Zum Inhalt springen

nebelscheinwerfer nachrüsten


delisches
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gestern habe ich schon mal dei nebellampen montiert udn den schalter auch gewechselt....

 

bei dem schalter ist mir aufgefallen das die stecker für die nebellampen- ansteuerung schon vorhanden sind...

 

kann mir jemand sagen in wie weit die vorrüstung schon da ist? in der stoßstange bzw frontblech habe ich keine kabel gefunden draus schliese ich mal das auch keine relaise verbaut wurden.

bis wo hin gehen den die kabel des schalters?.. nur bis zum sicherungskasten oder liegen sie doch irgendwo im motorraum? und ich habe sie nur nicht gefunden?

bass ist was ihr draus macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

die Kabel liegen irgendwo im Motorraum hinter den Hauptscheinwerfer, musste bissl schauen, so viele passende Stecker werden da nicht sein.

Ansonsten brauchste noch das passende Relais (ich glaube K8 oder K4) und halt den Schalter. Wenn Du das alles hast gehts auch auf Anhieb.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schalter habe ich schon verbaut und die lampen auch.......

 

also muss ich nur noch die stecker finden und draufstecken oder...... ist den auch schon eine vorrüstung für das realise und die sicherung vorhanden bzw steckplatz zugewiesen?

bass ist was ihr draus macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Steckplätze und Kabel und alles sind schon vorbereitet, nur noch Relais (+evtl. Sicherung) rinstecken und jut is. Im Moment kan nich Dir nur nicht genau sagen welches Relais bzw. Sicherung (falls nötig) es ist.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nebelz angeschlossen.. musste noch eine sicherung reinsteckeen und ein relaise auf k8 der steckplatz steht zumindest in der gebrauchsanweisung so drin... nur die kontrol leuchte geht nicht.... muss ich da auchg noch eine binr rein machen?

 

 

mal ne weiter frage wie sieht es aus mit drehzalmesser nachrüsten ist das auch alles schon verlegt und muss nur noch angeschlossen werden?

bass ist was ihr draus macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab jetzt auch für wenig Geld bei eBay Nebler ergattert.

 

Das ich zwei 7,5A Sicherungen und das Relais auf K8 stecken muss ist klar...

 

Aber:

 

Welche Schrauben brauche ich um die Nebler vorne zu befestigen?

 

Das Paket hab ich leider noch nicht erhalten, wollte aber schonmal alles soweit vorbereiten damit ich die so schnell wie möglich einbauen kann.

 

 

MfG,

 

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dächte auch das die nur gesteckt waren, aber bei mir im kombiinstrument mußte ich auch mal die kleine birne noch einsetzen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In vier Aussparungen am Frontblech sind Spreizmuttern aus Kunststoff reingeclipst. Darin wird dann die Kappe, bzw. der Halterahmen für die Nebler verschraubt.

 

Oder sollte ich mich so irren???? Muß nachher mal nachschauen.

 

Verdammt, ich glaube Du hast Recht. Die Kappen waren geklammert.

 

Also 8 Spreizmuttern (63 17 1 367 868, 28 cent) und 8 Schrauben (07 11 9 916 941, 8 cent) besorgen, falls nicht dabei.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand zu faul is zu seinem Teiledealer am Ort zu fahren, so wie ich, dann kann er auch mit einer Schraube 2 Beilagscheiben und einer Mutter jeweils eine kraftschlüssige Verbindung herstellen.

Für die oberen Schrauben die Stossstange abmachen, für die unteren die Lippe.

Aber die Spreizmuttern kosten ja wirklich nix. Und wenn ichs nicht immer so weit hätte, hätt ich die auch gekauft.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geil...

 

Hab heute mein Paket erhalten, welches ich bei eBay ersteigert habe.

 

Lieferumfang war beide Nebelscheinwerfer (komplett mir Rahmen) und der Schalter. Laut Beschreibung sollte aber noch das Relais mitgeliefert werden. War natürlich nicht dabei. Das fehlt mir jetzt also noch. (Natürlich sofort den Verkäufer angeschrieben bzgl. Nachsendung).

 

Trotzdem: Welche Teilenummer hat das Relais welches auf K8 sitzt? Und was kostet es?

 

MfG,

 

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch zu Schneider (Giesestraße?), der hat vorletzte Woche einen weißen VFL-E30 reinbekommen.

 

Motorhaube auf - schwarzes (nicht organges) Relais gegriffen - pfeife unauffällig La Paloma und verschwinde ...

 

Das Relais ist das gleiche, wie vom Fernlicht, deshalb solltest Du in jedem E30 fündig werden. Fahr einfach mal vorbei und schau Dich um, ach, nochwas: Achte bitte auf die Chromstoßstangen von dem Wagen, ob die noch gut sind.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg ich depp hab alle kabel neu gelegt :( :/ :O

Wisst ihr wie schwierig das is son kabel in den sicherungkasten einzulöten ???

Das ding bekommt man fast nich hoch und bis man mit dem kolben, lötzinn und kabel erstmal dahinkommt O_o ^;...;^ Ich hab nen ganzen Samstag an denen rumgemacht bis das alles funktioniert hat !!

 

@ Le5Rl klau dir doch son relai vom schrottplatz, nehms vorn raus, setz dich ins auto, stopfs in socken, und geh wieder raus...

Is zwar nich ehrlich aber wenn das 5 Leute machen und nur Einer son relai kauft machen die immer noch genügend gewinn ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey wie seid ihr denn drauf???? das is ja anstifterei zum diebstahl!!!!

 

 

 

ich nehm immer ne tüte mit für kleinteile. alles was ich brauchen kann rein und vorne an der kasse lass ich den meister mal nen blick reinwerfen.

 

die ersten drei mal hats mich jeweils nen 5er gekostet. die letzten 30 besuche hab ichs dann geschenkt bekommen.

 

die beiden deppen vor mir letztens mussten für die tüte aber nen zwanni latzen. der meister sachte als die wech waren zu mir: die meinen ich hab nich gesehn das die die tasche vollhatten.

 

Mathes der ehrliche

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde NIE klauen, bin streng katholisch erzogen worden!! :D:D

 

Hab gerade schon eine Antwort bekommen:

 

"Hallo, bitte 1000x um Entschuldigung!

Werde gleich morgen die Sachen zusenden, war bestimmt keine Absicht, aber trotzdem mein Fehler für den ich mich nochmals entschuldige.

Gruß"

 

Also alles halb so wild. Zumindest was das Relais angeht.

 

Schlimmer ist, dass eine Dichtung fehlt (63 17 1 386 648) vom rechten NSW (und der jetzt auch anders aussieht). Und BMW liefert die NICHT mehr, was ich nicht wußte!!!!! :wall::eek:

 

Laut Aussage Verkäufer ist er wohl dicht und er (also der NSW) sieht auch so aus.

 

Hat jemand vielleicht noch irgendwo einen rechten kaputten NSW den man auseinandernhemen kann? Oder anderen Ideen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versaue ich Dir jetzt den Abend, wenn ich sage, daß ich bei meinen NFL-Teilen noch eine NEUE rechte Dichtung habe? Für schlechte Zeiten, man kann ja nie wissen, was wieder ins Haus kommt. Gruß vom Teilehorter. :devil:

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok die 5€ tuen dann auch keinen weh...

Ich hab bei uns mal ne radkappe ( ganz normale standart bmw-stahlfelgen radkappe ) im schlechten zustand für 20€ zahlen dürfen.

Und für nen check-controll wollen die dortn auch noch 100€ sehen... http://www.e30-talk.com/images/smilies/motz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chris

 

Welcher Schneider ist das? Hagen oder Iserlohn? Schneider Hagen hat nämlich nur Tourings darumstehen, zumindest was davon übrig ist. Da ist NIX mehr drin.

 

EDIT: --> Hab ein Relais vom Schrotti... Habs aber nicht geklaut!!! Anders halt... Aber das sag ich nicht!! :D:D:D

 

Bleibt nur noch ein einziges Problem:

 

Brauche die Dichtung rechts vom NSW NFL (TN: 63 17 1 386 648)

 

Suche auch schon hier im Board:

 

Klick

 

 

MfG,

 

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ma so, auch wenn sichs schon erledigt hat...

 

Laut ETK ist die Dichtung rechts entfallen! Also die rechte Dichtung gibbet nich mehr! Aber die linke gibts noch...ich nehm jatzt mal ganz tollkühn an das man wenn man die umdreht die auch rechts verwenden kann..Hab jetzt aber kein Bock nachzuschaun obs wirklich geht...

 

Nur ma so in Raum gestellt... :-D

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...