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Welche Reifenbreite für optimalen Grip?


E30-1995
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Hallo,

 

wie die Überschrift sagt, würde mich interessieren, was ihr für Reifenbreite fährt?

Mit 175er habe ich auf jeden Fall starke Traktionsprobleme, gerade beim beschleunigen.

Die Reifen gehen sogar noch kurz im zweiten Gang durch und das trotz bedachter Anfahrt...

Auch in Kurven neigt er trotz Fahrwerk immer noch zum starken ausbrechen...

 

Bitte um Hilfe...

 

Grüße

 

Markus

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175er? fährst du da auf winterreifen?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Kommt auf die Felgendimensionen an die du montiert hast. Bei 175er nehme ich mal an 14x6 oder 14x5.5.

Ich denke da ist ein 195er das Maximum.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

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Also für hinten würde ich dir etwas in der Gegend 245mm - 285mm empfehlen, da bist du auf der sichereren seite (v.a. bei Regen)

Die vorderen Reifen sind nicht allzu wichtig da kannst du deine jetzigen ruhig drauf lassen.

 

Grüße

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Ich hab leider nur Stahlfelgen, da ist der Vorbesitzer dran schuld -.-

 

Aber es müssen sowieso neue Felgen her und die sollten dann schon breit genug sein für gute Optik und bessere Fahreigenschaften.

 

Bei 245-285 hab ich Angst, dass er nicht mehr als 200 KM/H läuft :( Sowas braucht vllt ein Lamborghini, soweit bin ich noch nicht...

 

Außerdem wirds keine originalen BMW Felgen geben mit so einer Breite... mal abgesehen von den Kosten dafür -.-

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Also für hinten würde ich dir etwas in der Gegend 245mm - 285mm empfehlen, da bist du auf der sichereren seite (v.a. bei Regen)

Die vorderen Reifen sind nicht allzu wichtig da kannst du deine jetzigen ruhig drauf lassen.

 

Grüße

 

nööö... vorne ist unwichtig, lenken und bremsen wird eindeutig überbewertet... :wall:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

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Hi,

 

wie alt sind denn Deine Reifen??

Wenn bei den Pellen bereits die DOT Nummer gerundet hat, sind Deine Traktionsprobleme evtl. dort zu suchen.

 

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

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Hi,

 

wie alt sind denn Deine Reifen??

Wenn bei den Pellen bereits die DOT Nummer gerundet hat, sind Deine Traktionsprobleme evtl. dort zu suchen.

 

 

Gruß

 

Rainer

 

dazu kommt noch marke und herkunft der reifen.

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195-205 reicht für'n eta . aber bitte markenreifen und nicht so'n linglong-quatsch aus china.

 

Kann man nicht immer sagen, fahre 215/40/R16 Infinity INF-05 (48€ pro reifen) also billig und die machen einiges bei mir mit, Trocken + Regen sehr guter Grip :)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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Also DOT Nummer ist dreistellung und hat 348. KW 34 1998, richtig? Marke ist Michelin

 

Naja, etwas alt sind die ja schon... habe mal gehört, dass die so rund 10 Jahre halten, ist mittlerweile überschritten...

 

 

Ihr verwirrt mich... 215er oder doch nur 205er?

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von 1998... sagen wir es mal so, ich kenne auch tüv-prüfer, die bei 8 jahre alten reifen das nörgeln anfangen... :-)

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

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Besorg dir anständige Reifen in der gleichen Größe.

Überprüfe den Zustand von Fahrwerksgummis und deines Fahrwerks. Vielleicht ists ja ausgelutscht und taugt nicht (mehr).

Messung der Achswerte kann auch bei älteren Fahrzeugen mit lebhafter Vergangenheit interessant sein.

 

Und versuche, die Bedienung deiner Pedale der jeweiligen Fahrbahnbeschaffenheit anzupassen.

 

Also für hinten würde ich dir etwas in der Gegend 245mm - 285mm empfehlen, da bist du auf der sichereren seite (v.a. bei Regen)

Die vorderen Reifen sind nicht allzu wichtig da kannst du deine jetzigen ruhig drauf lassen.

 

Grüße

 

Setzen, Sechs mit Sternchen.

 

...sent by arbitrary application on random device...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Besorg dir anständige Reifen in der gleichen Größe.

Überprüfe den Zustand von Fahrwerksgummis und deines Fahrwerks. Vielleicht ists ja ausgelutscht und taugt nicht (mehr).

Messung der Achswerte kann auch bei älteren Fahrzeugen mit lebhafter Vergangenheit interessant sein.

 

Und versuche, die Bedienung deiner Pedale der jeweiligen Fahrbahnbeschaffenheit anzupassen.

 

...sent by arbitrary application on random device...

 

jap. ist oft so... die grösste fehlerquelle steckt meistens zwischen sitz und lenkrad. :klug:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

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Ihr verwirrt mich... 215er oder doch nur 205er?

 

205 ist schon gut.. Hab nur 215 genannt weil ich hinten 9x16 fahre wollte nur sagen nicht alle billig Reifen sind für die Tonne.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

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Fahrwerk und Fahrwerkskomponenten sind soweit alle neu. Musste ja knapp 2 Wochen auf meinen guten verzichten, dafür wars preislich durch meinen Kumpl in Ordnung.

 

Okay, dann werdens 205er. Jetzt fehlt nur noch ne schöne, dezente, Originalfelge...

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