würde ich ihn den 46er immer vorziehen, da er das unkompliziertere solidere Auto der beiden ist. Das würde ich so nicht bestätigen. Deutliche Unterschiede sehe ich zumindest keine (mal von der HA-Geschichte abgesehen, die beim E46 aber behoben wurde). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Juli 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Naja, behoben würde ich das nicht nennen, wenn ich da ´n "bissel Bauschaum" rein spritze. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 22. Juli 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 die hinterachsgeschichte wurde schon beim e36 ab 94 ca. behoben. also das im etk ist bestimmt ein reparaturblech, die nr. 9 ist nur die bohrschablone für m schweller.hast du schonmal serienschweller aus plastik beim e36 gesehen? ich nicht.meine serienschweller sind auf jedenfall blech und geschweißt. e36 ehemals 320i bj 93 vfl PS: dass bei dem diskutierten auto keine m-schweller, front und heckstoßstange oder zierleisten vorhanden sind, ist ja nun schon geklärt. mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Juli 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Wir reden hier vom den abreißenden Hinterachsen des 46er. Abgesehen davon bevorzuge ich beim Alltagsauto die kleineren Motoren und da fallen die "N" Motoren ab 2001 ja nicht gerade durch Zuverlässigkeit aus.Deshalb meine persönliche Wahl! eher beim späten E36 Touring. (den es leider nicht mi´m M43TU wie im Compact gab:-() Aber nun wieder zum Coupé vom TE. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 22. Juli 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Wir reden hier vom den abreißenden Hinterachsen des 46er. und ich rede von den abreißenden hinterachsen des e36 bis 93 mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 22. Juli 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Naja, behoben würde ich das nicht nennen, wenn ich da ´n "bissel Bauschaum" rein spritze. Nee, ich meinte schon die Serienänderung ab BJ 3/00. Die N-Motoren sind sicher nicht das Gelbe vom Ei. Bezogen auf die Verkaufszahlen sollte das aber schon einigermaßen passen mit der Zuverlässigkeit. Sonst halt ein 316/318i ab 3/00 bis 9/01. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 22. Juli 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 die hinterachsgeschichte wurde schon beim e36 ab 94 ca. behoben. also das im etk ist bestimmt ein reparaturblech, die nr. 9 ist nur die bohrschablone für m schweller.hast du schonmal serienschweller aus plastik beim e36 gesehen? ich nicht.meine serienschweller sind auf jedenfall blech und geschweißt. e36 ehemals 320i bj 93 vfl PS: dass bei dem diskutierten auto keine m-schweller, front und heckstoßstange oder zierleisten vorhanden sind, ist ja nun schon geklärt. mfg Schau dir einfach mal die Bilder im Wikipedia-Beitrag zum E 36 an. Da siehst du viel feinstes, ausgeblichenes Serienplastik. Und bei Vadders E 36 dürften die auch Plastik gewesen sein. Muss da nochmal auf die Fotos schauen, aus dem Kopf weiß ich es leider nicht mehr genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 22. Juli 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 (den es leider nicht mi´m M43TU wie im Compact gab:-() Der hat aber CAN-Bus, ganz was böses! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 22. Juli 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 das ist kein plastik, nur weil es grau ist oder wie? meine waren früher auch mal grau, das ist nur eine schutzschicht, darunter sind die sogar in wagenfarbe lackiert. mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 22. Juli 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 das ist kein plastik, nur weil es grau ist oder wie? mfg Es ist Plastik, weil man auf manchen Bildern ganz eindeutig sieht, wie ausgeblichen es ist. Kann natürlich gut sein, dass es auch Modelle mit Blechschwellern gibt. Der Sinn der Diskussion erschließt sich mir allerdings gerade nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Juli 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 (bearbeitet) Die schwarzen (grauen ) Schweller bei frühen 36ern die ich bisher "abgelopft" habe, waren Blech. Ist das selbe Spiel wie bei schwarzen Schwellern am E30 Cabrio. Lackiertes Blech mit (anfangs) schwarzem "Steinschlagschutz" drüber. Die lackierten "Editionsschweller" sind Kunststoffverkleidungen. Auch die weniger wulstigen "Nicht M-Technic". Auch das ist bestimmt so, draußen steht so´n avusblauer Sport-Edition Compact (die haben nicht die "großen" M-Technic Schweller) von meiner Frau vor der Tür. Es liegt natürlich die Vermutung nahe das die späten E36 auch bei schwarzen Schwellern eine Kunststoffplanke bekamen. Bearbeitet: 22. Juli 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 22. Juli 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 bin da nicht von überzeugt, dass man auf bildern erkennt ob es sich um blech oder plastik handelt. danke bastelbert, dann gab es wohl noch die plastikvariante für non-m, das ist allerdings neu für mich. mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 22. Juli 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Sicher bin ich mir auch nicht. Aber es ist denke ich wahrscheinlich. danke bastelbert, dann gab es wohl noch die plastikvariante für non-m, das ist allerdings neu für mich. mfg Sag ich doch. Zumindest beim hier diskutierten Modell sieht man ja recht deutlich, dass da was vorgeclipst ist. Und da es kein M-Schweller ist..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 22. Juli 2013 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Was soll ich sagen, ich habe noch nie so einen Unterboden gesehen. Bis auf etwas flugrost an der Antriebswelle konnte ich nichts finden. Auch der Immenraum sah aus als hätte dort noch nie jemand gesessen. Er hat jetzt noch einen Klimaservice bekommen und die beiden Matten der Sitzheizung des Fahrersitzes werden noch gewechselt da Defekt. Bastelbert hat recht, es handelt sich hierbei um die Exclusive Edition.Zum Spoiler könnte ich leider nichts in den Papieren finden.Mit neuen Winterreifen und guten Sommerreifen habe ich den Wagen für nicht ganz 3k mitgenommen. Einige sagen jetzt natürlich wieder viel zu viel, aber keiner von euch hat den Wagen gesehen. Der Wagen ist wohl schon seit Jahren dort in der Werkstatt zum Service. Der Motorraum sah, auch ohne Motorwäsche, unverschämt gut aus. Ich denke ich hab da einen besseren Fang gemacht als mit einem E46. Mittwoch werd ich ihn dann voraussichtlich abholen und dann auch ein paar Bilder in meinem Thread "basaltblauer Thüringer" hoch.Wünsch ich noch einen schönen Tag. GrußChristoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 22. Juli 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 je nach zustand kann das durchaus ok sein, jeder hat ja ne andere grenze ;)glückwunsch zum kauf, ist auf jedenfall, soweit ich das vom lesen beurteilen kann, ein klasse auto! mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 22. Juli 2013 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Danke für den Glückwunsch!Waren auch sehr ehrliche Leute in der Werkstatt. Er hat mich gleich auf die Defekte Sitzheizung hingewiesen. Ich hätte es ehrlich gesagt nicht bemerkt bei diesen tropischen Außentemepraturen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 22. Juli 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Glückwunsch zum Kauf. Gute Autos kosten nunmal gutes Geld und das Auto scheint nun wirklich keine Grotte zu sein. Billiger wird der zumindest nicht mehr, wenn du ihn gut pflegst. Bei festem (kleinerem) Budget lieber einen der letzten Baujahre der älteren Baureihe. Hätte ich genauso gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 22. Juli 2013 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Danke Meine Freundin hat jetzt auch schon gesagt, das ich jetzt zwei Top Autos zum pflegen hab und ob ich jetzt noch Zeit für sie hab Aber das klappt schon, ich denke mal er ist in gute Hände gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 24. Juli 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 Glückwunsch ! Sieht ja ganz schick aus ( bis auf den Heckspoiler ) Denk doch mal über eine nachträgliche ( Professionelle ) Hohlraumversiegelung nach ?! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 24. Juli 2013 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 Ja der Spoiler ist ein Pfeba und nicht wirklich sonderlich schick. Leider ist er auch auf der rechten Seite etwas lose. Als ich ihn gestern festziehen wollte, habe ich leider bemerkt, dass die Schraube mit einer Art Karosseriekleber oder so etwas von innen verklebt ist, aber nur die Seite welche lose ist. Hab das dumme Gefühl das da etwas gefuscht wurde. Mal schauen. Hohlraumversiehelung ist erstmal meinem E30 vorbehalten. Aber selbst da dauert es wohl leider noch etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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