lessi Geschrieben: 18. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Hey Leute, wie oben schon steht wollte ich meinen M20B20 rausschmeissen und einen B25 einbauen,ich blicke bei allen Texten im Internet leider gar nicht mehr durch.Ich fahre ne ´89 NFL mit ABS und 4,27 Diff.Ich weis das das Diff sehr kurz ist aber welche Teile brauche ich umbedingt und welche kann ich mir nachträglich kaufen?Ich würde mich übere eure Hilfe sehr freuen.lglessi:e30talk: Zitieren Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Unbedingt brauchst eig. Nur den m20b25 motor mit lmm und steuergerät. Rest kannst du vomB20 übernehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lessi Geschrieben: 18. Juli 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 (bearbeitet) Also brauch ich nur weder den Ölkühler noch sonst was? Ich brauch nur die Luftmengenmesser ( danke Allradfuchs), das Steuergerät und den Motor? Ist das richtig?lg Bearbeitet: 18. Juli 2013 von lessi Zitieren Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Lmm ist nicht lichtmaschine sonderm luftmengenmesser. Ölkühler kannst verbauen, musst aber nicht,Da der b25 im e34 auch ohne Ölkühler verbaut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janull93 Geschrieben: 18. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Aber den ölkühler würde ich auf jeden Fall relativ zeitnah nachrüsten, da dir im Sommer das Öl schon mal gut über 100 Grad geht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 19. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 also ich fahr meinen b25 Umbau schon seit bald 3 Jahren mit dem kurzen, originalen 4,27er Diff vom b20 und bisher auch noch ohne Ölkühler. Hatte noch keinerlei Probleme damit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lessi Geschrieben: 31. Juli 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Ahhhg ich hab jetzt einen günstigen Motor gefunden mit Ölkühler und Steuergerät, jetzt lese ich das es wichtig ist ob der andere Motor aus nen Schaltwagen oder nem Automatik stammt? Das ist doch Quatsch oder? Weil ich ja meinen von Automatik auf Handschaltung umgerüstet habe. Also 4.27 kann drin bleiben erstmal ich glaube für Ampelsprints ist das gar nicht so falsch... Zitieren Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Naja Quatsch nicht, aber da du einen B20 drin hast, ist es eigentlich Wurst für dich. So kannst du Schwung, Kupplung und vor allem Pilotlager von deinem Übernehmen (auch wenn man das auch neu machen kann...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 1. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 ... , da dir im Sommer das Öl schon mal gut über 100 Grad geht ;)na und? Heutige Öle können selbst 160° (in der Wanne) gut ab. Verdampft wenigstens das Wasser und andere leichtflüchtige Benzole. Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 1. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 der E34 hat ja auch keinen Ölkühler,aber sicher einen größeren Wasserkühler als der E30.bau meinen auch auf 325 um und nehm einen Tropenkühler,der hat genug Fläche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.