Christoph Penisch Geschrieben: 18. Dezember 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 Bei ca 75 eur. Also schon sehr interessant für einen Sportreifen. Wobei der kumho ku36 preislich quasi gleich liegt. Ja, kommt hin. Den Reifen bekommst Du bei mir für 75,00 Euro incl. Versand. Und natürlich auch:Toyo R888Federal FZ-201Michelin CupDunlop Direzza Und ATS DTC 8x15 ET20 mit GA für E30. GrüsseChristophprofilreifen24.derennreifen-shop.commotorsportfelgen.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Dezember 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 Wie groß ist denn der Unterschied zwischen einem RSR und einem RE050 auf trockener Fahrbahn, Christoph? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 18. Dezember 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 Oder einem Toyo R888, meine halten nur noch um die 2 Trackdays :( Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 18. Dezember 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 Wie groß ist denn der Unterschied zwischen einem RSR und einem RE050 auf trockener Fahrbahn, Christoph? Kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe den RE050 noch nie gefahren. Da der RS-R aber einem Semi Slick wie dem R888 sehr nahe kommt, vermute ich den Unterschied als deutlich.Wobei man immer unterscheiden muss, ob man den Reifen auf der Strasse "spazieren" fährt, oder auf der Rundstrecke bis an die Grenze belastet. Erst dann treten nämlich die Unterschiede zu Tage. Einen Semi im Alltag zu Fahren ist Unsinn. Der kann seinen Gripvorteile nur auf den Rennstrecke bei entsprechender Reifentemperatur auspielen. Für die Strasse ist ein UHP-Reifen mit einem Treadwearindex von 140 (wie RS-R, R1R oder RS-3) das maximal sportlichste was man fahren kann.Danach kommen Reifen mit einem Index von 180 bis 200 wie RS-2, KU36 oder BS Adrenalin. Auf der Strecke geht es dann bei 100 los (R888), runter bis 60 und 40, was einer soften bzw. supersoften Mischung entspricht. Das sind aber dann Reifen, die nur für Slalom oder Berg taugen. Auf der Rundstrecke wären die nach 2-3 Runden GP-Kurs hinüber. Unterschiede Strassenreifen, UHP, Semi:Auf eine Runde gesehen sind die Zeitunterschiede nicht so gross. So lange der Strassenreifen nicht überhitzt, kann er gut an UHP und Semi dran bleiben. Sobald es dann über 2-3 oder gar mehr Runden geht, wird der Abstand immer grösser.Der Strassenreifen bricht spät. nach 2 Runden ein, der UHP hält ca. 3-5 Runden sein Niveau und der Semi je nach Auslegung der Mischung 8-ca. 12/14 Runden.Auf einer Strecke wie der NOS, wo der Reifen immer wieder mal längere Erholungsphasen hat, halten UHPs auch länger durch. In dem Fall nicht an der Rundenzahl, sondern auf die Distanz gemessen. GrüsseChristoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 18. Dezember 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 Wie immer klasse Infos danke Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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