Zum Inhalt springen

Umbau 320-325

lessi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, wie oben schon steht wollte ich meinen M20B20 rausschmeissen und einen B25 einbauen,

ich blicke bei allen Texten im Internet leider gar nicht mehr durch.

Ich fahre ne ´89 NFL mit ABS und 4,27 Diff.

Ich weis das das Diff sehr kurz ist aber welche Teile brauche ich umbedingt und welche kann ich mir nachträglich kaufen?

Ich würde mich übere eure Hilfe sehr freuen.

lg

lessi:e30talk:

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

Ironie mein Schild.

Also brauch ich nur weder den Ölkühler noch sonst was? Ich brauch nur die Luftmengenmesser ( danke Allradfuchs), das Steuergerät und den Motor? Ist das richtig?

lg

Bearbeitet: von lessi

Ironie mein Schild.

also ich fahr meinen b25 Umbau schon seit bald 3 Jahren mit dem kurzen, originalen 4,27er Diff vom b20 und bisher auch noch ohne Ölkühler. Hatte noch keinerlei Probleme damit...

• 2 Wochen später...

Ahhhg ich hab jetzt einen günstigen Motor gefunden mit Ölkühler und Steuergerät, jetzt lese ich das es wichtig ist ob der andere Motor aus nen Schaltwagen oder nem Automatik stammt? Das ist doch Quatsch oder? Weil ich ja meinen von Automatik auf Handschaltung umgerüstet habe. Also 4.27 kann drin bleiben erstmal ich glaube für Ampelsprints ist das gar nicht so falsch...

Ironie mein Schild.

Naja Quatsch nicht, aber da du einen B20 drin hast, ist es eigentlich Wurst für dich. So kannst du Schwung, Kupplung und vor allem Pilotlager von deinem Übernehmen (auch wenn man das auch neu machen kann...)

IMG-20190521-WA0013.jpg

... , da dir im Sommer das Öl schon mal gut über 100 Grad geht ;)
na und? Heutige Öle können selbst 160° (in der Wanne) gut ab. Verdampft wenigstens das Wasser und andere leichtflüchtige Benzole.

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...